• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Und ist Clem nicht einfach das süsseste kleine Mädchen?!
Also wenn ich mal eine Tochter habe muss sie so sein :biglaugh:

X30 Engerling

Aushilfe der Essenausgabe
Wobei ich das aber auch in Ordnung finde, das es schlussendlich immer aufs selbe Ende hinausläuft, da man durch die Entscheidungen trotzdem eine personalisierte Geschichte erlebt, die in der Gesamtkonstellation im Zweifel so kein anderer erlebt hat.

Technisch gesehen ists natürlich komplett linear und die Entscheidungen haben auf den Spielverlauf quasi überhaupt keine Auswirkungen, weil die Story grundsätzlich weiterläuft. Emotional macht es allerdings sehr wohl einen Unterschied wie man mit den Charakteren umgeht, wer einem daraus resultierend in bestimmten Notsituationen zur Seite steht oder einen im Stich lässt, ob man Lee immer mehr verrohen lässt oder versucht seine Menschlichkeit zu bewahren, ob man Clementine führsorglich behandelt oder möglichst links liegen lässt usw..

Da ist doch mal jemand, der das Spielprinzip verstanden hat.
Jedes Buch findet im eigenen Kopf statt, jeder Film in den eigenen Augen.
Bei dieser Art Spielen gibt es ein Zwischending, das erlebte "Flair", und das gibt dann die Würze.

amiga4everX

Altenpfleger
Finde es nur Geil das es inzwischen dank eines Patchs auf Deutsch ist, wo ich mich damals mit meinen 3 Wörter englisch durch das Spiel quälte

Aber es ist einfach ein Hammer Spiel, es ist das erste arcade was mich richtig gefesselt hat

Frosch

Achievement Panda
Team
Finde es nur Geil das es inzwischen dank eines Patchs auf Deutsch ist, wo ich mich damals mit meinen 3 Wörter englisch durch das Spiel quälte

Aber es ist einfach ein Hammer Spiel, es ist das erste arcade was mich richtig gefesselt hat

Kommen auch die Arcade-Downloader in den Genuss des Patches? Sprachausgabe wird weiterhin Englisch sein oder?

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe vor ein paar Tagen die erste Episode, die es grad kostenlos gibt, durchgespielt und bin total begeistert! Man kann zwar nicht wirklich von einem Spiel sprechen, eher von einer Art interaktivem Film, aber die Atmosphäre kommt wirklich gut rüber! Bin schon so angefixt, dass ich mir die Retail-Version der ersten Staffel bestellt habe. Weiß jemand, wieviele Staffeln nach jetzigem Stand grundsätzlich geplant sind?

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Wie viel Staffeln es noch geben wird weiß vermutlich noch nicht mal Telltale.... wenn die Stories weiterhin auf so tollem Niveau sind wie bisher, dürften wir da noch einiges an Futter bekommen :keine Panik:

Oben