• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 13

GStheartist

Altenpfleger
Hi Mark !
Z.Zt. sehe ich richtig blass aus gegen Dich.
2 Kurse in den letzten Tagen waren mir unbekannt,
macht aber nichts, da man auch lernen muss.
2 Fragen:
a.) spielst Du mit Stick oder Kinect?
b.) Mit oder ohne "after shot spin"?
Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ja es läuft zur Zeit super bei mir. :D

Ich spiele mit Stick; Kinect habe ich nicht.
Was ist "after shot spin"? Nutze ich wohl nicht.

Wir sollten mal einen Termin ausmachen um gemeinsam übers Grün zu laufen.

Gruß Mark

GStheartist

Altenpfleger
Was ist "after shot spin"? Nutze ich wohl nicht.

Hi Mark !

Die 4 Pfeile, welche man z.B. nach dem Abschlag sieht.
Für mich eine unsinnige Sache, da man im echten Golf nach
dem Schlag nichts mehr machen kann, hier jedoch könnte man
den Spin des Balles ändern/verstärken/abschwächen.
Für mich als Kinect-Spieler ist die Funktion sogar schädlich,
da nach Ausführung des Schlages immer der untere Pfeil
aktiviert wird (ob man will oder nicht) und somit jeder Ball
Backspin bekommt. Dadurch wird fast jeder Drive verkürzt.
Da Du die Funktion nicht nutzt, wäre es gut diese zu deaktivieren.
Somit würde auch der Schwierigkeitsgrad noch etwas höher werden
bei den Dailys/Weeklys.
Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Hi Mark !
Ich habe gerade das Daily auf Banff Springs gespielt.
Ohne "Green Grid" ist blöde, da das Spiel nicht genug 3-D-Möglichkeiten bietet.
Ausserdem kann das Spiel kein 3-D, mein TV ebenfalls nicht. Ich will hier nicht
als ewiger Meckerer rüberkommen, allerdings wird Putten aus o.g. Gründen zum
reinen Glücksspiel, man hat so keinerlei Anhaltspunkte, anders als im Reallife!
Green Grid ist das einzige, was ich auch im Karriere-Modus auf on habe, den Rest
auf off, da es diese Dinge im Reallife eben nicht gibt.
Dies lediglich als Hinweis - Du machst einen sehr guten Job - vielen Dank.
Künftig jedoch werde ich keine "ohne-Green-Grid-Runden" mehr spielen, dann besser
zuliebe des Clubs Karriere-Modus online spielen.
Viele Grüsse,
G.S.

X30 bbmarkbb

Frührentner
"after shot spin": Ich habe keine Pfeile, eventuell habe ich das bei meinen Einstellungen deaktiviert. Muss ich nachher mal schauen. Auch gibt es den Punkt beim online Anlegen nicht.

"Green Grid": Ups das war nicht beabsichtigt. Als Änderung wollte ich nur den Schwierigkeitsgrad erhöhen und den Caddy deaktivieren. Schau mal bitte ob das beim nächsten Turnier (01.08.) wieder falsch ist.

Ich sehe das übrigens nicht als Kritik sondern als Hinweis es beim nächsten mal besser zu machen. Es nützt ja nichts wenn ich Änderungen einführe die keine Will und damit auch keiner Spielt. Also alles OK.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Hier noch ein Bild von den Einstellungen die ich vornehmen kann.

Bildschirmfoto.png

GStheartist

Altenpfleger
Hi Mark !

Es ist wohl die Einstellung Ball Spin=on.

Ich habe das bei meinen Settings auch deaktiviert und im Karrieremodus gibt es die Pfeile nicht. Online jedoch erscheinen diese. Sie sind silberfarben, oben, rechts, links und unten platziert, und werden rot sobald sie "ausgewählt" werden. Meist erscheint dann ein Ball rechts oben und rote Pfeile um diesen Ball herum zeigen den momentanen Spin an. Greift man nun oder fährt mit der Hand über einen dieser (silberfarbenen) Pfeile, so ändert der Ball seinen Spin und dies mitten im Flug!
Viele Grüsse,
G.S.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Momentan liebäugele ich damit, mir auch TW13 zu kaufen ... :cool: ...
... hab' am Wochenende mal wieder kurz TW11 gespielt, weil ich Lust auf Golf hatte ...
... weiss auch nicht, im Sommer hab' ich einfach Bock auf Golf ... :D ...

Hab' nun allerdings noch ein, zwei Fragen:
1. hab' bei TW11 mit viel Mühe meine Golfspielerin auf Level 4 gebracht (ja, is' nicht gerade viel :eek: :eek:) ... kann ich diese bzw. ihre EXP in TW13 importieren ? ... oder geht dies nur von TW12 auf TW13 ? ...
2. sucht ihr noch Mitglieder für euren Golfclub ? ...
3. spielt ihr da auch noch die alten Kurse oder nur noch DLC-Kurse ? ...
4. gibt es eine "Spielpflicht" ? also, dass man mindestens einmal pro Woche spielt ? ... oder gibt es fixe Termine ? ...
... is' für mich wichtig, da ich ein "lustvoller" Spieler bin ... hab' ich Lust, spiele ich, hab' ich keine Lust, spiel' ich nicht ... ;) ... vor allem im Sommer ...
5. wieviele MS-Points kostet bei euch eine Clubmitgliedschaft für ein Jahr ? ... :p ...

Schon mal vielen Dank für euere Antworten ...
... und vielleicht bis bald auf dem Grün ! ... :) ...

X30 bbmarkbb

Frührentner
1. hab' bei TW11 mit viel Mühe meine Golfspielerin auf Level 4 gebracht (ja, is' nicht gerade viel :eek: :eek:) ... kann ich diese bzw. ihre EXP in TW13 importieren ? ... oder geht dies nur von TW12 auf TW13 ? ...
Soweit ich weis geht das nur von 12 auf 13.

2. sucht ihr noch Mitglieder für euren Golfclub ? ...
Klar, neue Mitglieder sind immer willkommen.

3. spielt ihr da auch noch die alten Kurse oder nur noch DLC-Kurse ? ...
Beim Wochenturnier sind nur die "normalen" Kurse. Bei den Tagesturnieren haben wir momentan eine Quote von 2/3 "normalen" und 1/3 "DLC". Sollten also genügend Möglichkeiten für dich dabei sein.

4. gibt es eine "Spielpflicht" ? also, dass man mindestens einmal pro Woche spielt ? ... oder gibt es fixe Termine ? ...
... is' für mich wichtig, da ich ein "lustvoller" Spieler bin ... hab' ich Lust, spiele ich, hab' ich keine Lust, spiel' ich nicht ... ;) ... vor allem im Sommer ...
Wenn es eine Spielpflicht geben würde wären wir nur noch 2 Leute + 2-3 die ab und zu mal dabei sind. Also keine "Spielpflicht" und keine fixen Termine. Jeder spielt so wie er will und kann.

5. wieviele MS-Points kostet bei euch eine Clubmitgliedschaft für ein Jahr ? ... :p ...
Auch eigentlich nur 4200 MS-Point auf mein Konto und schon biste dabei. :D
Alternativ wäre eine Anmeldung im Spiel möglich, die ist dann auch kostenlos. ;)

Oben