Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Kann ich bestätigen. Ich habe dieses Jahr BotW in der Switch 2 Edition (neue physische Switch 2 -Fassung) durchgespielt und konnte mir dann die DLCs runterladen und spielen, die ich bereits seit Release besessen habe.Soweit ich weiß, funktionieren die DLC’s, die sind nur nicht in der Switch 2 Version mit inbegriffen, sondern müssen separat gekauft werden, wenn man den Pass oder die DLC’s nicht schon in der Switch Version gekauft hat.
Nintendo hat gesagt.:Latest update: Ver. 1.9.0 (Released February 17, 2026)
General
- Added Thai as a supported language. If you set the language to “Thai/English” in the Nintendo Switch 2 system, the text will become Thai.
- The audio language does not support Thai, so if you select "Match System Settings" from the "Options" in the game, it will be in English.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
-, hab ich gestern BotW angeschmissen. Das grandiose Sounddesign ist ja wie dafür gemacht!

Das ist sicherlich einer der großen Stärken vom Spiel, die ich ihm auch nicht absprechen will. Was das Spiel allein über die wunderbare Lichtstimmung rüberbringt, ist schon spitze.Das Spiel ist einfach pure Poesie für mich. Was da oft so an Lichtstimmungen, Naturgeräusche und schön gestalteter Landschaft zusammenkommt ist eben schon auch das was teilweise die Ghibli Filme für mich ausmacht. Es trifft da einfach komplett meinen Nerv.
Ja, geh ich auch von aus. Man hat ne grobe Schablone erstellen lassen quasi und dann wahrscheinlich Unmengen an Handarbeit geleistet. Anders wäre das "Dreiecksprinzip", nach dem die Welt funktioniert, ja auch nicht möglich.Und weil wir das Thema kurz hatten: auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das ganz grobe Terrain hier irgendwie prozedural erstellt wurde - wenn man mal im Detail schaut, wie die hier gewisse Ausblicke und Perspektiven framen, dann sieht man, dass da jemand genau wusste, wie man so etwas sehr gut inszeniert. Für mich ist das auch etwas, was in vielen anderen Open Worlds fehlt.
Bei anderen Welten ist das einfach oft überladen, busy und man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Das liegt natürlich auch am reduzierteren, stilisierten Artstyle von BotW, aber schon auch an eine gewisse Grundregel, dass man immer nur so maximal 3 bis 5 Point of Interests im Blickfeld haben sollte. Etwas das in TotK dann erhöht wurde und mir nicht mehr so gefällt (aber wieder anderes Thema).
Wo du deine Ideen zur Fortbewegung etc. gibst ... vor allem beim Thema Schwimmen geht da noch mehr, und auch TotK hat da nicht abgeliefert. Im nächsten Zelda muss wieder getaucht werden können (oder Dinge unter Wasser stattfinden können). Man stelle sich nur so eine riesige Unterwasserstadt vor ...