Interessiert sich niemand mehr für TW2, oder wieso ist dieser Thread tot?
TW2 ist halt weder ein Shooter noch ein Forza 4 noch ein Spiel, wo man mal eben Achievements hunten kann, insofern ist das hier im Forum von vorneherein eine Totgeburt.
Anyway: Angefixt durch Thommys Kommentare zum Spiel habe ich mir stracks die enchanced edition (enchanced=chancenlos?) für 52, blubbs Euro geholt und musste leider feststellen, daß die Steuerung, zumindest für mich, bis fast zur Unspielbarkeit vermurkst ist. Die Steuerung ist viel zu nervös und die Kamera ist viel zu nah am Spielcharakter. beides zugleich erzeugt bei mir eine Motion-Sickness, die es mir nicht erlaubt, länger als eine Stunde am Stück zu zocken, ansonsten würde das Abendessen flugs aufm LCD-Schirm landen. Tja, so weit, so schlecht. Ich hab mich dämlich gesucht, ob ich nicht etwas zum einstellen finde, das mein Leiden lindern möge, aber niente, nada, nix. Schade eigentlich, denn das Spiel an sich gefällt mir eigentlich recht gut.
Zu der Motion Sickness-Geschichte kann ich relativ wenig sagen, da ich generell eher selten unter diesem Problem leide. Leichte Anflüge dessen hatte ich nur in der Trials Evo-Demo.
Die Steuerung ist mir jedoch in den ersten Stunden auch als übersensibel erschienen. Das hatte sich jedoch bei mir im ersten Akt irgendwann von ganz alleine erledigt. Da kann ich höchstens den Tipp geben, mal in den Optionen an der Stick-Sensitivität rumzudrehen. Und falls es eventuell an der Framerate oder Tearing liegen sollte, könnte ein Umstellen der Konsole auf 720p helfen - so sie denn auf 1080 läuft.
Alternativ könnte das An- oder Abgewöhnen der Lock-On-Funktion (per Halten des linken Triggers) in dem Kämpfen auch recht hilfreich sein. Ich z.B. bin mit der Steuerung in den Kämpfen weitaus besser klargekommen, nachdem ich die Lock-On-Funktion komplett ignoriert und zudem die Kamera nur seltest nachgeregelt habe.