Tarma115
Rentenbezieher
Zum Multiplayer; in dem Fall wurde er ja ja von einem separaten Team entwickelt und hat wohl kaum Ressourcen von Singleplayer abgezogen, also warum sollte er stören? Man muss ihn ja nicht spielen. Zudem kann ein Versus-Multiplayer-Modus bei einem scheinbar unpassenden Titel doch ein echter Gewinn sein, wenn er innovativ ausfällt, siehe etwa den Spione gegen Söldner-Modus der klassischen Splinter Cell-Teile. Wenn er natürlich einfach nur bekannte Multiplayer-Schwergewichte kopiert, ohne jedoch deren Qualität - und Verbreitung - zu erreichen, gut, dann könnte man sich ihn auch sparen. Klingt allerdings so, als würde Tomb Raider eher in die letztere Kategorie fallen.
Was den Single Player angeht; ich bin mir ziemlich sicher, lässt man den Namen mal außen vor, handelt es sich um ein (sehr) gutes Spiel (selbst nicht gespielt), es hat sich halt wohl bloß mal wieder um einiges von seinen Wurzeln entfernt. Aber die Diskussion ist doch jedes mal die gleiche, sei es Resident Evil 5 und 6, Dead Space 3, Ghost Recon: Future Soldier (mit welchem ich gerade hadere
) usw., bei allen handelt es sich um sehr gute Spiele und sachlich bleibende (!) Stellen werten auch entsprechend. Dass das Action-Genre bzw. seine Sub-Genres damit an guten Titeln überquillen, während andere Genres "darben", ist schade, aber lohnt es sich, dies jedesmal auf's neue zu diskutieren? Mittlerweile weiß man das doch und sollte jeden neuen Teil einer Spielereihe halt gründlich Probe spielen. Vermutlich bedarf es einfach einer neuen Konsolengeneration - zumindest hege ich diese Hoffnung noch-, damit die Käufer - und damit auch die Hersteller - mal wieder mutiger werden und komplett neue Spiele in Betracht ziehen sowie bekannte Serien nicht einfach bis zum letzten ausgeschlachtet und falls doch fortgesetzt, zwar behutsam erneuert (Stillstand ist auch Mist) aber nicht einfach nur "COD-siert" werden.
Was den Single Player angeht; ich bin mir ziemlich sicher, lässt man den Namen mal außen vor, handelt es sich um ein (sehr) gutes Spiel (selbst nicht gespielt), es hat sich halt wohl bloß mal wieder um einiges von seinen Wurzeln entfernt. Aber die Diskussion ist doch jedes mal die gleiche, sei es Resident Evil 5 und 6, Dead Space 3, Ghost Recon: Future Soldier (mit welchem ich gerade hadere
Zuletzt bearbeitet: