• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Wolf Among Us

The Wolf Among Us
Firmen
Telltale Games
Genres
Point-and-click, Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Lieber [MENTION=2973]Achim-T[/MENTION] :smile:

Ich bezeichne mich ganz und gar nicht als Wachkomapatienten, sondern eher als aufgewecktes Kerlchen! Ich habe alle Episoden von The Wolf Amiong Us gespielt und es hat mir bis auf wenige kleine Kritikpunkte (zum Beispiel das die einzelnen Episoden viel zu kurz sind) sehr gut gefallen. Mal vorweg: Wenn man generell nichts für Comics übrig hat sollte man die Finger vom Spiel lassen! Ich persönlich mag Cellshading ( = "Comicgrafik") sehr gerne, also kann ich mich mit dem Grafikstil auch gut anfreunden. Die Farbwahl ist düsterer als man es von anderen Spielen im Cellshading Look gewohnt ist. "Im Drogenrausch" würde ich eher mit knallbunten und leuchtend blinkenden Farben assoziieren. Bei der Story, die sich in Bezug auf die Spielwelt dicht an die Comicvorlage hält, haben die Programmierer eindeutig die richtigen Drogen genommen. A pro pro Drogenmissbrauch trifft Augenkrebs: Definitiv Lollipop Chainsaw! Ich kann außerdem an einem Mordfall, bei dem das Opfer enthauptet wurde, nichts hirnrissiges erkennen. Der Rest der Story der nebenher passiert basiert nun mal auf der von Bill Willingham erschaffenen Comicwelt (von der The Wolf Among Us lediglich eines von insgesamt 10 Comicbänden der "Fables" Serie ist - Nummer 9 um genau zu sein). Ob Willingham Drogen nimmt kann ich an dieser Stelle nicht beantworten, falls doch haben sie ihm und anderen an der Comicreihe beteiligten Menschen jedoch verholfen Preise und Auszeichnungen wie den renomierten Eisner Award (insgesamt 22 mal) zu gewinnen:

• Beste Neue Serie 2003
  • Beste Geschichte einer fortsetzenden Serie 2003, 2005 und 2006 (Legends In Exile, March of the Wooden Soldiers und Homelands)
  • Beste Anthologie 2007 (Fables: 1001 Nights of Snowfall)
  • Best Kurzgeschichte 2007 (A Frog’s Eye View, von Bill Willingham sowie James Jean für Fables: 1001 Nights of Snowfall)
  • Bestes Zeichner Team 2007 (Mark Buckingham & Steve Leialoha)
  • Bester Zeichner / Multimedia Künstler 2007 (Jill Thompson)
  • Bester Cover Künstler 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 (James Jean)

• Bester Autor 2009 (Bill Willingham)
  • Beste Beschriftung 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und 2011 (Todd Klein)

Klar, die Spielmechanik ist sicher nichts für Menschen die nicht auf Adventures stehen die sich fast auschließlich durch Gespräche ausgezeichnen. Jedoch sammelst du ja auch Informationen über den Mordfall, sowohl durch Gespräche als auch über das Einsammlen von Indizien an Tatorten. Was die Schriftfarbe der Untertitel angeht gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe die Untertitel ausgestellt da ich auch so alle Gespräche wunderbar verstehe. Ich habe jedoch vollstes Verständnis dafür wenn jemand der einer Generation entstammt in der noch nicht viel Wert auf die englische Sprache gelegt wurde Untertitel benötigt um der Handlung folgen zu können. Und ja, wenn man es so sehen magst: Bis auf den von [MENTION=1628]Frosch[/MENTION] angesprochenen Bibliothekar Erfolg bekommt man die Erfolge für das Abschließen eines Kapitels un somit im Grunde genommen förmlich hinterher geschmissen. Wenn dir all das nicht zu sagt ist das voll kommen legitim, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Nur die Sache am Ende mit den Wachkomapatieten war eventuell ein wenig zu viel des Guten um deinen Standpunkt zu verdeutlichen. :zwinker:

Achim-T

Rentenbezieher
Ach ja, und habe ich erwähnt, dass Du keinen Geschmack hast ?

Das ist aber auch nicht die feine englische Art um eine gehaltvolle Diskussion zu führen, oder ?

Zu den Wachkoma-Patienten: Mag sein. Aber um Gehör zu finden, ist es mMn manchmal nötig etwas auf die Spitze zu treiben, weil man die Leute ab und an aus ihrer Lethargie reißen muß, um etwas zu erreichen. Hier war es vllt. nicht unbedingt nötig, aber wenn, äußere ich meinen Standpunkt manchmal sehr direkt. Aber das müßtest Du doch schon von mir kennen.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Boah, was denn los? War der :p-Smilie nicht eindeutig genug? Muss ich noch :fettes Grinsen::ugly::zwinker: dazu setzen? Natürlich ist es absolut deine Sache, wie Du das Spiel findest und mir auch egal...

Der Rest, ja, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, hast du Recht, aber deswegen ist es ja im Spoiler. Und jedes Thema bestimmt nicht, höchstens jedes zweite :fettes Grinsen: (an welchem ich mich überhaupt beteilige). Nimm mal nicht jede Aussage so ernst.

Achim-T

Rentenbezieher
Boah, was denn los? War der :p-Smilie nicht eindeutig genug? Muss ich noch :fettes Grinsen::ugly::zwinker: dazu setzen? Natürlich ist es absolut deine Sache, wie Du das Spiel findest und mir auch egal...

Der Rest, ja, hat absolut nichts mit dem Thema zu tun, hast du Recht, aber deswegen ist es ja im Spoiler. Und jedes Thema bestimmt nicht, höchstens jedes zweite :fettes Grinsen: (an welchem ich mich überhaupt beteilige). Nimm mal nicht jede Aussage so ernst.

Lese mal meinen Post (hier drüber). Hab' ihn editiert, weil Du noch etwas dazu geschrieben hast, nur Du warst zu schnell mit dem Lesen, darum hast Du noch den Ursprungspost gelesen. :fettes Grinsen:

SIWOOOT

Frührentner
Das ist aber auch nicht die feine englische Art um eine gehaltvolle Diskussion zu führen, oder ?

Zu den Wachkoma-Patienten: Mag sein. Aber um Gehör zu finden, ist es mMn manchmal nötig etwas auf die Spitze zu treiben, weil man die Leute ab und an aus ihrer Lethargie reißen muß, um etwas zu erreichen. Hier war es vllt. nicht unbedingt nötig, aber wenn, äußere ich meinen Standpunkt manchmal sehr direkt. Aber das müßtest Du doch schon von mir kennen.

Das Übertreibung ein gutes Stilmittel ist um seinen Standpunkt zu verdeutlichen weiß ich wohl. Ich habe ja auch absolutes Verständnis dafür wenn dir The Wolf Among Us nicht gefällt. Ist eben nicht jedermanns Sache, eher ein Fall für Spieler die die guten alten Lucas Arts Adventures zu schätzen wissen. :smile:

@Tarma115:

Ich hatte im Spoiler erst etwas vollkommen Falsches gelesen und dachte schon du wolltest dich anmaßen das göttliche Dr. Robotniks Mean Bean Machine ( = Puyo Pop auf dem SNES) zu verunglimpfen! Denn das wäre Blasphemie und müßte aufs Schärfste verurteilt werden! :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Lese mal meinen Post (hier drüber). Hab' ihn editiert, weil Du noch etwas dazu geschrieben hast, nur Du warst zu schnell mit dem Lesen, darum hast Du noch den Ursprungspost gelesen. :fettes Grinsen:

Ich noch was dazu geschrieben? Wüsste ich jetzt nicht, meine Posts sind doch nicht editiert?! Ist ja auch egal, ich denke, es wurde kein Geschirr zerbrochen (sagt man das so?). B2t: Hast Du mal eins der anderen Telltale-Adventures gespielt? Wahrscheinlich nicht, oder? Denn die dürften dann eigentlich auch nicht dein Fall sein, obwohl es ja manche gibt, denen gefällt z.B. Walking Dead, aber The Wolf Among Us absolut nicht - dann missfallen ihnen aber eher die Charaktere, Atmospäre oder ähnliches, die (ähnliche) Spielmechanik weniger.

Ich finde die Telltale-Adventures mit der Zeit auch etwas ermüdend, obwohl ich bisher gerade mal Walking Dead Staffel ein sowie den Wolf (und das in großem Abstand) gespielt habe. Walking Dead fand ich töfte, den Wolf anfänglich noch besser (Atmosphäre), die späteren Kapitel aber schon etwas eintönig - da könnte in Zukunft spielerisch schon mal etwas mehr Abwechslung geboten werden...

@Tarma115:

Ich hatte im Spoiler erst etwas vollkommen Falsches gelesen und dachte schon du wolltest dich anmaßen das göttliche Dr. Robotniks Mean Bean Machine ( = Puyo Pop auf dem SNES) zu verunglimpfen! Denn das wäre Blasphemie und müßte aufs Schärfste verurteilt werden! :fettes Grinsen:
Da hast Du recht. Forenausschluss wäre wohl in diesem Fall das mindeste. :fettes Grinsen: Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit dem einen anderen Puyo Puyo-/Puyo Pop-Spiel, welches ich bisher getestet habe, nicht warm geworden bin. Das war aber auch zu quietsch-süß präsentiert (irgendeins auf der Xbox 1). :ugly:

Achim-T

Rentenbezieher
Ich noch was dazu geschrieben? Wüsste ich jetzt nicht, meine Posts sind doch nicht editiert?! Ist ja auch egal, ich denke, es wurde kein Geschirr zerbrochen (sagt man das so?). B2t: Hast Du mal eins der anderen Telltale-Adventures gespielt? Wahrscheinlich nicht, oder? Denn die dürften dann eigentlich auch nicht dein Fall sein, obwohl es ja manche gibt, denen gefällt z.B. Walking Dead, aber The Wolf Among Us absolut nicht - dann missfallen ihnen aber eher die Charaktere, Atmospäre oder ähnliches, die (ähnliche) Spielmechanik weniger.

Ich finde die Telltale-Adventures mit der Zeit auch etwas ermüdend, obwohl ich bisher gerade mal Walking Dead Staffel ein sowie den Wolf (und das in großem Abstand) gespielt habe. Walking Dead fand ich töfte, den Wolf anfänglich noch besser (Atmosphäre), die späteren Kapitel aber schon etwas eintönig - da könnte in Zukunft spielerisch schon mal etwas mehr Abwechslung geboten werden...

Nö, nix ist zerbrochen... :fettes Grinsen:
Ja, The walkindgdead hatte ich mal 'runtergeladen. Hat mir aber auch nicht gefallen. Und The Wolf among us habe ich gerade von der Festplatte gelöscht.

Ich sage nur: Fliegende grüne Affen, die Wein trinken.... :eek: Ist ja das normalste der Welt.... Unser Hausmeister kann auch fliegen, und macht so die Regenrinnen sauber. Und meine Frau zaubert unser Konto leer. (Umgekehrt wär's praktischer) :fettes Grinsen:

Frosch

Achievement Panda
Team
Vor einiger Zeit wurde die Disc-Version veröffentlicht. Besitzt das Spiel nun eigentlich deutsche Untertitel?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also ich hab's gestern mal angespielt und war ziemlich positiv überrascht... tolle Atmosphäre.
ich meine auch es hätte deutsche untertitel gehabt... muss aber nicht... war schon bisschen spät :schnarch:

Oben