• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 13

GStheartist

Altenpfleger
Hi !
Gut genug gibt es ohnehin nicht, da stimme ich zu. Ausserdem soll/kann das Spiel (die Simulation) das reale Golf nicht ersetzten. Ich komme von der Wii M+ und da ist die Umsetzung schon ganz gut gelungen, natürlich gilt für beide Konsolen, dass dies nur auf den zwei höchsten Leveln zutrifft. Auf der Amateur- und der Pro-Stufe reicht es tatsächlich aus etwas ähnliches wie einen Golfschwung zu machen ohne Auswirkung auf Länge/Richtung etc. etc. Die Abschlag-Simulatoren, welche z.B. in den grossen Kaufhäusern oftmals zu bewundern sind (waren ?), können der Wii und auch der Kinectumsetzung nicht das Wasser reichen, sind aber 100x teurer.
Ich lese hier und auch an anderen Stellen sehr oft, dass wohl viele User Probleme vielfältiger Art mit der Kinectsteuerung haben. Bei mir läuft das alles sehr flüssig und ich spiele das Spiel als würde ich auf dem realen Platz stehen. Mit einer Ausnahme: bei den langen Schlägen habe ich nichts in der Hand. Im "Reallife" schlage ich den Ball bei Standardbedingungen mit dem Driver im Durchschnitt 210 Meter. Genau diese Abschlagbewegung führe ich auch für das Spiel aus. Mir ist natürlich auch klar, dass ich mit viel weniger Aufwand wohl fast das selbe Resultat erzielen würde, ich will mir jedoch nicht meine Routine durch das Spiel ruinieren. Wichtig ist meiner Meinung das der Kontrast Spieler/Hintergrund stark genug ist und das kein zu starkes Licht frontal und/oder seitlich auf das Kinect fällt.
Viele Grüsse,
G.S.

X30 Gilder

Frührentner
Von denen die noch ab und zu bei den Turnieren reinschauen.

Kann es sein das jetzt nur noch Kinect erlaubt ist, oder liegt
es irgendwo an meinen eigenen Einstellungen?

Er lässt mich nicht mit Pad golfen. :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Von denen die noch ab und zu bei den Turnieren reinschauen.

Kann es sein das jetzt nur noch Kinect erlaubt ist, oder liegt
es irgendwo an meinen eigenen Einstellungen?

Er lässt mich nicht mit Pad golfen. :(

Jap, Du hast - zumindest bei aktuellen Daily - die Option "Motion Controller" auf "On" gestellt, was bedeutet, dass die Tuniere NUR mit Kinect spielbar sind. Damit sowohl Controller als auch Kinect funktionieren, muss die Option auf "Off" stehen.

GStheartist

Altenpfleger
@ Gilder
Vielen Dank für die Mühe.
Wenn alles wie geplant läuft, werde ich am Donnerstag Nachmittag eine Runde wagen.
Viele Grüsse,
G.S.

X30 Gilder

Frührentner
Jap, Du hast - zumindest bei aktuellen Daily - die Option "Motion Controller" auf "On" gestellt, was bedeutet, dass die Tuniere NUR mit Kinect spielbar sind. Damit sowohl Controller als auch Kinect funktionieren, muss die Option auf "Off" stehen.

:lol:On - Off
Super, jetzt dürfen die Pad-Golfer bis Anfang nächster Woche verzichten.
Ne Möglichkeit Turniere wieder zu löschen hab ich nicht gesehen.:D
Vielleicht probiere ich es am WE mal mit Kinect, kann nur perfekt werden.

GStheartist

Altenpfleger
Gerade habe ich versucht eine Runde zu spielen, leider ohne Erfolg.
Anmelden konnte ich mich nur mit GStheartist, allerdings konnte ich danach (wie befürchtet) meinen Player1 nicht auswählen. Dieser Player1 ist aber der einzige welcher ein created-Golfer ist. Ich hätte lediglich Tiger Woods und Co. zur Wahl gehabt, nicht jedoch meinen Player1.
Manchmal kommt auch die Meldung:
to continue, ensure that you have a controller connected to quadrant for the logged in profile Player1.
Danach nimmt die Console weder via Kinect noch via Controller (ich habe nur einen) irgend etwas an. Auch die Pause-Geste funktioniert nicht mehr, ich kann lediglich via XBox-Taste zurück, z.B. zur XBox Startseite.
Was mache ich nur verkehrt ?
Kann ich GStheartist die Daten von Player1 irgend wie zuweisen ?
Viele Grüsse,
G.S.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Anmelden konnte ich mich nur mit GStheartist,

WO anmelden? im CountryClub oder bei Xboxlive?

Im CountryClub hast du dich ja mit deinem Gamertag (GStheartist) angemeldet, nicht mit einem erstellten oder sonstwie gearteten Character.

Ist "Player 1" evtl. ein anderer Gamertag?! (Beim ersten anmelden mit einer neuen Xbox heisst der wenn ich mich recht entsinne standardmäßig auch Player 1.)

Wenn dem so ist, kommst du da nicht ran, weil du dich nur mit einem Gamertag zur Zeit anmelden kannst.

Auch die Fehlermeldung mit dem Controller würde dann Sinn machen, weil das System dann verzweifelt auf eine Meldung von dem Gamertag "Player 1" sucht, dieser aber gar nicht angemeldet ist.

GStheartist

Altenpfleger
Hi !
Vorab, ich habe einen Gamer-Tag bei XBox-Live, welcher GStheartist heisst. Und ich habe einen Created-Golfer im Spiel selbst, welcher jedoch Gerhard S. (aka Player1) heisst.
Ich habe nun mal meinem GStheartist einen Created-Golfer verpasst. Natürlich vollkommen ungeskillt, Level Tour Pro, ohne Caddy und ohne die anderen komischen Dinge. Ich habe vermutlich nur heute Nachmittag Zeit und wollte es einfach mal probieren.
Vorab eine wichtige Frage zum Dayly auf St. Andrews, welches demnächst vorbei ist. War das tatsächlich mit Green-Grid=off eingestellt oder habe ich nur mal wieder was falsch bei meinem neuen Golfer eingestellt ?
Mit dem neuen Golfer konnte ich nun das Daily St. Andrews anwählen und auch spielen. Ich liebe die schweren, realistischen Settings, doch ohne Green-Grid hatte ich noch nie gespielt. Ihr habt doch sonst recht leichte Vorgaben, weshalb Green-Grid off ?
Aber egal, so kann ich möglicherweise dem Club auch ein wenig helfen.
Viele Grüsse,
G.S.

GStheartist

Altenpfleger
Hi !
Also ich würde gerne Eurem Club weiter helfen, selbst mit meinem noch under-skilled Golfer.
Tour Pro Level und keine sonstigen Hilfen macht es nicht leicht, aber so will es haben.
So sind natürlich auch die 2 eher mässigen Runden bisher zu erklären
Jedoch, es muss/soll Green-Grid on für die nächsten Turnier eingestellt sein, da man sonst, mangels 3D, nichts abschätzen kann.
Putt-Preview und sonstige Dinge will ich nicht anwenden, dies gibt es im Reallife auch nicht.
Ich wäre bestimmt 2-3 pro Woche dabei mit Green-Grip on. Nächste Woche bin ich im Urlaub, ihr könnt also darüber nachdenken...
Ich wäre sehr gerne weiterhin dabei!!

Viele Grüsse,
G.S.

Oben