• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

yopparai

Pförtner des Altenheims
Da geh ich mittlerweile eh von aus, auch wenn ich immer noch glaube, dass die teils winzigen Areale heute ein bisschen drollig wirken werden in moderner Technik. Vor allem für neue Spieler.

Ist mir aber lieber als wenn sie es künstlich aufblasen mit Open World und Quests. OoT hab ich auch wegen seines gesunden Pacings im Gedächtnis.

Und ich bin FF7R-geschädigt.

Khorny

Moderator
Team
Vielleicht würfeln sie die Preise auch aus. :ugly:

Ich kann mir ein "großes" Remake da einfach nicht vorstellen. Es wird mehr als 1:1, aber kein Final Fantasy 7 Remake.

PS: Da waren Zwei schneller! 😐

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Codebasis vom 3DS wird dann bestimmt - wie bei Star Fox - ebenfalls übernommen. Sehen wir dann spätestens, wenn Speedrunner nach 30 Minuten im Spiel in die Credits warpen können oder so :ugly:

Chibiterasu

Frührentner
Vielleicht ist der Preis ein Geschenk an die Spielerschaft, worin sie die Zollrückzahlung reingepackt haben :ugly:

Ich fände 1:1 schon recht enttäuschend, weil diese eckigen kleinen Areale wohl wirklich mit sehr viel besserer Grafik irgendwie uncanny aussehen können.
Aber jetzt bin ich umso mehr gespannt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Codebasis vom 3DS wird dann bestimmt - wie bei Star Fox - ebenfalls übernommen. Sehen wir dann spätestens, wenn Speedrunner nach 30 Minuten im Spiel in die Credits warpen können oder so :ugly:
wenn es die N64 Basis wäre, wären wir doch bei unter 4 Minuten inzwischen ;)

Wenn es wirklich wie Starfox behandelt wird, wäre ich vorsichtig optimistisch. Was dort aus vermeintlich drögen Arealen rausgeholt wurde...
Nehmen wir direkt Corneria: kaum wieder zu erkennen, aber spielerisch nahezu identisch.

Das kann schon klappen. Die werden schon nicht die Polygonwände in den lost woods hoch ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich dachte mehr an die Polygonwände der Hyrule-Ebene, aber ja, das wird man schon irgendwie kaschieren.

Generell war das Spiel glaub ich auch größer als man es in Erinnerung hat. Und wie gesagt, mir ist das so lieber als wenn man irgendeinen Tinneff dranbastelt wie noch mehr Sammelscheiß und Beschäftigungstherapie um die Landschaft zu füllen. Es ist eben ein bald 30 Jahre altes Spiel. Das soll es auch bleiben dürfen. Sonst macht halt n neues, beschwert sich sicher auch niemand.

Chibiterasu

Frührentner
Wenn es wirklich wie Starfox behandelt wird, wäre ich vorsichtig optimistisch. Was dort aus vermeintlich drögen Arealen rausgeholt wurde...
Nehmen wir direkt Corneria: kaum wieder zu erkennen, aber spielerisch nahezu identisch.

Das kann schon klappen. Die werden schon nicht die Polygonwände in den lost woods hoch ziehen.

Starfox ist aber schon ein sehr anderes Spielprinzip, wo man dann mit den Skyboxes total viel rausholen kann. Bei 3D Abenteuerspielen, wo ich mich frei im Kreis drehen kann, finde ich so ganz lineare Levelgrenzen und Invisible Walls meistens recht altbacken.

Aber ich kauf es sowieso.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ohm... Nein. Deswegen hab ich ja corneria genannt. Klar. Die skybox ist auch schön, aber die Geometry und damit der Gesamteindruck haven halt auch extrem gewonnen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Bei 3D Abenteuerspielen, wo ich mich frei im Kreis drehen kann, finde ich so ganz lineare Levelgrenzen und Invisible Walls meistens recht altbacken.
Aber Invisible Walls sind doch jetzt kein Ding in OoT? Klar sind nicht alle Levelgrenzen gleich "glaubwürdig", aber mit sowas hat OoT doch kein Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben