• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
So gehen die Geschmäcker weit auseinander. Ich empfand die deutsche Synchro von Witcher 3 als so ziemlich das Beste, was ich in einem Spiel je gehört habe. Gerade die Art von Geralt fand ich absolut genial. Und über "blasse" Charaktere kann ich auch nicht klagen. Mir persönlich ist kein Spiel untergekommen, welches die Charaktere im Spiel so stark in Szene setzt, wie TW3.

Aber jeder empfindet halt anders. Ich habe TW1 auch am PC angefangen. Allerdings nachdem ich TW3 gespielt hatte. Und da merkte man schon, wie der Zahn der Zeit an dem Spiel genagt hat. Positiv ist mir aufgefallen, das sämtliche Sprecher von TW3 auch bei Teil 1 und 2 bereits am Werk waren.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Ich bin ja wie gesagt auch erst ganz am Anfang, vielleicht werde ich noch mitgerissen, wenn die Story losgeht :)
Und mein Problem mit dem Sprecher von Geralt ist genau das, was Dir gefällt :)) Vom Prinzip her finde ich auch super, immer den gleichen Sprecher für einen Charakter zu nehmen. Bloß im ersten Teil fand ich den Wechsel halt total doof, der erste Sprecher war für mich perfekt und nach dem Patch war es nicht mehr der Geralt, den ich kennen und lieben gelernt hatte.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand die Synchro auch sehr gut und sehr passend. Aber das Spiel an sich war leider trotzdem nicht mein Fall. :(

Meine neue Hoffnung beruht auf Dark Souls 2 (nachdem [MENTION=345]Raptor[/MENTION] Lobgesänge darauf abgelassen hat). Und wenn das alles nichts hilft, kehre ich im Herbst ins gepimpte Skyrim-HD zurück.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bloß im ersten Teil fand ich den Wechsel halt total doof, der erste Sprecher war für mich perfekt und nach dem Patch war es nicht mehr der Geralt, den ich kennen und lieben gelernt hatte.
Das wiederum kann ich nicht beurteilen, da ich Teil 1 nur als EE kenne. Die Ur-Version habe ich nie gespielt bzw. gehört.

@knusperzwieback
DS2 ist aber schon Hardcore im Vergleich zu TW3. Ich hatte mich an der Souls Reihe und Bloodborne versucht, aber so hoch ist mein Frustlevel leider nicht :D

Fyren85

Jungspund
Für mich persönlich ist The Witcher 3 das geilste Spiel was ich bisher gespielt habe, perfekt für mich. So gehen die Geschmäcker ausseinander.

Finde auch das die Sprecher sehr gut gewählt worden sind. Passen auch zu den Charakteren meiner Meinung nach.

Ich weiß nicht wie sehr du dich auskennst mit den Hexern an sich. Aber sie wurden durch die Kräuterprobe die sie mutieren lässt ihrer Emotionen geraubt. Deswegen passt die Art wie Geralt spricht schon sehr. Und ja, er ist auch ne coole Socke :keine Panik:

Ich finde auch die Story sehr gut und spannend. Immer auf der Jagd nach Ciri und dann der Moment wenn man sie gefunden hat, sehr sehr gut.
Auch sehr gut ist die rote Baron Quest Reihe.

Die beiden Addons sind übrigens sehr gut gemacht. Haben mir persönlich noch besser gefallen als das Hauptspiel.

Was das Kampfsystem angeht lese ich immer wieder das es niemanden gefällt. Komisch, ich finds gut.

Dafür gefällt mir Dark Souls nicht was alle in den Himmel loben. Ich bin einfach nen Story Typ, und Dark Souls hat irgendwie keine richtige spannende Story, Man läuft nur sinnlos rum. Hab den ersten Teil versucht zu spielen und nach 2 Stunden aufgegeben. Hat mich noch nichtmal ansatzweise gepackt.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hab mal so ein paar allgemeine Fragen:

1. Öle: Wie funktionieren die? Klar, druff schmieren und druff schlagen. Aber gilt das, wie bspw in Skyrim/Oblivion, dann nur für den ersten Schlag? Wenn ich einen entsprechenden Gegner schlagen will und ein anderer (nicht f. dieses Öl empfänglicher) Gegner springt zwischenrein, was ist mit der geölten Klinge? Immer noch geölt?...

Öhhmm, mist! Die andern Sachen fallen mir grad nicht mehr ein, frage ich bei Gelegenheit...

Fyren85

Jungspund
Öle haben eine bestimmte Anzahl an Ladungen. Ist so lange wirksam bis die Ladung verbraucht ist. Unter Alchemy kannst du aber bis unendlich Ladungen skillen

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab mal so ein paar allgemeine Fragen:

1. Öle: Wie funktionieren die? Klar, druff schmieren und druff schlagen. Aber gilt das, wie bspw in Skyrim/Oblivion, dann nur für den ersten Schlag? Wenn ich einen entsprechenden Gegner schlagen will und ein anderer (nicht f. dieses Öl empfänglicher) Gegner springt zwischenrein, was ist mit der geölten Klinge? Immer noch geölt?...

Öhhmm, mist! Die andern Sachen fallen mir grad nicht mehr ein, frage ich bei Gelegenheit...

Jau, Öle druffschmieren und danach druffschlagen. So funktionieren die Öle. Die Öle bewirken einen Schadensbonus gegen die Monster, für die es gedacht ist. Zum Beispiel Geisteröl macht Bonusschaden gegenüber Erscheinungen und Geistern. Da hilft es ab und an im Beastiarium nachzuschlagen, da steht bei jedem Monster dabei, worauf es empfindlich reagiert.

Wenn dir jetzt ein Monster anderer Art während dem Kampf vor die Klinge springt, dann bleibt die Klinge immer noch geölt, aber du hast gegenüber diesem Monster oder einem nur den normalen Schaden, den du ohne Öl anrichtest. Wenn du also mit z.B. Geisteröl auf der Klinge gegen Geister kämpfst, dann bewirkst du gegenüber Geistern aufgrund des Öls höheren Schaden. Springt dir derweil ein Ertrunkener dazwischen, hast du gegenüber dem Ertrunkenen nur den normalen Silberschaden deines Schwertes. Das Geisteröl bleibt aber auf der Klinge.

Wie lange das Öl wirksam ist, hängt vom Öl selbst ab, ob es normal, verbessert oder überlegen ist. Je hochwertiger das Öl, desto länger verbleibt es auf der Klinge. Wie lange das ist, siehst du im Inventar, wenn du auf das Silberschwert gehst. Du kannst aber jederzeit "umölen". Du musst nicht warten, bis das Öl verbraucht ist.

Zu guter Letzt gibt es seit Blood & Wine Großmeister Hexerrüstungen. Eines der Großmeister-Silberschwerter, ich meine das ist das Großmeister-Wolfssilberschwert, kann sogar drei verschiedene Öle gleichzeitig benutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Ich habe das Spiel vor langem angezockt, mir sagt es zu, soooo zu , das ich vor lauter Pflanzenpflückerrei ,die Story bisher nicht weitergespielt habe, werde es aber demnächst nachholen. Witcher 2 hatte ich damals auf der 360 durchgespielt,und es gefiel mir ebenso gut.:winkewinke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben