• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
D3T Limited, cdp.pl, CD Projekt RED, Spike Chunsoft, Saber Interactive, WB Games, Bandai Namco Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

SIWOOOT

Frührentner
Mich würde wirklich sehr interessieren was sich am Kampfsystem im Vergleich zu den Vorgängern geändert hat.

Nach dem ich vor wenigen Tagen den 2. Teil (den ich bisher nicht beendet habe) eingelegt und eine Sidequest gespielt habe bei der ich vorher nicht weiter kam wurde mir schnell bewußt warum ich es auf Eis gelget hatte: Das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Gerade bei Gegnergruppen die aus bis zu 4 Angreifern bestehen merkt man schnell das dort etwas komplett falsch läuft. Wenn man gezwungen ist 2 Gegner auf einmal zu parieren / blocken wärend man aus dem Hintergrund mit Pfeilen beschossen wird (die man solange nicht blocken kann bis man den entsprechenden Skill freigeschaltet) hat dann kommt bei mir schnell Frust auf. Ich hoffe auch das die Zauber im 3. Teil endlich verstärkt wurden, denn so wie es noch in Teil 2 war hätte man diese auch ganz weg lassen können. Da hier ja bereits der vergleich zu Skyrim gezogen wurde - bei Skyrim waren die Zauber das reinste Feuerwerk, sowohl optisch als auch bezogen auf die Effektivität. Bei den ersten beiden Teil des Hexers hingegen waren die Zauber eher Abteilung Tischfeuerwerk & Knallfrosch.

Hat sich da also was getan oder ist das Kampfsystem immer noch so wie in Teil 2?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Mich würde wirklich sehr interessieren was sich am Kampfsystem im Vergleich zu den Vorgängern geändert hat.

Nach dem ich vor wenigen Tagen den 2. Teil (den ich bisher nicht beendet habe) eingelegt und eine Sidequest gespielt habe bei der ich vorher nicht weiter kam wurde mir schnell bewußt warum ich es auf Eis gelget hatte: Das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Gerade bei Gegnergruppen die aus bis zu 4 Angreifern bestehen merkt man schnell das dort etwas komplett falsch läuft. Wenn man gezwungen ist 2 Gegner auf einmal zu parieren / blocken wärend man aus dem Hintergrund mit Pfeilen beschossen wird (die man solange nicht blocken kann bis man den entsprechenden Skill freigeschaltet) .....

Das Kampfsystem hat sich nicht geändert, sie haben es "nur" schneller gemacht - was dem Geschehen auf jeden Fall gut tut. Ansonsten gilt fürs Kämpfen, dass man sich am besten nicht mit allen Gegnern gleichzeitig anlegt, also Schwert zücken, rein rennen in die Gruppe und drauf hauen führt selten bis gar nicht zum Erfolg. Und ja, das kann einen dann frustig machen. Es hilft die Gegner der Reihe nach aufs Korn nehmen, denjenigen als erstes ausschalten, der einem am gefährlichsten werden kann. Daher gibt's ja auch die Option, dass man Gegner separieren kann. Dazu blocken und natürlich die Zauber entsprechend einsetzen. In Witcher kämpfen heißt Züge vorausplanen, strategisch zurechtlegen, taktieren und ja, es kann bei Witcher auch mal sein, dass ein Kampf richtig lange dauern kann. ;)

@ Witcher 3 .. Bandai Namco hat nen durchaus sehenswerten Launchtrailer online geschickt:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

RedBaron1971

Jungspund
Genau diese Art von Spielen meine ich. Ich kann schon was aushalten was Frust angeht aber Dark Souls und Co. ist nix für mich. Ich hab schon einige RPG gespielt. Werde aber erstmal auf "normal" einsteigen. Habe gelesen, dass es nicht so easy sein soll.

Ich hab Dark Souls II für die Xone gekauft und mich nach zwei Stunden schon sehr geärgert. Es ist ja ok, wenn man nicht den Skill hat und an einer bestimmten Ecke immer wieder stirbt, bis man es verstanden hat. Aber wenn man als "Strafe" dann noch mit Abnutzung der Ausrüstung zu kämpfen hat (bis der Figur das Schwert wegfliegt) und man nach jedem Fehlversuch noch schlechtere Karten hat - dann ist es halt für mich nur sinnlose Quälerei.
Der Souls / Bloodborne Hype wird an mir ganz easy vorbei gehen - sollen andere ihre Zeit dafür opfern :).

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nochmal nen paar tests zu inquisition gegeben und irgendwie werden da story, chars, spielwelt, aber auch grafik ahnlich stark abgefeiert, wie bei witcher. Witcher scheint also gar nicht so ein krasser ausnahmetitel zu sein, inquisition vollig ebenburtig, nur unterhypt, witcher uberhypt.

RedBaron1971

Jungspund
Gestern lag das Spiel schon im Briefkasten und die ersten Stunden sind gespielt -
also Witcher 3 saugt mich schnell in seine Welt. Grafik ist gut, allerdings ruckelt
es in manchen Szenen heftig. Kampfsystem ist sehr ähnlich zu Witcher 2 und
damit gut beherrschbar. Die Story macht Laune, die langen Cut-Szenes stören
mich wenig (auch wenn es in den ersten Stunden, gerade im Tutorial fast schon
Telltale Niveau hat :) ).

Ich denke, Du wirst mit Inquisition auch Deinen Spass haben. Viele Leute sind
von Dragon Age begeistert. Unterhypt würde ich allerdings nicht sagen.
Stell dich nur darauf ein, dass die ersten Stunden von den Quests her eher
langweilig sind und man wenig an dem "Epos" weiterspielt (Ich sage nur:
Rette den Widder!).

Zuletzt bearbeitet:

Keazero

Altenpfleger
Ich hab heute morgen schon mal reingeschaut, musste dann aber zur Arbeit.
Kann man denn separate Speicherstände anlegen - das man mehrere Spielstände hat - oder gibt's nur automatische Speicherpunkte?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich hab heute morgen schon mal reingeschaut, musste dann aber zur Arbeit.
Kann man denn separate Speicherstände anlegen - das man mehrere Spielstände hat - oder gibt's nur automatische Speicherpunkte?

Kannst auch manuell speichern. Sind aber nicht soviel Plätze (glaube zusätzliche 6 Speicherpunkte).

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Aloha,

die ersten beiden kostenlosen DLCs (von 16) sind heute erschienen ;)

Erste The Witcher 3 DLC erscheinen heute - AreaGames.de

Bin nu von der Arbeit zuhause und hab beide DLCs geladen (aufm Marktplatz relativ weit rechts gibts den Reiter Add Ons beim Hauptspiel - dort ists zu finden).

Wie kann ich denn das Zeugs nu ingame freischalten/nutzen? im Inventar ist nichts zu finden, deshalb vermute ich mal, dass es in irgend einer Truhe gelandet ist - nur wo? ;)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :ugly:

Oben