• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Chibiterasu

Frührentner
Ja, sehe ich auch so.
Die Bodentexturen im Kokiri Dorf sind so seltsam detailliert, die auf der Hyrule Ebene wieder ein gutes Stück weniger (da geht es mehr Richtung BotW).
Manche Steintexturen an Häusern oder in Zoras Domain sind sehr realistisch gehalten, andere Stellen sehen aus wie schimmernde Plastikknetmasse.
Die Rindentextur vom Schild wirkt ganz anders als sonstige Bäume. Der Baumstamm im Deku Tree schaut dann wieder irgendwie eigen aus.

Für mich kollidieren auch die detaillierten und umgestalteten Außenbereiche mit den - wohl gezwungenerweise - weiterhin eher blockig gehaltenen Dungeons/Innenräume.

Die Castle Town Bewohner schauen viel mehr aus wie direkte Upgrades von den N64 Modellen, manche Hauptcharaktere dann wieder wie aus einem anderen Spiel, weil viel detaillierter.

"Alles nicht aus einem Guss" trifft es einfach am Besten.
Bin nicht überzeugt, dass das alles so gewollt ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mit dem Kokiriforest/Deku Baum Abschnitt am meisten Probleme habe und alles was später gezeigt wurde(auch das auf der Homepage etc.), stimmiger aussieht. Daher war wohl auch der "Schock" beim Direct zu Beginn am größten.
Freu mich schon, wenn ich es einmal spielen werde.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Kann das nur bestätigen. Das sieht aus, als wäre da die Arbeit von 3 unterschiedlichen Art Teams aufeinander geknallt. Trotzdem sehen, wie Chibi sagt, die Szenen vor allem auf der japanischen Seite, sehr stimmig aus.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ich kann das umgekehrt überhaupt nicht nachvollziehen, zumindest sobald es in Bewegung ist, sieht es absolut stimmig aus.

Chibiterasu

Frührentner
Bewegung hilft, ja. Dann erkennt man die Details der Texturen nicht mehr so und fokussiert sich auch auf andere Bereiche.
Im Idealfall sieht man Baby-Link dann auch nur mehr von hinten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dass die NPCs in der Stadt - im Vergleich zum überdetailierten Link - aussehen wie aus einem anderen Spiel, sieht man m.E. schon recht deutlich.

Khorny

Moderator
Team
Das absolut. Link sticht da sehr deutlich heraus. Bin mal gespannt ob Story relevante Charaktere grundsätzlich aufwändiger modelliert sind. Mein Eindruck bisher ist, dass dies der Fall ist. (Ganondorf, Saria)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Auch Sheik sieht bombastisch aus. Super cool, auch wenn ich es bisl komisch finde, dass Sheik jetzt so arg feminin gecoded ist xD der punkt von sheik ist ja doch eigtl, dass sie sich als mann verkleidet versteckt xD

Chibiterasu

Frührentner
Zumindest sieht für mich selbst LEGO-Link irgendwie uncanny aus.
Vielleicht ist das doch alles so gewollt :ugly:

lego-zelda-77094-epona.jpg

Khorny

Moderator
Team
Auch Sheik sieht bombastisch aus. Super cool, auch wenn ich es bisl komisch finde, dass Sheik jetzt so arg feminin gecoded ist xD der punkt von sheik ist ja doch eigtl, dass sie sich als mann verkleidet versteckt xD
Ich würde mal abwarten, viel hat man insgesamt nicht gesehen.

Evtl. ist Shiek auch einfach dem Zeitgeist angepasst. Freut euch auf die Go wo... go broke Hatekommentare. :ugly:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Sie sieht halt bisl aus wie in Hyrule Warriors Der Zopf ist aber noch länger. Sheik sieht jetzt einfach aus wie ne Frau, und das ist relativ hinderlich, wenn man glaubwürdig machen will, dass Zelda sich 7 Jahre vor Ganondorf verstecken konnte - mit einem Sheikah-Kostüm? Wir sehen Sheik im Material nie von vorn, also wer weiß, wie eng der Chest Binder geschnürt ist. Jedenfalls ist es kanonisch doch so, dass sie sich als männlicher Sheikah ausgibt. Ohne jetzt irgendwelche Geschlechterstereotype bestätigen zu wollen, aber so sieht sie innerhalb des Universums, bei dieser Intention, schlichtweg nicht mehr aus. Aber vielleicht ändern sie da auch was am Skript, so dass es dann doch wieder passt oder so.

Auf der anderen Seite kann man auch sagen: Ja mei, als Twist hat das eh keine Relevanz mehr. Wer Sheik ist, weiß jeder. Das ist ein wenig so wie mit Darth Vader. Vielleicht hat man sich deswegen mehr Freiheiten genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben