• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Genres
Adventure

La_Pulga

Aushilfe der Essenausgabe
Wer spielt schon?
Habe gestern das "Tutorial" abgeschlossen, halte mich mal mit ersten Eindrücken zurück. Bin auf eure Meinungen gespannt.

Levi

Pförtner des Altenheims
Intro gespielt und entschieden: egal wie gut das Spiel jetzt wird. Ich hätte gern noch ein weiteres klassisches iso Link, mit der Intro Steuerung.

So schön flüssig.... Das erinnert mich irgendwie an Dread, wo man klar spürte samus zu spielen, aber eben in viel.... Man verzeihe mir... Flutschiger. (im Sinne von flüssig, dynamisch, agil, spaßiger)

DerChris

Altenpfleger
Bin ich eigentlich der einzige hier, der zum Start noch nicht zugeschlagen hat? :ugly:
Ich hab’s auch noch nicht. Aber ich muss bei Iso-Zelda jetzt auch nicht zwingend direkt loslaufen. Da waren BotW und TotK schon nochmal ne andere Nummer für mich. Mein Backlog stapelt sich so hoch, dass ich hier nicht unbedingt direkt zugreifen musste. Vielleicht bei Zeiten mal. Es sieht ja schon cool aus.

Khorny

Moderator
Team
Ja, so war auch mein Gedanke. Ehrlich gesagt bin ich auch was Link's Awakening angeht heute noch der Meinung, dass es mir viel zu bunt ist. Das war einfach nicht diese schön melancholische Insel meiner Kindheit. Und wegrennen tut es ja ohnehin nicht. Aktuell wüsste ich auch nicht, wo ich das dazwischenschieben sollte.

Daher auch allen viel Spaß die direkt zum Start dabei sind.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Ich kaufe auch erst später. Grad zu viel anderes offen. Denke aber noch dieses Jahr.

Da für mich ja das Gameboy Remake spaßiger war als die großen open world Titel freue ich mich aber schon sehr drauf.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich habs ja aus Gründen und grad das fluffige Intro gespielt. Aus dem Intro raus wird man mit Grezzos masterful FPS drops begrüßt, weil zu viele NPCs aufm Bildschirm sind. Sie könnens immer noch nich xD

Man kann den Hero Mode (doppelten Schaden, keine Herzen als drops, manche Effekte von Schmuck fällt weg) jederzeit einschalten, das ist ganz cool.

Technisch bin ich grad erschrocken muss ich ehrlich sagen. Ich weiß nicht, ob es iwie auch ne Inkompatibilität mit meinem Monitor gibt, aber wenn's ruckelt und man sich dann bewegt, ist das Bild so aggressiv unruhig wie scho lange nich mehr gesehen und der sprung zu flüssig ist extrem. Mich stört sowas eigentlich nicht wenn FPS unruhig sind juckt mich nich aber es zuckelt halt alles dann. naja mal gucken xD vll betrifft das nur die stadt am anfang i dunno

Zuletzt bearbeitet:

DerChris

Altenpfleger
War das mit der Framerate nicht vor allem auch ein Vsync Thema, dass es da jedesmal auf 30fps einpegelt wenn 60 nicht gehalten werden können? Hab mich immer gefragt warum sie das dann nicht einfach fluktuieren lassen wie bei jedem anderen Spiel mit Framedrops auch… oder halt bei 30 cappen. Fänd ich beides angenehmer als die Framerate wild zwischen 30 und 60 springen zu lassen.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Das Ding hat einen God (oder eher Goddess?) Mode?
kp in den einstellungen hab ich nur normal und hero gesehen. was soll ein god mode sein?

hab jetzt den ersten "dungeon" gemacht und bin recht zufrieden bisher. die puzzle sind nett und zu passiv isses durch gewisse mechaniken, die nintendo geheim hielt, und durch bind auch nicht. die gegend vorher entdecken hat mir zumindest gefühlt einen großen vorteil gegeben, scheint sich also zu lohnen sich nach echos umzugucken.

Oben