• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 13

GStheartist

Altenpfleger
Toll, heute das wöchentliche Turnier begonnen und 2 mal
die Box eingefroren.:(
Keine Ahnung ob ich den 2. Versuch nochmal starten kann,
habe die Box dann aus gelassen.

Woran liegt eigentlich die nachlassende Beteiligung an
den täglichen/ wöchentlichen Turnieren?
- andere Spiele momentan wichtiger
- falsche Einstellungen/ Kurse
- sonstiges
- Käsekuchen

Ist ja schön wenn ich einige allein spielen darf,
gewinn ich wenigstens auch mal.:D
Sogar mit +10, aber auf Dauer wird es langweilig.
Muss man sich ja fragen, warum noch welche erstellen.

Ich werde morgen versuchen mich anzumelden und hoffe das meine Anfrage angenommen wird. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch. Wie werden die unterschiedlichen Level ausgeglichen oder berechnet ? Ich spiele immer Tour Pro mit Kinect. Im Karrieremodus schaffe ich mit einem noch wenig "geskillten" Golfer zwischen +2 und -5. Wenn nun jemand bei den täglichen und/oder wöchentlichen Turnieren auf Amateur spielt, dann habe ich natürlich nicht den Hauch einer Chance. Gibt es eine Art Handicapsystem oder wird schon beim Setup der Turniere ein gewisser Level vorgegeben welchen mein Golfer dann automatisch übernimmt ? Mir ist ausserdem nach dem Patch vom 20/04/2012 die halbe Strike Meter Anzeige abhanden gekommen. Ich kann nur noch die Platzierung des Balles festlegen, den Treffpunkt auf den Ball kann ich nicht mehr einstellen, da es diesen Untermenupunkt nicht mehr gibt ?!
Vielen Dank für Antworten und viele Grüsse,G.S.

Zuletzt bearbeitet:

GStheartist

Altenpfleger
Hi !
Die Anfrage habe ich gerade eben gestellt, nun warte ich einfach.
Ich konnte allerdings nur mit GStheartist online kommen und mich anmelden, hoffentlich kann ich später dann mit meinem Created-Golfer spielen ?! U.U. muss dann noch jemand etwas Hilfe leisten wie ich meinen Created-Golfer im CC auswählen muss.
Viele Grüsse,
G.S.

F

FaiR Volkmar

Guest

man darf sich einfach nicht so viele Spiele kaufen aus Begeisterung nur weil was neues rauskommt wenn man viele andere auch noch spielen möchte.

Für mich habe ich beschlossen die nächste Zeit wirklich nur sehr wenige neue Spiele zu kaufen, denn viele alte gefallen mir nach wie vor und die spiele ich... die Spielezeit ist aber sehr begrenzt

:D

X30 Gilder

Frührentner
Hi !
Die Anfrage habe ich gerade eben gestellt, nun warte ich einfach.
Ich konnte allerdings nur mit GStheartist online kommen und mich anmelden, hoffentlich kann ich später dann mit meinem Created-Golfer spielen ?! U.U. muss dann noch jemand etwas Hilfe leisten wie ich meinen Created-Golfer im CC auswählen muss.
Viele Grüsse,
G.S.

Angenommen bist du schon.
Deinen eigenen Golfer auszuwählen ist überhaupt kein Problem,
kann man nicht übersehen.:)

Wie werden die unterschiedlichen Level ausgeglichen oder berechnet ? Ich spiele immer Tour Pro mit Kinect.
Jeder spielt mit dem was er geskillt hat, da wird nix
ausgeglichen.
Darfst die Clubturniere auch nicht so ernst sehen, ist nur was für
nebenbei, wenn die Karriere etwas nervt.
Tja, Kinect, momentan ist es bei allen Turnieren nicht aktiviert,
glaub ich zumindest.
Bei den neuen Turnieren (ab 03.05) würde ich drauf achten,
dieses zu erlauben. Sind alles Pad-Golfer.:D

Wenn nun jemand bei den täglichen und/oder wöchentlichen Turnieren auf Amateur spielt, dann habe ich natürlich nicht den Hauch einer Chance.
Bis auf den Auto-Caddie, der immer auf Manual steht, wechseln
die Einstellungen nach Lust und Laune.
Aber nie zu schwer, Spaß solls auch noch machen.;)

Bei mir schwanken die Leistungen auch von +10 bis -20, alles vertreten.

Toll, heute das wöchentliche Turnier begonnen und 2 mal
die Box eingefroren.:(
Keine Ahnung ob ich den 2. Versuch nochmal starten kann,
habe die Box dann aus gelassen.
Super, habe gedacht ich kann noch Runde 2,3 und 4 spielen,
Geht auch nicht mehr.:(

X30 bbmarkbb

Frührentner
- andere Spiele momentan wichtiger
- falsche Einstellungen/ Kurse
- sonstiges
- Käsekuchen
Ganz klar Käsekuchen. :D
Ne im Ernst, bin nicht so oft an der Box. Wenn dann wechselt es zwischen FIFA und TW. Ich konzentriere mich jetzt bei TW auf die Karriere und die wöchentlichen Turniere. Die täglichen nur wenn ich gerade Lust dazu habe. (Wie heute zum Beispiel).

GStheartist

Altenpfleger
@ Gilder
Hi !
Erstmal Danke für Deine Antwort und all die Informationen.
Nun bin ich schon ein wenig desillusioniert. Ich dachte hier wird Golf auf die normale Art und Weise gespielt.
Allerdings, wenn ich mir das Forum der angeblich so Golfverrückten Amis ansehe so muss ich ebenfalls feststellen, dass immer noch überwiegend Golf mit den Fingern, dem Controller oder mit der PC-Mouse gespielt wird.
Schade.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so kann ich ohnehin noch nicht mitspielen, da die Kinect-Funktion nicht aktiviert ist ?!
Ich schau nun erstmal, ob die Briten etwas Reelles zu bieten haben.
Viele Grüsse,
G.S.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nun bin ich schon ein wenig desillusioniert. Ich dachte hier wird Golf auf die normale Art und Weise gespielt.
Allerdings, wenn ich mir das Forum der angeblich so Golfverrückten Amis ansehe so muss ich ebenfalls feststellen, dass immer noch überwiegend Golf mit den Fingern, dem Controller oder mit der PC-Mouse gespielt wird.
Schade.

Die normale Art und Weise ist für mich der Controller bzw. früher auf dem PC die Maus. Was schlicht und einfach daran liegt, dass die Serie bisher sowas wie eine Kinect-Steuerung bisher nicht geboten hat.

Abgesehen davon halte ich Kinect auch weiterhin für eine vollkommen unnormale (und auch unpraktische) Steuerungsmethode auf der Konsole. Der Controller ist einfach effektiver und komfortabler.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Was unter Umständen auch damit zusammenhängt, dass die Kinectsteuerung von Tiger Woods mit der "normalen Art und Weise" Golf zu spielen ungefähr so viel gemeinsam hat, wie Guitar Hero mit richtigem Gitarrespielen...

Abgesehen davon hat ja auch nicht jeder Kinect zur Verfügung.

GStheartist

Altenpfleger
Was unter Umständen auch damit zusammenhängt, dass die Kinectsteuerung von Tiger Woods mit der "normalen Art und Weise" Golf zu spielen ungefähr so viel gemeinsam hat, wie Guitar Hero mit richtigem Gitarrespielen...
Hi !
Nun, ich spiele selbst Golf und kann dem deshalb so nicht zustimmen.
Allerdings nehme ich einen echten Schläger (man kann natürlich auch etwas anderes dazu hernehmen) beim Putten in die Hand.
Meiner Meinung nach ist TW 13 in Verbindung mit Kinect die bisher beste (bezahlbare) Golfsimulation.
Abgesehen davon hat ja auch nicht jeder Kinect zur Verfügung.

Das stimmt natürlich.
Viele Grüsse,
G.S.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Hi !
Nun, ich spiele selbst Golf und kann dem deshalb so nicht zustimmen.
Allerdings nehme ich einen echten Schläger (man kann natürlich auch etwas anderes dazu hernehmen) beim Putten in die Hand.
Meiner Meinung nach ist TW 13 in Verbindung mit Kinect die bisher beste (bezahlbare) Golfsimulation.

Ich spiele auch Golf und sehe zwischen dem Spiel auf dem Platz und dem Spiel mit Kinect einen (zu) grossen Unterschied, als dass ich das als Simulation durchgehen lassen könnte.

Kinect ist in der aktuellen Version einfach nicht in der Lage, den Schwung in einer normalen Geschwindigkeit inklusive Handstellung angemessen zu erfassen.
Ich muss halt nur etwas machen, das entfernt nach nem Golfschwung aussieht und der Ball geht ab.

Und dann kommt noch die kinecttypische Verzögerung hinzu, die mir den Spass dann völlig verdirbt.

Es mag bisher die beste Kinect-Golfsteuerung sein...da stimme ich zu...
Aber halt noch lang nicht gut genug.

Oben