• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 13

X30 bbmarkbb

Frührentner
Hi Mark !

Es ist wohl die Einstellung Ball Spin=on.

Ich habe das bei meinen Settings auch deaktiviert und im Karrieremodus gibt es die Pfeile nicht. Online jedoch erscheinen diese. Sie sind silberfarben, oben, rechts, links und unten platziert, und werden rot sobald sie "ausgewählt" werden. Meist erscheint dann ein Ball rechts oben und rote Pfeile um diesen Ball herum zeigen den momentanen Spin an. Greift man nun oder fährt mit der Hand über einen dieser (silberfarbenen) Pfeile, so ändert der Ball seinen Spin und dies mitten im Flug!
Viele Grüsse,
G.S.
Ich hatte gestern noch in den Einstellungen geschaut und dachte mir danach auch das es der Punkt "Ball Spin" sein muss.

Komischerweise war er bei mir aktiv, habe aber diesen Ball noch nie gesehen. Naja, habe ihn jetzt deaktiviert. :D

Bei den nächsten Turnieren (ab Do) nehme ich das dann immer raus.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hallo Mark ...
Das klingt alles super für mich ! ... bin gerne mit dabei ... :banane3:...
... hab' mir das Spiel gestern noch online bestellt ...
... und es ist vielleicht heute schon im Briefkasten ... Versandbestätigung habe ich gestern bereits kurz nach Bestellung erhalten ...

Oh, und Mark, die 4200 MS-Points schreib' ich Dir Deinem Schweizer Nummernkonto gut ...
... Du hast doch ein Schweizer Nummernkonto, oder ?? ... hat doch mittlerweile jeder ... :p ...

Nee, Spass ... schicke Dir auf XBL 'nen Code für die Points zu ... :D ... vielleicht ... oder auch nicht ... :) ...

Gruss
Heinze

P.S.: werde mich wohl doch lieber im Spiel bei euch anmelden ... ;) ...

GStheartist

Altenpfleger
@ Mark !
Beim heutigen Daily ist Green Grid wieder on,
alles also halb so wild. Ball Spin war logischer-
weise noch auf on, dies ändert sich dann wohl
ab Donnerstag ?!
Heute ist mir mein erster Albatros gelungen. Die
Amis sagen dazu fälschlicherweise Double Eagle.
Die nächste Zeit werde ich nicht viel zum Spielen
kommen, da Olympia meinen TV in Beschlag nimmt.
Viele Grüsse,
G.S.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Das Spiel lag bereits gestern bei mir im Briefkasten ... :thumbsup: ...
... leider konnte ich es noch nicht spielen ... :( ...
... und auch heute Abend komme ich wohl nicht dazu ... :eek: ...

Aber am Donnerstag oder Freitag oder spätestens am Wochenende werde ich mal ein paar Greens spielen ...

Dazu noch zwei Fragen:
1. Kann ich als Anfänger dem Club durch schlechte Runden eigentlich schaden ?? ...
... denke nämlich nicht, dass ich die ersten Runden unter Par beenden kann ...
... muss mich ja erst noch ans Spiel gewöhnen und ein bisschen aufleveln ...
... dazu auch gleich die nächste Frage:
2. Gibt's einen Tipp für's schnellere Aufleveln ? ...

Klar; Zürcher Kantonalbank Konto 123456789 ;)
Wenn ich heute Abend online bin lade ich dich zum Club ein.
Die Zürcher Kantonalbank hat mich wohl nicht richtig verstanden ...
... statt Geld zu überweisen haben sie mir nämlich sämtliche Zahlungsein- und -ausgänge von Dir geschickt ... sehr interessant ... :p :D ...
... naja, ich brenn' mir einfach mal alles auf DVD ... vielleicht kann ich's ja noch brauchen ... :lol: :banane3:...

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ball Spin war logischer-
ab Donnerstag ?!
Ja, aber nur bei den download Kursen; die sind am 03. und 06.08.
Bei den "normalen" warte ich mal die ersaten Runden vom Heinze ab, ob er die Einstellung benötigt oder nicht.

Heute ist mir mein erster Albatros gelungen. Die
Amis sagen dazu fälschlicherweise Double Eagle.
Ohh super, ich glaube das hatte ich noch nicht. Muss ich nachher mal nachschauen.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Dazu noch zwei Fragen:
1. Kann ich als Anfänger dem Club durch schlechte Runden eigentlich schaden ?? ...
... denke nämlich nicht, dass ich die ersten Runden unter Par beenden kann ...
... muss mich ja erst noch ans Spiel gewöhnen und ein bisschen aufleveln ...
... dazu auch gleich die nächste Frage:
2. Gibt's einen Tipp für's schnellere Aufleveln ? ...
1. Da es keine negativen Punkte gibt schadet es bestimmt nicht. Es gibt halt erstmal (nur) wenige Punkte von dir.
2. Es gibt "Boost Pins" womit du deinen Golfer für die Runde verbessern kannst oder was gerade am Anfang interessant ist was die Erfolge (XP) verdoppelt. Die sind bei unseren Turnieren im Club aber deaktiviert. Einfach die Karriere starten und fleißig einsetzen.

Die Zürcher Kantonalbank hat mich wohl nicht richtig verstanden ...
... statt Geld zu überweisen haben sie mir nämlich sämtliche Zahlungsein- und -ausgänge von Dir geschickt ... sehr interessant ... :p :D ...
... naja, ich brenn' mir einfach mal alles auf DVD ... vielleicht kann ich's ja noch brauchen ... :lol: :banane3:...
Versuchs mal beim Finanzamt in Nordrhein-Westfalen, die sollen Interesse an so etwas haben. :p

Heinze

Pförtner des Altenheims
Ball Spin war logischer-
ab Donnerstag ?!
Ja, aber nur bei den download Kursen; die sind am 03. und 06.08.
Bei den "normalen" warte ich mal die ersaten Runden vom Heinze ab, ob er die Einstellung benötigt oder nicht.
Danke, dass ihr da Rücksicht auf mich nehmt, sehr nett von euch ! ... :thumbsup: ...
... bei TW11 hab' ich immer gerne mit Spin gespielt, obwohl es ja nicht gerade realistisch ist, dem Golfball im Flug einen anderen Spin zu geben ... :eek: ...
... war aber teilweise bei missglückten Bällen doch ganz froh um diese Möglichkeit ... :p ...
... falls ihr aber lieber ohne Spin spielt, könnt ihr das gerne so einstellen ...
... richte mich da ganz nach euch ... :) ...

Versuchs mal beim Finanzamt in Nordrhein-Westfalen, die sollen Interesse an so etwas haben. :p
:D ... LOOOL ... :D ... danke für den Tipp ! ... :thumbsup: ...
... wir können uns dann ja die Millionen teilen, die ich für die DVD krieg' ... ;) ...

Zuletzt bearbeitet:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Olympia macht sich auch bei mir bemerkbar; bin fast gar nicht mehr online.
@Heinze: Habe heute aber endlich deinen Club Beitritt bestätigt.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Olympia macht sich auch bei mir bemerkbar; bin fast gar nicht mehr online.
@Heinze: Habe heute aber endlich deinen Club Beitritt bestätigt.
Vielen Dank für die Aufnahme in euren Club ! ... :thumbsup: ...

Hab' gestern gleich mal eine Runde des Weekly gespielt ...
... am Ende stand da eine fette +9 auf'm Konto ... :frech:...
... es kann nur noch besser werden ... :) ...
... aber das Wetter war verdammt mies auf'm Platz ... *ausredesuch* ... :p ...
... wusste gar nicht, dass in TW13 auch eine Sintflutsimulation eingebaut wurde ... ;) :D ...

Vielleicht kann ich heute Abend noch schnell eine weitere Runde mit dem Boot auf'm Golfplatz drehen ... :) ...
... allerdings erst zu späterer Stunde, da ich abends noch weg bin ...
... na, mal schauen ...

Oben