• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Moskito

Frührentner
Hatte heute morgen mein erstes grand slam und dachte mir das es easy wird .im halbfinale spielte ich gegen den us crack roddick. Man hat der einen aufschlag.den ersten satz gab ich ab . Im 2. Satz bemerkte ich das er anfaengt konditionell abzubauen. Konntr dann den satz per tiebreak gewinnen.im anschliessenden supertiebreal hatte ich dumme fehler gemacht und musste mein erstes turnier im halbfinale verlassen.....das spiel ist wirklich klasse..online allerdings ist noch nichts zu hohlen.. Mist....

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin begeistert, wie gut dieses Spiel in der Community aufgenommen wird. :thumbsup:

Vorbereitungsbälle sind auf jeden Fall auch solche, die den Gegner aus dem Gleichgewicht bringen können. Da lohnt es sich selbst für Grundlinienspieler, mal ans Netz vor zu kommen und einen schnellen Cross mit einem Slice zu spielen, bzw. mit einem Top Spin, je nachdem wie man relativ zum Ball steht. Der Gegner wird so gezwungen auf den Schlag einzugehen und wird meist einen sehr kraftlosen Ball erwidern.
Wenn man es in der Zwischenzeit geschafft hat, sich an die Grundlinie zurück zu bewegen, dann kann man mit einem langen Ball in den entgegengesetzten Quadranten den Sack zu machen.
Wichtig ist, sich nie die Initiative abnehmen zu lassen. Sobald man mehr rennen muß, als der Gegner, sollte man ganz schnell seine Strategie überdenken. Kann man nicht dauerhaft platziert in der Mitte der Grundlinie bleiben, läuft etwas grundsätzlich verkehrt.
Top Spin 4 schafft das auf jeden Fall (jederzeit) glaubhaft und nachvollziehbar zu simulieren, und damit ist 2k ein Riesenwurf gelungen!
Sehr tolles Spiel. Und, wie ich sehe, bin ich mit der Meinung nicht allein.

X30 The Edge

Frührentner
Ich bin gerade total frustiert und gereizt!:wallsash::wallsash:

Bin jetzt in meiner Karriere auf Stufe 10 hoch und war der Meinung, dass nur ich mich selber schlagen kann! Bin dann mit breiter Brust online auf "Opfersuche" gegangen. Die Bälle flogen mir nur so um die Ohren und ich weiss wieder wo ich stehe...

Wie sieht es bei euch aus? :eek:

rene2607

Jungspund
Bin auch noch mächtig am üben.Vor allem das richtige Timing zu erwischen.
Meinen Aufschlag bekomme ich langsam mit dem rechten Stick auch immer besser hin.

Für das Spiel kann ich auch meine absolute Empfehlung geben.:thumbsup:

Gruß Rene

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ja ja, das Leid mit dem Timing.

Da können die Spielerattribute noch so gut sein, wenn das Timing nicht stimmt, dann bekommt man die Hucke voll.
Ich sprech aus heutiger Erfahrung :frech:

Es fängt mit dem Timing der Aufschläge an und hört mit dem der Top Spin´s auf.

Ergo: Üben, üben und üben; auch wenn man die Korb voll bestückt bekommt.

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit dem Timing klappt so gar nicht bei mir.
Kann mir nicht bitte jemand mal eine Trainingsstunde geben? ;) ;)

Der Akademie-Trainer hat es nicht geschafft, mir das zu vermitteln.

Onkel Heinville

Frührentner
...also mit so einem Hype hätte ich hier nicht gerechnet! Ich sollte es heute bekommen und hoffe heute Abend die Zeit zu finden es einzulegen...:D

Naja, vielleicht können wir eine kleine Tour starten?!? Ich überlege mir mal die Tage ein Reglement, wie, was, wo....:thumbsup:

Oben