• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Japp, zu schade das man nicht im Coop durch die Lande reiten kann, das wäre das i-Tüpfelchen. Also hast du in der Stadt noch nicht den Quest angenommen wo du die geklauten Eier einer Statue suchen musst? :D Ein Wort: episch :D

Blood&Wine ist einfach Hammer, sein eigenes Weingut ausbauen und schick machen inkl. Rüstungsständer bestücken nimmt allein schon etwas Zeit ein :p

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Japp, zu schade das man nicht im Coop durch die Lande reiten kann, das wäre das i-Tüpfelchen. Also hast du in der Stadt noch nicht den Quest angenommen wo du die geklauten Eier einer Statue suchen musst? :D Ein Wort: episch :D

Blood&Wine ist einfach Hammer, sein eigenes Weingut ausbauen und schick machen inkl. Rüstungsständer bestücken nimmt allein schon etwas Zeit ein :p

Doch, die Eier habe ich schon gemacht :D
Der Humor ist wie gewohnt überwältigend. Mein Weingut habe ich auch voll ausgebaut, allerdings fehlen mir noch haufenweise Bilder. Mal schauen, irgendwo werde ich sicher welche herbekommen. Ich erwische mich halt immer wieder dabei, auf dem Weg zu einer Quest vom Wege abzukommen, um zu erkunden und dabei in die nächsten Quests oder Kämpfe zu stolpern.

Ich versuche zwar ein Stück weit systematisch vorzugehen, was aber nie wirklich klappen will, da Toussaint zum einen was für das Auge ist und zum anderen jede Menge unerforschtes Land bietet. Für mich ist TW3 auf jeden Fall bislang das beste Spiel der gesamten Konsolengeneration.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab das Spiel jetzt schon mehrfach versucht. Bin bis Velen gekommen und bin Stufe 7 und das war alles andere als ein Kinderspiel. Ich versuch mich weiter an Quests, bei denen eine niedrigere Stufe empfohlen ist, als ich habe und ich komme trotzdem nicht weiter. Bis nach Velen bin ich schon gefühlt tausend Tode gestorben und bei den zuletzt versuchten Quests schon etliche Versuche gestartet. Einmal mit nem Werwolf vor ner Höhle und einmal mit nem Turm voll Ratten. Empfohlene Stufen 5 und 6. Entweder zu starke oder zu viele Gegner. Ich würde ja echt die Begeisterung für das Spiel teilen, da es mir eigentlich JEDER empfiehlt und es eigentlich auch genau was für mich sein sollte. Aber ich find es einfach unfair und schwer...... :sniff:

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ein paar Tipps.Mach ein paar mal den Anfang und ühbe die Bewehgungen und Zeichen.
Wichtig ist die Ausrüstung, immer das beste und immer reparieren.
Bei den Gegnern schauen, wogegen sie anfällig sind (welche Zeichen, welches Öl).

Ich hab auch ettliche male neu angefangen.
Schau ma bei google nach tipps und tricks, vor allem auch nach den Skills (Punkteverteilung).

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Stell halt zu Not auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da sind die Gegner dann wirklich kein Problem mehr. Ansonsten immer schön wegrollen und bei Menschen parieren.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
[MENTION=2169]scorpionmj[/MENTION]
Der Werewolf in der Quest mit dem Mädchen? In der Höhle unter der Hütte? Wenn ja, an dem habe ich mir laaaaange die Zähne ausgebissen. Vor allem da sich das Vieh dann irgendwann selbst heilt.
Ansonsten, wie schon geschrieben, das Beastarium lesen, was gegen die Viecher hilft. Öle auftragen, Wenn du Donner als Trank hast, dann ist der auch gut zu gebrauchen.
Den Kampf dann halt immer aus einer guten Mischung aus Hexerzeichen, Angriff und wegrollen gestalten. Ich nutze als Zeichen eigentlich fast nur Axii und Aard. So habe ich meinen Hexer auch geskillt. Ansonsten die Quests erledigen, wenn man im eigenen Level leicht höher ist, als die Anforderung der Quest.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ne. Da ist ein Baum, von dem ne Stimme ausgeht und um den rum ein paar Wölfe sind. Daneben, unten am Hügel ist die Höhle mit dem Werwolf davor. Von den Eigenschaften her sind Werwölfe aber gleich. Der heilt sich auch immer selbst.

Ja, ich versuch mich ja schon nur noch an Quests, die niedriger in der empfohlenen Stufe sind als meine Sufe. :Frage:

Ich hatte die gleichen Probleme auch bei Witcher 2. Da hab ich es irgendwann aufgegeben. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum Leveln oder die Reihe ist einfach nichts für.....

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Beim Skillen kommt es halt auch auf deinen Spielstil an. Ich zum Beispiel habe Geralt auf schnelle Angriffe und Axii und Aard geskillt. Wobei ich zu Anfang fast ausschließlich Axii verwendet habe. Aard und dessen Vorzüge habe ich erst viel später für mich entdeckt und entsprechend geskillt. Yrden brauche ich sehr selten und Quen habe ich ich im Spiel an nur einer einzigen Stelle im Spiel gebraucht. Bis dahin nie und seit dem auch nie wieder. Allerdings musste ich für diese Stelle Quen leider skillen.

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Hab gerade eine keusche Maid kennen gelernt. Berta. Braucht dringend 'nen 20er. :D
Ich war natürlich spendabel, schließlich konnte sich das arme Mädel nicht mal ein vernünftiges Hemd leisten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben