• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Walking Dead

bic zip

Senior
Der 2.Teil soll heute auf dem Marktplatz erscheinen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Teil 2??von was??
Ach Walking Dead :ugly: ;)

Da der 1. Teil so schnell durchgespielt war nehme ich an das die anderen Teile auch nicht viel Umfangreicher sind.

Ich versuche deshalb stark zu sein und warte bis alle Episoden verfügbar sind.
Dann kann man die in einem Rutsch zocken und muß sich nicht wieder an die (blöde) Steuerung gewöhnen. :)

pani

Frührentner
So werde ich das auch machen, abwarten bis alle Episoden erhältlich sind.
Im Winter kannst dann zocken. :D

resh

Frührentner
Wer hat sie schon gezockt? :)

Ich bin grade dabei und halb durch. Der zweite Teil ist bis jetzt ebenso packend wie der erste. Ich wollte zwar auch stark sein aber hab jämmerlich versagt. Ausserdem wollte ich wissen wie sich meine Entscheidungen aus dem ersten auf den zweiten Teil auswirken.
Insgesamt gefällt es mir auch als Fan der Serie sehr sehr gut, vor allem weil auch Darsteller aus der Serie im Spiel vorkommen. Es ist zwar eine etwas andere Geschichte, sonst wäre es wohl auch langweilig, aber gewisse parallelen sind vorhanden.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Mitte August soll der 3.Teil erscheinen. :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Diesmal werde ich aber warten, bis die Erfolge auf der XBOX-Seite gelistet sind und dann erst spielen. Habe beim zweiten Teil den ersten Erfolg freigeschaltet wo die Erfogle noch nicht gelistet waren und so habe ich das Spiel zwar durch nur den ersten Erfolg habe ich nicht bekommen. :ugly:

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...gestern den ersten Teil am Stück durchgelutscht - ich kenne die Serie nicht und hab mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Steuerung ist so simpel, dass man sie auch nach drei Monaten sofort wieder wird umsetzen können.

Ich bin absolut überascht, dass mich so eine simple Splattergeschichte doch so eintauchen läßt. Die Charaktere sind wirklich liebevoll inszeniert - der Sound unterstreicht die Atmosphäre sehr gut - kurz, es hat echt Spaß gemacht und ich werde heute wohl den zweiten Teil durchlutschen :)

Kleiner Nachtrag:

Teil 1 war ja schon recht ordentlich - aber Teil 2 - beeindruckend: was hier an schnellen Entscheidungen getroffen werden muss, die einen dann im weiteren Verlauf der Geschichte ständig im Kopf herumschwirren... Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass mich so hat an Entscheidungen zweifeln lassen. Ich denke jetzt schon darüber nach, die Geschichte noch einmal kommplett zu wiederholen, weil es einfach interessant ist zu erfahren, wie die Geschichte sich denn entwickelt hätte, wenn man eine andere Entscheidung getroffen hätte. Die Charaktäre sind wirklich liebevoll ausgearbeitet, was manche Entscheidung um so schwerer macht. Ich bin gespannt wie es ausgeht und freue mich auf folgende Teile - und das als bekennender Serienverweigerer! :)

Zuletzt bearbeitet:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Das gute an dem Game ist eben, das man der Story auch folgen kann, ohne die Serie sonst zu kennen. Großartiges Game und ich kann es kaum abwarten bis die nächste Episode kommt. Leider sind die Episoden mit ca. 2 Stunden recht knapp bemessen. Aber egal... Das Ding sollte sich jeder mal anschauen.

:thumbsup:

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab jetzt wieder die erste Episode aufgegriffen, nachdem ich sie nur kurz angespielt hatte. Richtig geiles Ding. Da investiere ich gerne die 2000 MS - Points für diesen tollen Zock. :D

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
ICH WARTE LIEBER BIS ALLE EPISODEN DRAUSSEN UND EVTL. IM KOMPLETTPAKET BILLIGER SIND. SO KANN ICH SIE DANN AUCH AN EINEM STÜCK DURCHNUDELN UND HAB NICHT BIS ZUR NÄCHSTEN EPISODE DIE HÄLFTE WIEDER VERGESSEN.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Das The Walking Dead auch als Spiel als Serie angelegt ist, finde ich konsequent. Das gabs ja so auch noch nicht oft. Warum sollte man sich das Serienerlebnis entgehen lassen, indem man alles am Stück zockt?

Ich find das Game genauso klasse wie die Serie und mir gefällt vor allem auch, dass es sich deutlich vom allgemeinen Zockerallerlei abhebt. Ich will mehr von solchen Spielen! Kennt jemand vielleicht etwas vergleichbares als Empfehlung für mich? Eine ähnlich ausgefeilte, beeinflussbare Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren.

Oben