• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich hab ein anderes Problem: Ich bin kurz vor Stufe 15 und kann auf einmal nicht mehr meditieren! Nirgends und zu keiner Zeit. So schaffe ich keine Mission mehr!

In den nächsten Tagen soll ja der 1.03-Patch für die One erscheinen. Wäre zu schön, wenn das damit behoben wird.

Das hatte ich auch einmal. Da war noch ein Gegner in der Nähe, den ich übersehen hatte. Als ich mich weit genug entfernt hatte und einmal Schnellreise an einen anderen Ort gemacht habe und wieder zurück zum Ursprungsort gereist war, war der Bug weg!

@X30 LLPope: Alles versucht? Konsole komplett vom Strom genommen? Cache gelöscht? Suspend-Resume Funktion abgeschaltet?

@all: Immer fleissig manuell speichern nicht vergessen, zu jeder denkbaren Gelegenheit! So oft wie möglich, so häufig wie nötig.

Zuletzt bearbeitet:

Ser GREGOR

Jungspund
so, jetzt haben ja alle schon fleißig reingezockt. hat vielleicht jm lust nochmal nen vergleich mit inquisition zu machen. habe beide noch nicht gespielt und überlege...

Meiner Meinung nach ganz klar: Kauf dir TW3.

DAI war ein relativ solides Spiel (würde wertungsmäßig so um die 70 % geben) aber nichts Besonderes. Für Taktiker, welche den Schwierigkeitsgrad höher stellen und sich in das Kampfsystem reinfuchsen könnte das anders aussehen.
Prinzipiell fand ich aber die Welt und die Atmosphäre doch recht generisch und nichts Besonderes.

TW3 ist für mich ein ca. 90 % Spiel. Die Spielwelt und Atmosphäre ist genial und ich war noch nicht mal in Skellige.
Für mich können da nur Skyrim, die Souls Spiele und Gothic 1 und 2 (3 muss ich noch nachholen) mithalten.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Das hatte ich auch einmal. Da war noch ein Gegner in der Nähe, den ich übersehen hatte. Als ich mich weit genug entfernt hatte und einmal Schnellreise an einen anderen Ort gemacht habe und wieder zurück zum Ursprungsort gereist war, war der Bug weg!

@X30 LLPope: Alles versucht? Konsole komplett vom Strom genommen? Cache gelöscht? Suspend-Resume Funktion abgeschaltet?

@all: Immer fleissig manuell speichern nicht vergessen, zu jeder denkbaren Gelegenheit! So oft wie möglich, so häufig wie nötig.
Mein Problem war nach 20 Minuten im Spiel, musste kurz aufhören, bin in den suspend Modus und hab dann später weitergespielt aber ab dem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr manuell speichern.
Meditieren ging, Autosave wurde mehrfach angezeigt aber nicht auf Platte / Cloud gespeichert. Also bleibt mir nur der Spielstand von Minute 20 [emoji30] [emoji30] [emoji30]

crizzero

Rusty Loot Unit

Das hilft leider alles nicht. Habe auch schon nahezu alles probiert. Meditieren ist und bleibt unmöglich.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Was mich so langsam in den Wahnsinn treibt ist das ich mit meinem Pferd an jedem noch kleinem Zweig hängen bleibe. Erst kommt das Pferd nach dem Ruf nicht immer (weil es irgendwo hängengeblieben ist) und wenn es da ist, ist man manchmal zu Fuss schneller. 😠

crizzero

Rusty Loot Unit
Hatte heute zusätzlich den Speicher-Bug, also das man gar nicht mehr abspeichern kann. Habe ihn aber glaube ich besiegt. Zumindest geht es bis dato wieder. Habe dazu in den Einstellungen auf "Energie sparen" umgestellt und die Box neugestartet. Aber meditieren klappt immer noch nicht wieder...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hatte heute zusätzlich den Speicher-Bug, also das man gar nicht mehr abspeichern kann. Habe ihn aber glaube ich besiegt. Zumindest geht es bis dato wieder. Habe dazu in den Einstellungen auf "Energie sparen" umgestellt und die Box neugestartet. Aber meditieren klappt immer noch nicht wieder...

Du könntest mal versuchen den Schwierigkeitsgrad auf ganz leicht zu stellen, dann Spiel speichern und neu starten. Wenn man dann wieder meditieren kann, müsste es auf dem vorherigen Schwierigkeitsgrad auch wieder gehen.

bruex

Jungspund
hi,

Wie sieht es mit den ganzen Fragezeichen auf der Map aus? Krieg ich da noch quests dazu, oder sollt ich die alle einfach machen?(erkunden und killen). Hab bis jetzt nur im Startgebiet alle Quests gemacht, also inklusive Orte. Rest waren Quests passend zum lvl und nebenbei die Orte(nicht alle). Meine Map sieht aus wie ein Rätsel:silly:. Zig Orte noch nicht erkundet. Bin jetzt lvl 12 und grad mal in Novigrad reingeschnuppert.
Hab schon 50 std drauf und hab keinen Plan ob ich die Fragezeichen alle machen sollt oder lieber den Quests folgen.
Will nicht zu schnell durch kommen.
Das Spiel ist genial, freu, es ist Wochenende:sabber:

So long

Brendex

Brotkasten Freundin

Evtl. In ein anderes gebiet reisen und da eine quest beenden? Hab sowas ähnliches bei nen anderen Spiel mal gehabt. Oder bist du evtl vergiftet? Dann müsstest du den entgiftungstrank vorher nehmen.

Oben