• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja....in erster Linie soll Shiek nicht wie ne feine Dame aussehen. Das tut er/sie immer noch. Inwiefern man sich Gedanken darüber machen sollte das eine wie auch immer geartete GanonGestapo nach einer Prinzessin fahndet Off Screen und die Tarnung dann funktionieren würde....sorry.. das schon sehr Internet.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Naja, also erstmal hab ich ja gesagt, dass ich das neue Design awesome finde und es gute Gründe gibt, warum auf die Minimalkohärenz, die OG OoT dahingehend erreicht hatte (was man m.E. nicht wird abstreiten können) , verzichtet werden kann. Wir müssen jetzt nicht darüber diskutieren, wie wichtig das ist, ob sich Sheik als "Frau" oder als "Mann" verkleidet versteckt. Ich will ja auch nicht suggerieren, Sheik könne sich nicht mit einem weiblichen Look vor Ganondorfs Gestapo versteckt halten, aber was da im Original gemacht wurde, halte ich für offensichtlich. Ob man es deswegen genauso halten muss, steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt mag ich das neue Design, aber diese Kleinigkeit ist eben da.

Gedanken über die "Leerstelle" von 7 Jahren wird sich seit Jahrzehnten gemacht. So sehr, dass es Vermutungen gibt, dass das von Retro Studios gepitchte Sheik-Spiel genau diese schließen wollte. Mir ziemlich egal, wie "Internet" das ist.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Naja, also erstmal hab ich ja gesagt, dass ich das neue Design awesome finde und es gute Gründe gibt, warum auf die Minimalkohärenz, die OG OoT dahingehend erreicht hatte (was man m.E. nicht wird abstreiten können) , verzichtet werden kann.

Gedanken über die "Leerstelle" von 7 Jahren wird sich seit Jahrzehnten gemacht. So sehr, dass es Vermutungen gibt, dass das von Retro Studios gepitchte Sheik-Spiel genau diese schließen wollte. Mir ziemlich egal, wie "Internet" das ist.
Wenn du anfängst über den Look von Shiek in dem Zusammenhang einer glaubwürdigen Tarnung diskutierst, ist das was du schreibst egal bzw. Internet.

Du hast keine Referenz was glaubwürdig ist und was ne Tatsache ist, das du auch bei dem neuen Look Shieks Identität in erster Linie kennst, weil du sie kennst und nicht weil offensichtlich ist, wer es ist. ;)

Khorny

Moderator
Team
Der Witz an Shiek ist auch, dass der "Trick" damals funktioniert hat, weil es keine Sprachausgabe gab. Nun haben wir aber schon genug Stimmen gehört. Ich sage nicht, dass das nicht geht, aber so richtig wie damals kann und wird das nicht mehr zünden. In der Beziehung ist Ocarina eben doch ein Spiel seiner Zeit.

Aber mal schauen.

Mister Blue

Frührentner
Würde man höchtstens an der Stimme merken. Schwer aber sich bei dem einen Satz im Trailer einen Eindruck davon zu verschaffen. Klingt doch schon ander als ... Davon war aber nur die junge Version zu hören, bei der es wiederum so klang, als hätten die ... in der deutschen Synchro alle den selben Sprecher verpasst bekommen. Entweder das oder die klingen alle sehr ähnlich. Würde im Spiel wahrscheinlich gar nicht mal so auffallen, aber das fällt eben dadurch auf, dass man die Trailer alle kurz hinteinander hört.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Genau dies.

Ich glaube, dass sie das "gelesene Geschlecht" von Shiek aus guten Gründen geändert haben, aber selbst wenn nicht: Warum kann ein Mann keinen Zopf tragen?
Natürlich können Menners auch solche Zöpfe tragen ... und Wulgaru hat sicher einen Punkt, dass man durch das Wissen selbst schon kontaminiert ist (und die Hints zwecks Sheiks blonden Haare sowie das "huh", wenn sie ne Deku Nut benutzt, gabs im Original ja).

Vertonte Cutscenes könnte man der Liste der Gründe hinzufügen, die ich schon angefangen hab. Man hört im Trailer ein "Look out!" von Sheik.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ne, glaub nicht. Wenn Aonuma aber so prominent darüber spricht, vll was Nintendo-internes. Monolith soll angeblich ihre Finger da drin haben, aber das ist ja keine Überraschung mehr. Bei Wikipedia ist "Nintendo" angegeben, nicht etwa Grezzo. Wird man wohl erst später sicher wissen.

Oben