• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Floki

Rentenbezieher
Habe mir jetzt nochmal nen paar tests zu inquisition gegeben und irgendwie werden da story, chars, spielwelt, aber auch grafik ahnlich stark abgefeiert, wie bei witcher. Witcher scheint also gar nicht so ein krasser ausnahmetitel zu sein, inquisition vollig ebenburtig, nur unterhypt, witcher uberhypt.

Ich war nie Fan der DA Reihe - meine Frau hingegen hat Teil 1 gesuchtet. Durch Teil 2 hat sie sich gequält, aber immerhin hat sie es durch. Inquisition ist für sie eine grafische Enttäuschung, auch sonst wohl nicht der Hit, hat sie es als einzigen Teil nicht beendet.
Beim Zusehen musste ich aber auch fest stellen: Grafik weit unter next gen!

Da ist bei mir die Freude auf den Witcher weit größer - nur fehlt mir aktuell die Zeit, daher warte ich bis zur Elternzeit ;)

SIWOOOT

Frührentner
Das Kampfsystem hat sich nicht geändert, sie haben es "nur" schneller gemacht - was dem Geschehen auf jeden Fall gut tut. Ansonsten gilt fürs Kämpfen, dass man sich am besten nicht mit allen Gegnern gleichzeitig anlegt, also Schwert zücken, rein rennen in die Gruppe und drauf hauen führt selten bis gar nicht zum Erfolg. Und ja, das kann einen dann frustig machen. Es hilft die Gegner der Reihe nach aufs Korn nehmen, denjenigen als erstes ausschalten, der einem am gefährlichsten werden kann. Daher gibt's ja auch die Option, dass man Gegner separieren kann. Dazu blocken und natürlich die Zauber entsprechend einsetzen. In Witcher kämpfen heißt Züge vorausplanen, strategisch zurechtlegen, taktieren und ja, es kann bei Witcher auch mal sein, dass ein Kampf richtig lange dauern kann. ;)

Danke für die Antwort. Hört sich soweit ja ganz gut an. :smile:

Taktisches / strategisches Vorgehen ist mir kein Fremdwort, abgesehen davon das RPGs jeglicher Art zu meinem Lieblingsgenre gehören habe ich Demon Souls sowie Dark Souls 1 & 2 mehrmals durchgespielt. Mir ging es bei der Frage nach dem Kampfsystem in The Witcher 3 um elementare Dinge wie "Bin ich nach wie vor gezwungen die Aard Rune immer ausgerüstet zu haben um den gegnerischen Block zu durchbrechen oder existiert nun auch die Möglichkeit dies mit dem Schwert zu tun?" Andere Fragen haben sich gestern bereits geklärt als ich erfahren habe das man im 3. Abenteuer des Hexers nun die Möglichkeit hat die Gegner durch R3 direkt an zu visieren oder auch das Gerald nun beim Ausweichen nicht mehr nur rollen kann, sondern auch einen Schritt zur Seite macht. :top:

Easy Rider

Altenpfleger
CFXfCXsWAAE0rec.png:large

Quelle: www.twitter.com

:Banane::Banane::Banane::Banane::Banane:

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Erster Eindruck war ernüchternd. Sieht gut aus aber nicht so gut wie ich es erhofft habe. Die Quest machen spass. Ich komm mir teilweise wie der Detektiv Batman vor ;-) Die Kämpfe sind durchaus am Anfang schon anspruchsvoll, wenn man aber alle nebenmissionen macht und seinen Character durch EP´S, Skills und Tränke puscht meist auch wieder zu einfach. Da ich immer versucht bin den Schwieriegkeitgrad zu erhöhen oder abzumindern schein ich ja die richtige Strategien zum haben ;-) Gegner die du am Anfang nicht besiegst sind später ein Klacks.
Ich mag das Spiel. Nicht besser wie die Dragon Age Reihe, aber durchaus ebenbürtig. Aber das ist auch erst mein Eindruck nach 10 std. Spielzeit. Andre Spiele hat man dann schon durch ;-) Hier hast du erst die Erste Karte samt Nebenmissionen und die erste Hauptmission abgegrast. Kleiner Tipp für die Trankbrauer, sollte euch zutaten für die Tranke fehlen spart das Geld und schaut in der umliegenden Gegend des Questgeber nach den Zutaten. Hatte mich schon ein paar Mal geärgert das ich das rahe Geld für die Kräuter ausgab und dann quasi nach Beendigung der Quest alles beim QG fand.

Das Geruckel in den Videos und manchmal auch beim Spielen stört aber den sonst guten Eindruck. Auch die Kameraführung ist in den Kämpfen nicht immer so toll, läuft das Duellpaar irgendwann mal auf die Kamera zu, durch schnelle Ausweichmanöver z.B. verliert man die Beiden ne Sekunde Später ganz aus den Augen. Blöd natürlich wenn man dabei den Abgrund runterfällt und der letzte Spielstand schon länger her ist. Es wird zwar auch automatisch gespeichert, aber nie da wo man es braucht. Also besser vor jedem Kampf manuell speichern.

Voyaman

Frührentner
Kann man bei den Erfolgen nicht den Achievement-Fortschritt erkennen ? Das wäre Z.B. bei dem Erfolg "Erledige alle Hexer-Aufträge" ganz sinnvoll !!!
Bei mir ist dieses nicht erkennbar :(

RedBaron1971

Jungspund
Ich mag das Spiel. Nicht besser wie die Dragon Age Reihe, aber durchaus ebenbürtig. Aber das ist auch erst mein Eindruck nach 10 std. Spielzeit. Andre Spiele hat man dann schon durch ;-)

Technisch sehe ich zwischen W3 und DA Inq auch keine grossen Stärken und Schwächen. Die Welten sind in beiden Fällen gross genug.
Trotzdem hat Witcher für mich mehr Charme - die Dialoge sind nice, die Story ist gut und selbst die Nebenquests werden vernünftig eingeführt und sind (bis jetzt) nicht langweilig.

Was mich allerdings total nervt: Die Schrift ist total klein. Muss wohl näher ran an meinen TV - oder einen größeren kaufen...

Brendex

Brotkasten Freundin
...

Was mich allerdings total nervt: Die Schrift ist total klein. Muss wohl näher ran an meinen TV - oder einen größeren kaufen...

Hab ich auch schon gedacht. Mein Bürostuhl steht jetzt vorm Sofa....

Und bei Saturn guck ich nach nen Tv größer als 60"....:boah:

Oder gleich die Leinwand runterfahren.... aber dann wird das inventar zu unübersichtlich.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Es gibt auch die Möglichkeit zum Optiker zu gehen und sich ggf. eine Brille zu kaufen. 😉
Hat bei mir geholfen und seitdem ist die Schriftgrösse genau richtig. 👍

Brendex

Brotkasten Freundin
Ja, aber ein 60 Zoll+ Tv sieht besser aus als ich alter Mann mit Brille :rolleyes: Ok. Vielleicht hat der ja auch VR Brillen.....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also ich bin mit den niedrigsten Erwartungen an das Spiel herangegangen. Der erste Teil krepelte damals gerade so auf meinem alten PC mit niedrigsten Einstellungen herum. Deshalb habe ich diesen Teil auch nicht zuende gespielt. Dann kan irgendwann The Witcher 2 für die 360 und das war mir irgendwann auch zu langweilig/zu schwer, das habe ich dann ruhen gelassen, etwa in der Mitte des Spiels.

Teil 3 ist viel eingänger, fast schon wie ein Red Dead Redemtion im Mittelalter! Sowas hatte ich mir gewünscht, auch wenn ich mehr Erwartungen an die Grafik hatte, ist es doch ein sehr ansehnliches Spiel geworden. Super bisher, ich kann mir vorstellen, damit locker 100h zu verbringen! Ich bin total angefixt und auch ohne die komplette Kenntnis der Vorgeschichte macht es einfach mal so richtig Bock! Seit Skyrim mein bestes Singleplayer-RPG, was ich jemals gespielt habe! :top:

Oben