• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

E

einauge

Guest
Wow das wäre ja cool, hatte mir die Episoden damals zu irgend ner Aktion gekauft, obgleich ich kaum englisch sprechen und lesen kann, dachte mir vllt. wird es nach dem VHS Kurs besser. Dann hab ich beim Transfer von alter auf neuer Box das Game erstmal nicht neu gezogen, heute habe ich es getan und zumindest das Menü und alles drumherum ist schon mal auf deutsch.:bravo:
Allerdings habe ich es mir damals episodenweise herunter geladen, jatzt ist es nur einmal im Store mit etwas mehr als 400 MB, ist es dann komplett?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hi,
ich habe das Spiel gerade mal auf deutsch angespielt :biglaugh:, macht riesen Spaß das Spiel! Einziges Problem, zumindest für mich, ich habe keine Option gefunden die Steuerung zu invertieren. Ich habe da echt Probleme beim "nach oben" und "nach unten" schauen, will ich dem Zombie eins überbraten geht der Schlag drüber oder drunter :autsch:.
Bin da irgendwie umgekehrt unterwegs, habt ihr einen Rat oder geht's gar nicht?
Gruß

DJS

Jungspund
Ich bin wohl einer der wenigen, der mit dem Spiel absolut nichts anfangen kann. Ich habs zwar durchgespielt (um mitreden zu können :fettes Grinsen:) war aber froh als es endlich zu Ende war.

Spielen darf man ja so gut wie gar nicht, und wenn dann ist die Steuerung so schwammig, dass es nur nervt. Durch einen Bug im Zug kam ich nicht weiter (gescriptete Sequenz kam einfach nicht), nach Neustart gings dann aber zum Glück. Egal ob man nett ist oder sich wie ein A....loch benimmt ändert sich im Verlauf quasi nichts. Das Spiel ist ja für Erwachene und dadurch eigentlich ernst, aber durch die comichafte Grafik und Zombies fand ich es zum Teil nur albern.

SPOILER!!!
.
.
.
.
.
.
Als sich zum Schluss die beiden als Zombies "verkleidet" haben, hatte ich nur noch Shaun of the Dead im Kopf und musste richtig lachen.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Wollte heute auch mal twd spielen. Leider werden bei mir keine Savegames erstellt. Systemcache löschen brachte auch nix. Das Spiel macht ja schon Spaß. Nur wenn man jedesmal neu beginnen muss..... Bloß gut dass ich die weiteren Episoden noch nicht gekauft hatte.

pani

Frührentner
Habe es auch durch seit gestern Abend. Mir hat das ganz gut Spiel gefallen.
Vor allem durch die deutschen Untertitel lassen einen schneller und besser in Situationen entscheiden. Vielleicht spiele ich es irgendwann nocheinmal durch aber jetzt habe ich erstmal genug vom lesen. :D

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
So, ich hab jetzt den Fehler gefunden warum bei mir nix gespeichert wurde. Ich hatte das Spiel damals auf meiner anderen Box runtergeladen. Mittlerweile hatte ich diese aber durch eine slim ersetzt (und davor twd noch nicht gespielt gehabt). In einem englischsprachigen Forum hatten zwei Leute das gleiche Problem. Ich musste mich im Startmenü nur einmal abmelden und wieder anmelden. Warum auch immer aber jetzt geht es. Nur mal zur Info, falls jemand auch mal das Problem haben sollte. Wird aber sicher selten vorkommen. Wer tauscht schon oft die Konsole :p

Schade nur dass ich die Lösung nicht schon gefunden hatte als die Microsoft sales waren. Jetzt kosten die Episoden wieder das doppelte. Aber ich denke die werden sicher nochmal im Preis gesenkt, und so eilig hab ich es nicht.

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Während der OsterAktion habe ich mir auch alle Episoden runtergeladen.
Letztes Wochenende zu Ende gespielt... und WOW.... was für ein Ende.
Muss ja zugeben das mir da ein paar Tränen gekullert sind.

Zu den Bug-Problemen... ich hatte wohl Glück es mir erst zu Ostern zu kaufen.
1-2 kleine Hänger... sonst aber alles einwandfrei.
Zur Steuerung.... ich fand es ja teils gut das die Steuerung etwas schwammig ist.... weil wären wir in Wirklichkeit so cool wenn ein Zombie uns am Fuss gepackt hat und wir uns befreien wollen?

Das die Story recht geradlinig ist fand ich jetzt auch nicht schlimm... weil die Story eben genial ist... und wenn man sich richtig in der Story vertieft zieht sie einen total mit ...

B0nzzai

Jungspund
Da kann ich mich TheCityZion nur anschließen. Hatte auch so 1-2 kleine Hänger beim laden der Sequenzen und ansonsten lief es bei mir auch reibungslos.
Hab alle 5 Episoden an einem Wochenende durch gehabt und muss sagen, das Ende hat mich auch echt mitgenommen. Durch die vielen Entscheidungen im Laufe der Episoden konnte ich mich so richtig schön in die Story einfühlen und daher fand ich es gar nicht schlimm, dass die Parts, in denen man selbst "aktiv" steuern musste, so wenig waren. Und ja, während dieser Parts war die "schwammige" Steuerung schon was gewöhnungsbedürftig, so dass ich die ein oder andere Szene auch mal wiederholen musste. Aber dem Spielspaß hat dies nun keinen Abbruch getan :zwinker:
Für mich ist The Walking Dead ein rundum gelungenes Spiel, welches mich, nach Dead Space (was mich aufgrund des Gruselfaktors absolut gecatcht hat) wirklich in seinen Bann ziehen konnte.

Oben