• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Surge

The Surge
Firmen
Focus Entertainment, Deck13 Interactive
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
...ich find das erstellen solcher Leitfäden ist eh ein riesen Aufwand und tierisch bewundernswert, ich könnte das nicht! Nur mal so offtopic!

Aufwand? Ja, definitiv, vor allem brauchst du enorm viel Zeit dafür bis es idiotensicher sitzt. Egal ob das jetzt Videos oder das geschriebene Wort sind. Mass Effect: Andromeda - Erfolge Trophaen Leitfaden - insidegames oder auch Horizon Zero Dawn - Trophaen Leitfaden / Trophy Guide - insidegames sind ein paar gute Beispiele.

J

John Doe

Guest
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]

:kiss: Danke für die Lorbeeren. :O

J

John Doe

Guest
Eigentlich dachte ich das man in einen ü30 Forum normal reden und diskutieren kann aber du überzeugst mich jedesmal vom Gegenteil und das ist wirklich schade.....

Ist ok...

Um es mal mit deinen alles andere als hilfreichen Worten zu formulieren. Ich will mich nicht in euren Konflikt einmischen, aber hälst du dich an die Normen, die du einforderst?

Mit dieser rhetorischen Frage wieder zurück ontopic.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Seht es mir nach.. Leide mal wieder unter der scheiß Hitze hier..

Ziehe mein Posting gerne zurück. Jo, finde den X30 echt unangenehm aber das gibt mir nicht das Recht ihn anzugehen - versuche ich in Zukunft besser zu machen!

Und weiter beim schätzeln!

360GameTV

Frührentner
aber hälst du dich an die Normen, die du einforderst?.

Nein nicht immer, fällt mir hier besonders schwer, wieso auch immer aber was wäre die Alternative gewesen? Ich habe gesagt das das backtracking ein enormer Aufwand ist, du hast gesagt das das nicht stimmt und was hätte ich nun sagen sollen? Das deine Aussage ebenso nicht ganz stimmt? Vermutlich ist ein Mittelweg aus beiden Aussagen korrekt aber irgendwann hat man halt persönlich keinen "Nerv" mehr zu diskutieren, gerade unter dem Punkt was hier in letzter Zeit passiert ist.

J

John Doe

Guest
Nein nicht immer, fällt mir hier besonders schwer, wieso auch immer aber was wäre die Alternative gewesen? Ich habe gesagt das das backtracking ein enormer Aufwand ist, du hast gesagt das das nicht stimmt und was hätte ich nun sagen sollen? Das deine Aussage ebenso nicht ganz stimmt? Vermutlich ist ein Mittelweg aus beiden Aussagen korrekt aber irgendwann hat man halt persönlich keinen "Nerv" mehr zu diskutieren, gerade unter dem Punkt was hier in letzter Zeit passiert ist.

Wenn dich alles annervt hier, dann bleibe weg. Ernst gemeint! Ging mir auch schon so, dann habe ich eine Forumsauszeit genommen. Ich habe jedoch bemerkt, dass mindestens 50% der Angenervtseins von mir selbst stammte.

Ich will dir sagen warum ich dir widersprochen habe. Nicht, weil ich Stunk mit dir haben wollte, sondern weil ein anderer User, der das Spiel nicht kennt, einem falschen Eindruck erhält. Nämlich den, dass das Backtracking nervig und schlecht gelöst sei. Das stimmt so nicht. Dieser Eindruck kann ja aus vielerlei Annahmen entstanden sein, aber er ist nicht korrekt. Das Spiel bekommt so eine negative Einschätzung, die vielleicht dazu führ, dass jemand sich das Spiel nicht zulegt. Und das hat das Game meiner absolut subjektiven Meinung nach nicht verdient. Ich habe meine Antwort mit Beispielen und konkreten Aussagen versehen, die darauf schließen lassen, warum ich das so sehe. Du hättest in gleicher Form erwidern können und es wäre eine gesunde Diskussion eines Ü30-Forums würdig gewesen.

Du disqualifizierst dich selbst mit deinen Äußerungen hier. Cool down, zurück auf Anfang. Alles gut.

360GameTV

Frührentner
Das gleiche könnte man aber eben umdrehen mit deiner Aussage. Du stellst es für mich als viel zu leicht hin, was es eben nicht ist. Hierdurch entsteht ebenfalls ein falscher Eindruck vom Spiel.

Du musst schon genau wissen wo du hinwillst im Spiel für ein schnelles Backtracking ansonsten bist du hoffnungslos überfordert. Von meinen genannten Beispiel (Endboss - Start) ist es eben nicht so leicht- Du musst erstmal die Bahnstation wieder finden, von dort fährst du nach Central B, stehst aber am Ende vom Level und musst dann zum Anfang zurück um von da aus dann in das Startgebiet zu fahren. Sicherlich gibt es Shortcuts ohne Ende aber weiß der normal, nicht Dark Souls affine Gamer die noch? Ich schätze nicht und dann hast du immer noch die ganzen Gegner stehen.

Aus meiner Sicht ist das alles andere als easy ;)

J

John Doe

Guest
Das gleiche könnte man aber eben umdrehen mit deiner Aussage. Du stellst es für mich als viel zu leicht hin, was es eben nicht ist. Hierdurch entsteht ebenfalls ein falscher Eindruck vom Spiel.

Du musst schon genau wissen wo du hinwillst im Spiel für ein schnelles Backtracking ansonsten bist du hoffnungslos überfordert. Von meinen genannten Beispiel (Endboss - Start) ist es eben nicht so leicht- Du musst erstmal die Bahnstation wieder finden, von dort fährst du nach Central B, stehst aber am Ende vom Level und musst dann zum Anfang zurück um von da aus dann in das Startgebiet zu fahren. Sicherlich gibt es Shortcuts ohne Ende aber weiß der normal, nicht Dark Souls affine Gamer die noch? Ich schätze nicht und dann hast du immer noch die ganzen Gegner stehen.

Aus meiner Sicht ist das alles andere als easy ;)

Hmm. Aber jetzt kommst du mit dem gleichen Argument wie ich bei den Kämpfen: Es ist für einen Genreneuling zu hart!

Bedingt gebe ich dir Recht: Ist der Orientierungssinn schwach ausgeprägt, könnte es zur ein oder anderen Verirrung führen.
Auch wenn ich nur alle zwei Wochen eine Stunde spiele, dann ist die Karte nicht im Kopf. Aber Hand aufs Herz, so sehr ich das Game liebe, einem Gelegenheitsspieler würde ich von "The Surge" abraten.

Aber konkret im "Fertigungskomplex B", an dem alle Wege immer wieder zusammenführen, bin doch flott an jedem beliebigen Part im Game, oder etwa nicht?

Und die Gegner kann man sehr gut umgehen, weil ihre Aggrorange sehr, sehr gering ist. Bei DS3 hätte man das gesamte Monsterarsenal am Hintern zu kleben. The Surge ist da sehr, sehr fair.

360GameTV

Frührentner
Aber konkret im "Fertigungskomplex B", an dem alle Wege immer wieder zusammenführen, bin doch flott an jedem beliebigen Part im Game, oder etwa nicht?.

Wenn man alles freigeschalten hat und weiß wo man hinwill, definitiv ja aber wir 2 sind in der Hinsicht eher schon die Hardcoregamer und nichtmehr Feierabend / Wochend / Gelegenheitszocker die sich, so schätzte ich es ein, verlaufen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben