• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Tränke und Bomben muss man nur einmal herstellen, aufgefüllt werden diese durch Meditation.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Kann man denn gar nicht eine laufende Quest verlassen? Hänge in der Quest ("Scheiterhaufen in Novigrad") fest, da ich mich in einem Gebäude befinde, dadurch die Schnellreise nicht ausführen kann und nur durch einen Kellergang rauskomme in dem sich Gegner befinden, die ich aufgrund meines niederen Levels nicht bezwingen kann?

Hoffe nicht das ich komplett neu starten muss :weiss nicht:

Strufus70

Frührentner
Kannst du nicht einfach eine andere Quest auswählen? Ich bin auch in Novigrad allerdings Stufe 13
Mann ist das hübsch
b4afaebefba66195497ae37e5a42a7f1.jpg

Ansonsten einen älteren Spielstand laden

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Wie Stark sind denn die Gegner ? Ein roter Schädel darüber ? Normalerweise wird ja die erforderliche Stufe für jede Quest angezeigt .....
Ansonsten einen anderen Spielstand nehmen

X30 Johaninho

Wie Stark sind denn die Gegner ? Ein roter Schädel darüber ? Normalerweise wird ja die erforderliche Stufe für jede Quest angezeigt .....
Ansonsten einen anderen Spielstand nehmen

:hirni: na klar, danke. Neuer Spielstand hat geholfen, ich sollte mich doch mehr mit den Menüs befassen :) :hirni::hirni::hirni:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Grandioses Spiel. Allein die
Muhmen
und die Musik während des ersten Treffens ��

Ich sag nur: Auf die Plötze, fertig, los....

Ser GREGOR

Jungspund
Ich hab so ca. 20 Stunden auf dem Buckel. Mein erster Eindruck war "deutlich besser als DAI aber keine Konkurrenz für Skyrim und die Souls Reihe".

Mittlerweile muss ich das revidieren. TW3 kommt für mich nur knapp hinter Skyrim und Dark/Demons`s Souls.
Fantastisches Spiel. Macht vieles richtig, was in DAI verbockt wurde.

Die Welt ist stimmig. Zuerst sah es nach 08/15 Standard Fantasy-Kost aus. Mit der Zeit erkennt man aber den roten Faden. Es handelt sich hier wirklich um eine zusammenhängende "Welt" und nicht einfach nur um einzelne Schauplätze, welche mit dem Fantasy-Simulator per Zufallsprinzip generiert wurden.
Man merkt auch, dass die osteuropäische Sagenwelt einen starken Einfluss hat.
Alles in allem eine sehr stimmige Welt. Vielleicht auf den ersten Blick nicht so spektakulär wie Skyrim und das nordische Winter-Wonderland oder Dark Souls mit seinen dunklen Gemäuern, aber mit der Zeit taucht man super ein.
Für die Atmosphäre auch fördernd ist das gut gelungene Balancing. Stufenaufstiege haben wirklich eine Bedeutung. Gestern konnte ich endlich meine Level 8 Rüstung anlegen - was für ein erhabenes Gefühl. Auch mit seinem Geld muss man (zumindest derzeit noch) haushalten und immer überlegen, für was man die Münzen ausgibt und ob man vielleicht etwas verkaufen muss, um sich mal etwas teures zu leisten.
Ich spiele auf dem 2. Schwierigkeitsgrad und der passt mir ganz gut. Vorsicht ist trotzdem immer geboten.
Die Quests sind auch spitze. Ich finde Open-World-Games mit Schwerpunkt Story meistens recht öde - hier werden aber wirklich schöne Geschichten erzählt. Die Reuseinsel, der rote Baron, die Muhmen, der verwunschene Hof, die Monsterjagden...
Teilweise schalte ich die Mini-Map aus, das gibt noch mal einen Atmosphäre-Schub. Auf Grund der riesigen Welt wird die Map aber dann doch meistens nach einer Zeit wieder eingeblendet.

Ich freu mich schon auf geschätzt sicher noch mal um die 50 Spielstunden.

CRedfield

Ich muss hier mal etwas loswerden und weiß, daß es hier wahrscheinlich eher Zustimmer geben wird und das dann evtl. die falsche Adresse ist um das zu sagen, aber es muß mal raus.

Ich spiele nun wirklich schon sehr lange Videospiele (seit NES Tagen) und finde, wie es die Industrie geschafft hat von einer Randgruppe zu einem Big-Player der sogar Hollywood bzw. Filmen Konkurrenz macht ist der schiere Wahnsinn.

Es macht einfach Spaß immer neue Projekte zu sehen, die einfach beeindruckend sind. The Witcher 3 ist genau so ein Projekt. Entgegen der Unkenrufe vorab, finde ich wurde hier eine stimmige und schier riesige Welt geschaffen, in der es auch noch richtig viel zu erleben gibt. Der Protagonist hat mit seiner rauen Art und seinem Sarkasmus (natürlich bedingt durch naturgemäß fehlende Empathie) genau den richtigen Ton, so daß für mich die Spannung immer mal wieder durch Lacher aufgelockert wird um dann im nächsten Moment wieder eine "Verdammt wenn ich geahnt hätte, was das für Konsequenzen hat, hätte ich anders entschieden" Erfahrung zu machen.

Bisher bereue ich also nur, daß ich so wenig Zeit habe, diesen Titel zu zocken und versuche mir schon mehr Freiräume einzuplanen, damit ich endlich noch mehr sehe.

Was für mich aber so langsam gar nicht mehr geht, ist der Quatsch, den die Spieler hier rund herum abziehen. Zum Glück findest das meist in anderen Foren oder Kommentarfunktionen statt, aber sogar in diesem Thread habe ich schon die ein oder andere Tendenz gelesen.

Das sind vor allem zwei Kategorien die ich mehr als abstrus finde und aus meiner Sicht wird es langsam Zeit wird, daß die vernünftigen Spieler etwas unternehmen, weil es jegliche Art von Informationsbeschaffung zu unserem Hobby und gerade zu speziellen Spielen vergällt.

Zum einen bin ich es wirklich leid, ständig solche Konsolenkriege zu lesen, die von geistiger Armut nur so strotzen.
Jeder der ein bißchen Sachverstand hat, weiß, daß die Konkurrenz das Geschäft belebt und das im Endeffekt nur gut für die Spieler ist.
Es ist niemandem geholfen, wenn eine Firma und Ihre Hardware "gewinnt".
Das es objektive Entscheidungsgrundlagen und natürlich auch subjektive (vornehmlich Spiele und Genre) für oder gegen eine der am Markt verfügbaren Konsolen gibt ist unstrittig
und soll bitte auch so bleiben.
Mit dem eigentliche Thema, nämlich zocken, hat das was da passiert und ständig zunimmt aber nichts zu tun.

Das andere sind die notorischen Nörgler und Fetischisten.
Ich habe wirklich wenig dagegen, wenn jemand zu Hause den neuesten PC mit der Grafikkarte Superpower und dem Monitor Ulrascreen mit Wandformatdisplay in Über HD stehen hat.
Es ist für mich auch legitim, daß es Menschen gibt, die bestimmte Spiele nicht spielen, weil es Ihnen nicht flüssig genug läuft.
Auch verstehe ich das der Speicherbug z.B. sehr ärgerlich ist und auch Abstürze nicht vorkommen sollten und dies hoffentlich bald, auch im Interesse des Entwicklers behoben wird.
Aber die Vehemenz mit der teilweise auf technische Dinge oder kleinere Fehler verbal eingeprügelt wird ist wirklich zum Abgewöhnen.
Das einzige was zählt ist, wieviel Freude ein Spiel bereitet oder wieviel Herausforderung es bietet.
Und diejenigen, den minimale Ruckler, 1080p oder 60 FPS so wichtig sind, daß Sie durch die Foren ziehen und laut kund tun, was für ein Schrott der Hersteller da wieder abgeliefert hat, können mir langsam wirklich gestohlen bleiben!

Ein Spiel von solcher Größe kann doch bei vernünftiger Betrachtungsweise nicht vollkommen fehlerfrei sein.

Auch hier muß ich natürlich einschränken und sagen, daß die Day-One Patch Politik mich auch extrem stört und ich mir etwas mehr Feinschliff von machen Firmen erwarten würde.
Aber ich denke den Witcher hätten Sie noch ein Jahr testen können und komplett fehlerfrei wäre er dann wohl immer noch nicht.

Zu guter Letzt, möchte ich kurz außerhalb von dem Spiel um das es in diesem Thread geht erwähnen, daß obige Punkte für mich auf viele großartigen Spiele zutreffen und ich nicht The Witcher 3 als mein absolutes Lieblingsspiel oder als unfehlbares Stück Software hier darstellen möchte. Im Endeffekt bekommt jedes neue Spiel diese verbalen Prügel, mal mehr und mal weniger und leider oft viel zu übertrieben.

Oben