• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tiger Woods PGA Tour 13

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
also mit nachkustieren meinte ich dem ball in der luft nachträglich effect geben...

aber mal im ernst, ich spiele gerade das interne turnier, tommy, -64 in einer runde, das geht doch gar nicht. bin etwas verwirrt... :wallsash:

Achso, Du meinst den Ball Spin. Naja, bin ich noch nie mit warm geworden, von daher nutze ich den auch nicht. Nachdem ich gesehen hab, dass das auch noch einen höheren XP-Multiplikator gibt, hab ich den Kram auch in den Optionen komplett deaktiviert.

Zum Turnier:
Ich denke mal, dass Du das Weekly meinst. Weeklies sind immer 4 Runden, von daher sind das auch nur 16, 15, 15, 16 auf Amateur.

Rickinger

Neuankömmling
ja das meinte ich. da stand nur dein score neben der 18. am ende habe ich dann aber die genauen ergebnisse gesehen und dann wurden auch alle 4 runden aufgeführt ;-)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
also mit nachkustieren meinte ich dem ball in der luft nachträglich effect geben...

aber mal im ernst, ich spiele gerade das interne turnier, tommy, -64 in einer runde, das geht doch gar nicht. bin etwas verwirrt... :wallsash:

hehehe.. dann musste wohl mal mit mir spielen ca. +30 und Spaß dabei.
Jeder Schlag eine Herausforderung und ein Abendteuer. :ugly:

Jepp, was das angeht bin ich wohl leicht masochistisch.

Wie ist denn der online Modus?
Kann man da eine genüßliche Runde zusammen spielen und seinem Mitspieler zuschauen.... oder isses pures Wegholzen des Platzes mit anschließendem virtuelen Schw... ääh Schlagverusche-Vergleich ;)

Weil so ein bisschen dauert das natürlich schon, wenn man so spielt wie ich.
Der würden die anderen ja irre werden, wenn die immer auf mich warten müssten. Pro Loch so mindestens 5 Minuten schätze ich....

Thommysoft

Team
Wie ist denn der online Modus?
Kann man da eine genüßliche Runde zusammen spielen und seinem Mitspieler zuschauen.... oder isses pures Wegholzen des Platzes mit anschließendem virtuelen Schw... ääh Schlagverusche-Vergleich ;)

Weil so ein bisschen dauert das natürlich schon, wenn man so spielt wie ich.
Der würden die anderen ja irre werden, wenn die immer auf mich warten müssten. Pro Loch so mindestens 5 Minuten schätze ich....

Stroke Play, also das normale Zählspiel, ist sowohl synchron als auch asynchron möglich. Alle anderen Modi für 2-4 Spieler als auch die Teammodi für 4 Spieler sind nur asynchron. Aber selbst beim synchronen Spiel wird am Ende eines Loches jeweils gewartet, bis der letzte Spieler fertig ist.

Im Online-Modus gilt übrigens: Ein Schwierigkeitsgrad für alle. Wenn der Host "Amateur" einstellt, spielen alle auf "Amateur", egal welchen Schwierigkeitgrad Du ausgewählt hast.

Das von Dir beschriebene Szenarioe wird also eher nicht eintreffen, weil Du a) vermutlich keine Senioren finden wirst, die da auch auf diesen Extrem-Einstellungen spielen wollen und b) es bei Matches gegen Fremde nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass die Gegner quitten, wenn Du pro 18er-Kurs 3 Stunden brauchst ;-) Da müsstest Du dann schon Ranked spielen, damit die Leute beim Quitten Angst haben, dass sie ihre Skill Points verlieren.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Nachjustieren sollte man schon können, weil ich das Green Grid der neueren Tiger Woodse definitiv als suboptimal empfinde. Früher, als ich die Serie noch am PC gespielt habe (Tiger Woods 01 bis 08), wurde das Grid mit jedem Punkt in Putting enger und statt der Auf-/Ab-Pfeile wurde es mit einem Heiß-/Kalt-Farbverlauf-Schema dargestellt (Grün: relativ eben, Blau: stark abfallend, Rot: stark ansteigend).
Damit konnte man imo das Grün weitaus besser lesen als mit der derzeitigen Lösung.

Ich finde das Grid ist nun deutlich schneller und besser lesbar als früher.

Und was das mit "auf dem Platz" stimme ich dir grunsätzlich zu - bis auf das Putting. Komplett ohne Hilfen (kein Greed Grid, kein Putt Preview) ist das auch nicht wirklich realistisch, weil einem wiederum zu wenig Mittel zur Verfügung gestellt werden. Damit sich das wirklich gut anfühlt, müsste man viel mehr Kontrolle haben und sich frei über das Grün bewegen können. Selbst wenn man das Grün in stereoskopischem 3D betrachten könnte, würde es immer fehlen, dass man den Platz unter seinen Füßen spürt.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings wirft es bei mir die Frage auf.. welchen Level konnte ich maximal bei der Demo einstellen.
Denn ich hatte Grid View und Putt Preview. Und beide sind auch mir wichtig.

Deinen eigenen Golfer wirst Du auf maximaler Schwierigkeit auch nur am untersten Minimum entwickeln können. Zwar kriegst Du für jede Runde Basis-XP, aber ein wesentlich Anteil der XP kommt halt nur durch gutes Spiel (Birdies, Eagles, Close Approaches, Hole Outs, Long Drives) zustande.

Irgendwie Schade, aber auch irgendwie cool. Denn so kann man sich ähnlich wie im echten Leben entwickeln. Und das hat seinen ganz eigenen Reiz.
Wäre natürlich cool mit dem "echten" Thommy, Gilder, Rickinger ne Runde aufm Platz zu spielen.... anstatt geboostete ich hau 350 Yard und putte jeden 40 Meter Putt rein Monster. Da geht für mich irgendwie der Sinn/Reiz des golfen verloren.

Ich stand zwar erst einmal auf dem echten Golfplatz und auf der Driving Range. Hab dabei mit dem 7er Anfängereisen immer zwischen 100 und 135 Meter geschafft und fühlte mich wie der King.
Dann hab ich das ganze mit dem Driver probiert und siehe da... ich hab nur knappe 80-150 Meter geschafft ... aber hoppelnder weise... nix mit kontrolle.....

Und wenn das meinem erstellten Pro auch ähnlich ergeht, finde ich das echt super. Kontrollierte 200 Yards sind mein Ziel.

Und das zu erreichen... da hab ich Spaß dran.

Wem es ähnlich geht, der kann sich ja mal outen, damit wir ne genüssliche Runde golfen können.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Stroke Play, also das normale Zählspiel, ist sowohl synchron als auch asynchron möglich. Alle anderen Modi für 2-4 Spieler als auch die Teammodi für 4 Spieler sind nur asynchron. Aber selbst beim synchronen Spiel wird am Ende eines Loches jeweils gewartet, bis der letzte Spieler fertig ist.

Im Online-Modus gilt übrigens: Ein Schwierigkeitsgrad für alle. Wenn der Host "Amateur" einstellt, spielen alle auf "Amateur", egal welchen Schwierigkeitgrad Du ausgewählt hast.

Das von Dir beschriebene Szenarioe wird also eher nicht eintreffen, weil Du a) vermutlich keine Senioren finden wirst, die da auch auf diesen Extrem-Einstellungen spielen wollen und b) es bei Matches gegen Fremde nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass die Gegner quitten, wenn Du pro 18er-Kurs 3 Stunden brauchst ;-) Da müsstest Du dann schon Ranked spielen, damit die Leute beim Quitten Angst haben, dass sie ihre Skill Points verlieren.

Das iss ja arm. Alle Spieler ein Level.... ich werde es mir mal mit einem Extra dafür erstellten Charakter anschauen.. aber dieses gepushe geht mir schon im Vorfeld eher auf die Eier als das es mich reizen würde.
Ich finde es einfahc zu langweilig, wenn es keinen Spielraum für eigene Fehler gibt.

Mir fällt dazu nur ein.... höher, schneller, weiter...... und ich hoffe das es trotz Deiner Vermutung einen Senioren gibt, der die Sache ähnlich sieht wie ich.

Thommysoft

Team
Die Frage ist eher, welchen Schwierigkeitsgrad Du ausgewählt hattest. Denn die Schwierigkeitsgrade bei TW sind etwas irreführend. Die Reihenfolge aufsteigend ist: Amateur, Pro, Tour Pro, Tournament.

Und solange man den Schwierigkeitsgrad nicht customized (dann erscheint in die Schwierigkeitgradsanzeige "Custom"), ist ab inkl. Schwierigkeitsgrad "Tour Pro" die Putt Preview immer deaktiviert.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Die Frage ist eher, welchen Schwierigkeitsgrad Du ausgewählt hattest. Denn die Schwierigkeitsgrade bei TW sind etwas irreführend. Die Reihenfolge aufsteigend ist: Amateur, Pro, Tour Pro, Tournament.

Und solange man den Schwierigkeitsgrad nicht customized (dann erscheint in die Schwierigkeitgradsanzeige "Custom"), ist ab inkl. Schwierigkeitsgrad "Tour Pro" die Putt Preview immer deaktiviert.

Ich hab den schwerst Möglichen der Demo genommen und dann den Spin nach dem Schlag abgeschaltet.
Kann sein das das nur Pro war.
Schön wenn es noch mehr gibt... hehehe :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich kenne ja die Möglichkeiten des Clubhauses nicht.
Aber vielleicht kann man da ja auch die Ergebnisse nach Schwierigkeitsgrade sortieren...

Dann hätte ich ja vielleicht sogar die Chance auf ein "offline" Duell im schweren Modus.
Vielleicht geht das ja sogar über die Ingame Freunschaftsliste.

Thommysoft

Team
Das iss ja arm. Alle Spieler ein Level.... ich werde es mir mal mit einem Extra dafür erstellten Charakter anschauen.. aber dieses gepushe geht mir schon im Vorfeld eher auf die Eier als das es mich reizen würde.
Ich finde es einfahc zu langweilig, wenn es keinen Spielraum für eigene Fehler gibt.

Mir fällt dazu nur ein.... höher, schneller, weiter...... und ich hoffe das es trotz Deiner Vermutung einen Senioren gibt, der die Sache ähnlich sieht wie ich.

Was Du mit Gepushe meinst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.

Aber was die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad angeht: Die meisten von uns spielen das Spiel, weil sie einfach Spaß haben und bisschen beim Spielen entspannen wollen und nicht, weil sie die ultimative Herausforderung suchen.

Ich einige mich da beim Online-Spiel lieber auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, als dass ich mit 3 Leuten spiele, die nach 2 Löchern bis zum Anschlag hin gefrustet sind.

Oben