• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Firmen
Nintendo
Genres
Adventure

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Eine kleine Neuigkeit:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ocarina of Time hat ein ESRB-Rating erhalten: E10+. Die Gründe seien “Animated Blood” und “Fantasy Violence”. Das Original hatte damals noch E for Everyone bekommen, während das 3DS-Remake bereits auf E10+ hochgestuft wurde. In der Hinsicht also schon mal keine Überraschungen oder auffälligenUnterschiede zu den damaligen Versionen!

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Haha, stimmt ... das ist echt gar nicht so uninteressant. Im 3DS-Remake hat er grünes Blut gespuckt. Da man sich sehr wahrscheinlich stark an der 3DS-Version orientieren wird (vgl. Star Fox), würde ich auf grün wetten.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Fans saugen echt alles auf, was sie bekommen können xD
Um dem weiter zu entsprechen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es geht das Gerücht rum, dass man Spiele-Releases an Amiibo-Releases erkennen kann. So sei der Release-Termin vom neuen FE anhand von Amiibo-Releases vorausgesehen worden. Das gleiche spielt sich jetzt mit Kirby-Amiibos ab, nach denen OoT am 12. November erscheinen würde.

Schätze, im September wird es dazu eine Direct geben (auch den ersten Filmtrailer dürften wir im September bekommen, denn genauso verhielt es sich mit dem Mario Galaxy-Film). Egal an welchem Tag OoT nun erscheinen mag, November halte ich für sehr wahrscheinlich, auch wenn GTA dann erscheint - das kann OoT denk ich relativ egal sein.

HylianHero

Neuankömmling
Ich glaube schon, dass sich die Zielgruppen etwas überschneiden – aber OoT wird sich sicher trotzdem gut verkaufen.

Ich finde es nur schade, weil ich beide Games direkt zu Release spielen möchte. Beide gleichzeitig zu spielen, ist aber irgendwie schwierig. 😅 Ich bin schließlich auch keine 16 mehr und habe nicht unendlich viel Zeit.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Falls sich am Inhalt, am Pacing und an der Fülle des Contents nichts ändert, würd ich zuerst Oot spielen, einfach weil das schneller weg ist.

Levi

Pförtner des Altenheims
Durch Sucherei im eShop Australien ist nun möglicherweise der Preis von Ocarina of TIme bekannt geworden.

Das wäre also der gleiche Preis wie Yoshi, billiger als Donkey Kong und BotW/TotK. Daraus schließen einige, dass es sich wohl wirklich um ein 1:1-Remake handeln könnte.

Jo. Vielleicht so im scope wie Starfox, von den Umbaumaßnahmen her.

soll mir recht sein :)

Oben