• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4-Tour - Babbelecke

X30 Trucase

Moderator
Team
Klar darfst du fragen.
Mein Spieler hat ein 12:8-Verhältnis auf offensiver und defensiver Grundlinienausrichtung, also im Prinzip der gängige Standard unter den Spielern. (würde behaupten, nachdem ich jetzt so viel online gespielt habe, liegt diese Verteilung der Attributpunkte bei ca. 50%)
Dazu Vorhand 89 und Rückhand 79.

Ich glaube, das D-Pad macht wirklich den feinen Unterschied aus, da ich gegnerische Grundlinienspieler mit perfekt getimedten Rückhandschlägen nach rechts ganz dicht ans Netz völlig aus der Bahn werfe. Und komischerweise wird mir diese Möglichkeit des Schlages zu über 90% eingeräumt. Im Spielmaßstab prallt der Ball keine zwei Meter hinter dem Netz auf der Außenlinie auf. Da das immer noch als "im Feld" zählt, erreicht der Gegner den Ball in der Regel nicht.

Machen wir uns wegen Level 15 aber nichts vor. Du mußt verdammt oft gewinnen. Die ersten sechs, sieben Levels steigst du noch schnell auf. Bei den höheren Rängen füllt sich bei einem Sieg der Fortschrittsbalken nur noch zu 1/5 auf. Und du bekommst irgendwie hochleveligere Gegner zugewiesen. Hilft nur - spielen, spielen, spielen und das Gewinnen dabei nicht vergessen. Schau mal in meine Online-Statistik von Volker Racho, dann kannst du sehen, was ich meine.

Danke für das Kompliment.

YOSHI24

Altenpfleger
Danke.
Ich bemerke online jetzt immer häufiger diese 0-13-7 und höher Kombinationen mit dem "Schneller Power aufladen"-Trainer ...

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, was für ein Herzschlagfinale.
Ich gehöre seit heute zum erlauchten Kreis derer, die ein Grand Slam Turnier in der World Tour gewinnen konnten. Volker Racho ist der Sieger der Australian Open! Souverän mit Break Satz 1 mit 4:2 gewonnen, in Satz 2 dann leider mit 3:4 nach Tie-Break verloren.
In Satz drei, der traditionell im Super-Tie Break ausgetragen wird, trieb ich meinen Gegner an die Grenze und nach zunehmender Erschöpfung durch meine langen Crosses, unterliefen ihm zu viele Fehler. Somit stand nach 20 Minuten Matchdauer das Endergebnis im Super-Tie Break fest.
Volker Racho gewinnt 10:5 und darf sich nun mit der Grand Slam-Krone schmücken und macht mich um die letzten 40 GS reicher, die mir noch zur 1000 gefehlt haben.
Der lange Kampf ist gewonnen. Bin so erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Ich möchte euch mal einen Einblick in das Leben eines schlechten Top Spin 4 Spielers gewähren.:D

Auch wenn der Spass im Vordergrund steht, lässt sich kaum jemand gerne "abschlachten". Wenn ich bei diesem Davis Cup schon die Teamzusammenstellung sehe, verliere ich bereits die Lust! Ich habe jetzt auch schon zwei Turniere mitgespielt und lese hier im Forum!
Vielleicht sollte man versuchen, gerade bei einem Mannschaftswettbewerb auf ausgeglichene Teams zu setzen. Ist zwar auch nicht wirklich leicht zu realisieren, aber in meinen Augen die grössere Motivation für die Schwächeren.

Bei den Einzelturnieren sehe ich leider nur eine Möglichkeit, auch wenn das Teilnehmerfeld jeweils kleiner ausfallen würde:
Lobby A und B ;)

Ich habe kein Problem damit die Teams neu auf zu teilen. Nur bitte wie will man definieren wer schlecht und wer nicht schlecht ist?

Lobby a und b denke ich wird sich in nächster Zeit sowieso erledigen da das Interesse an Top Spin stark schwindet bei einigen.

Ps: Bei mir nicht denn ich habe Blut geleckt hö hö.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann stark nachvollziehen, wie du das empfindest, Edge.
Mir ging's zwischendurch ja wirklich so, dass ich Top Spin-Burnout hatte und einfach gar nicht mehr klar kam. Ich brauchte eine Pause, von der ich mich mitlerweile wieder ganz gut erholt habe.
Bei mir hat sich jetzt allerdings ein anderes Problem eingeschlichen: Ich habe Top Spin 4 quasi "durch", alle Herausforderungen gemeistert und alles gesehen, was man sich vorstellen kann. Ein bisschen hat das was von "hm langweilig, next please."
Die Idee mit den Davis Cup-Turnieren bzw. dass jeder Teilnehmer denselben Spieler nimmt, hat aber etwas sehr reizvolles, da man sich stark darauf einspielen muß, aber nie wirklich überlegen ist, weil man eben nicht mit "seinem" Spieler aufläuft, von dem man Aufschlag- und Laufgeschwindigkeit kennt, sondern erstmal rausfinden muß, wie das alles vonstatten geht. Klar ist das auch alles ne Übungsfrage, und wenn jemand das Spiel und die Kniffe wirklich beherrscht, dann ist das halt Fakt. Aber da gibt's kein Spiel, wo das nicht der Fall ist. (auch ein Grund, weswegen ich online keine oder kaum Shooter spiele ;) )
Wir können gern, wenn du magst, die Teams neu mischen. Die Frage ist nur, ob das viel bringt.

YOSHI24

Altenpfleger
Ich finde auch, dass Edge recht hat, deshalb hat Boondock ja auch mich gewählt :).

Wg. "neuer Reize": Absolutes dafür, sonst spielen die Events irgendwann nur noch 4-6 Spieler und die Spiele werden durch Glück/Nuancen entschieden :(

BoondockSaint

Altenpfleger
Wobei ich aber auch gleich anmerken muss, dass ich Yoshi angeboten habe, sich einen "besseren" Partner zu suchen, damit er größere Chancen hat den Davis Cup zu gewinnen :)
Aber da bring ich doch gleich wieder meinen Vorschlag ein und zwar, dass wir beim nächsten Turnier/e einen Charakter vorgeben mit dem ALLE spielen sollen. Vielleicht bringt das ja mehr Chancengleichheit bzw. verhindert, dass zuviele abspringen, weil sie kein Land mehr sehn.

Oben