• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die TotK'ler würden dagegen halten und sagen, TotK habe das schwache, unterentwickelte Segeln von BotW gefixt mit der Baumechanik, die ja echte Segelboote kann und mehr. Aber wieso segeln, wenn man fast unendlich fliegen (nicht: gleiten) kann ...

Krule

Frührentner
Man kann erst "unendlich fliegen", wenn man entsprechend Batterien hat. Um diese zu bekommen, muss man viel Zeit im Untergrund verbracht haben. In meinem zweiten Playthrough hatte ich vielleicht 3 Batterien am Ende und es wäre eher ein nachträglicher Kritikpunkt an TotK von mir, dass man eben nicht "unendlich fliegen" kann, weil man vorher richtig dafür schuften muss ;)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Dann nutzt man eben die OP-Kombo aus "in die Luft geschossen werden"-Türme und OP Zonai-Gleiter. Ja, auch die muss man sammeln und hat man nicht einfach so ... but come on now! Versteh ja auch, warum totk traversal so stark geändert hat: 1. Muss man ja iwie in den himmel kommen und 2. wollen botw Veteranen zügiger von A nach B kommen, weil man die Welt ja schon kennt.

Krule

Frührentner
Klar, Raketen am Schild, Türme usw. kann man (glücklicherweise) viel nutzen, aber die katapultieren einen ja nur in die Luft - ich dachte, du meinst mit "unendlich fliegen" wirklich freies Herumfliegen. In meinem ersten Durchgang bin ich viel mit meinem selbstgebauten Flug-Moped unterwegs gewesen (also ein Lenker + 2 Ventilatoren) und konnte damit tatsächlich vom Boden aus starten und zu jeder Himmelsinsel fliegen. Das war eine großartige Erfahrung, die man aber nur macht, wenn man wirklich extrem viel Zeit investiert.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Freies Rumfliegen ist schon sehr stark, das meinte ich schon so. Über die Batteriekosten dafür weiß ich jetzt natürlich nicht mehr genau bescheid. Aber selbst ohne diese Moped-Vorlage, die im Internet rumging, ist die Fortbewegung in der Luft in botw zu extrem, vor allem wegen des Zonai Gleiters und der Türme. Aber das dann auch nur meine (und die anderer Nörgler) Meinung.

Chibiterasu

Frührentner
Die TotK'ler würden dagegen halten und sagen, TotK habe das schwache, unterentwickelte Segeln von BotW gefixt mit der Baumechanik, die ja echte Segelboote kann und mehr. Aber wieso segeln, wenn man fast unendlich fliegen (nicht: gleiten) kann ...

Ja, in TotK ging da natürlich viel mehr. Ich wünsche mir trotzdem ein eher klassisches Segelboot für richtiges Wind Waker Feeling.

Diese "Because-Magic" Motorboote und sonstige Geräte hatten für mich irgendwie weniger Charme und wirkten in dieser Welt immer leicht deplatziert für mich.
Spaßig war es natürlich trotzdem, aber ich bin ja Atmosphäre-Spieler.

Chibiterasu

Frührentner
Wieder den ganzen Abend im Spiel verbracht.
Eine Sache, die sie gerne in die Zelda Notes integrieren hätten können, wäre das Hyrule Compendium gewesen.
Und ein Rezeptbuch, dass jede Speise einträgt, sobald man sie einmal selbst kocht.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Hab ich dich in eine neue BOTW-Sucht getrieben ... mich würde interessieren, was du von dem Video über die Entwicklungsgeschichte des Spiels, zu den Dreiecken, zu sagen hast, falls du es geguckt hast :p

Ich hab gestern tatsächlich wieder bisl weiter gespielt. Hab das große Skelett-Augenviech im Wald nach den Twin Mountains gekillt. Dauerte länger als erwartet, aber wurd zum Glück nicht getroffen (wäre oneshot gewesen lol)

Chibiterasu

Frührentner
Ach ja, das Video hat mir gut gefallen.^^
Die Inhalte waren mir schon zum Teil geläufig, aber waren schön aufbereitet.
Den Talk der Nintendo Devs hab ich damals schon so halb mitbekommen.

Es ergibt sehr viel Sinn, dass sie das so durchstrukturiert haben, denn man merkt es einfach. Aktuell laufe ich eher wie ein Tourist über die Karte, mache Screenshots und sauge die Atmosphäre auf, als wirklich viel im Spiel voranzukommen. Es ist wirklich immer was Interessantes im Blickwinkel, aber auch nicht zu viel. Sehr gute Balance.

Es gibt ein paar Gegenden auf der Karte, die mir nicht so gut gefallen. Da kommt alles etwas uninspiriert daher und die Übergänge der Landschaften wirken weniger organisch. Am Meisten ist das mMn im nord/westlichen Teil der Karte der Fall.
Da haben sie es mit der Dreieckformel vielleicht sogar teilweise übertrieben.

Aber ich merke wieder, dass ich sogar für ein drittes Spiel in dem Grafikstil zu haben wäre (natürlich nicht in der gleichen Welt!). Die Gefahr ist einfach recht groß dass mich der nächste Grafikstil, gepaart mit einem anderen Musik-/Sounddesign weit nicht mehr so abholen wird. Das Vorhandene trifft bei mir einfach so ins Schwarze.
Gespannt bin ich natürlich trotzdem sehr was kommen wird.

Ich würde es jedoch feiern, wenn Nintendo die Engine und Assets aus BotW und TotK einfach einem talentierten Studio gibt und die erweitern Alles was da ist noch um neue Tiere/Monster/Waffen sowie neuen Assets für Pflanzen/Steine bzw. ganze Landschaftstypen und lässt die mal ein paar Jahre eine tolle Welt daraus bauen. Zum Beispiel das Plateau im Norden/Westen von Hyrule durchgestalten.
Wird nicht passieren, aber schön wäre es.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Der Grafikstil ist für mich so ein SkyS-Artstyle gone right. SkyS hatte leider die himmelschreiend fragwürdige Idee (dank geht mal wieder raus an Miyamoto), dass Dinge in der Entfernung verschwimmen sollten und dann wie so ne bestimmte Art von Kunstbilder (wo man den Pinsel immer so tupft) aussehen sollten. Das funktioniert glaub ich nur in einem einzigen Dungeon ganz gut. Mit mehr Hardware-Power hätte man das vll gut umsetzen können ... schade an der Grafik von BOTW ist eigentlich nur, dass Nintendo bei dem BOTW-Reveal eine extrem schöne "Tech-Demo" gezeigt hat, die weitaus besser aussah als das Endprodukt - nicht ganz so schlimm wie früher Watch Dogs, aber schon kritikwürdig. Mit der neuen Hardware-Power könnte man diesem Teaser grafisch vll nahekommen.

Ich könnte damit leben, wenn man nochmal sowohl in diesem Stil bleibt als auch bei der "Engine". Ich bin da aber offen für fast alles. Man kann von mir aus auch wieder zurück zu "cartoonish realism" wie OoT oder vll wieder "realistischer" wie Twilight Princess (dann muss man aber endlich gute Texturen abliefern, weil TP ist unfassbar schlecht gealtert und hat teilweise erbärmliche Texturen, also nicht nur von der Auflösung her, sondern auch Stretching etc., also einfach falsch gesetzt von den Verantwortlichen). Nen düsteres Zelda mit ner ähnlichen Lichtstimmung und guten Licht- und Schatteneffekten könnte auch was sein.

Was ich nicht will ist so ein "Gimmick-Arstyle" wie bspw. das Link's Awakening-Remake hatte, oder kp dass jetzt Paper Zelda kommt oder etwas ähnliches ausgefallen Kreatives. Solche Experimente kann man sich für Remakes oder Spin offs aufsparen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben