• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Chibiterasu

Frührentner
Hab mir jetzt ein paar 8K Raytracing Videos angeschaut und ja, das gefällt mir nicht. Ist einfach zu scharf für den Artstyle und verändert mir die Farben zu sehr (weg vom Gemütlichen).
Die diesige, neblige, leicht verwaschene Optik ist für den Artstyle (und bei der polygonarmen Landschaft) schon wichtig.
Raytracing ist auch irgendwie broken. Da werden auch Sprechblasen gespiegelt und am Rande (dort wo die Kamera in den Youtube Videos versucht nicht hinzuschauen) gibt es auch immer Flackern und Bildfehler.
Naja.
Besseres AA ist aber sicher ein Gewinn.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Die Farben, Kontraste etc. sind dann meist noch von Reshade rumgefummelt, das ist ja alles individuell eingestellt von irgendwelchen Leuten, und einige davon haben fragwürdige Geschmäcker (keine). :ugly:

Ein "zu scharf" gibt es für das Spiel aber sicherlich. Einfach die Technik nach oben schrauben revealed wie du sagst gerne auch die eigentlichen Schwächen von Spielen. Das gibt es ja bei vielen alten Spielen, denn die Spiele wurden ja, bspw. auf dem N64 oder SNES, immer auch im Wissen um die Umstände (TV-Art oder -Auflösung usw usf) entwickelt.

Chibiterasu

Frührentner
Ja, wie viele das in den Kommentaren pushen oder beneiden (braucht ja doch High-End Hardware)...naja.

Ich kenn das schon von Minecraft. Dort finde ich einige Shader und Texturen-Packs selbst wirklich wunderschön, andere wirken aber wie ein kompletter Fremdkörper. Fast schon grotesk.
Trotzdem feiern es immer viele :D

Nintendo sollte da auch wirklich auf niemanden hören. Genauso wie beim Soundtrack.
Was da bei BotW gejammert wurde. Für mich ist es der beste Zelda Soundtrack und extrem passend zu einem melancholischen Open World Spiel.
Dauerndes Gedudel hätte mir das Spiel echt versaut bzw. abgewertet, weil ich die Musik komplett abgedreht hätte (was auch schade wäre).

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Ich bin ja jetzt nicht der größte Fan des Geklimpers in botw, aber ich würde mich auch dagegen stellen, zu sagen, man solle da jetzt Zelda-typische "Gebietsmusik" reinknallen - die Musik ist schon gut und passend so für die Wildnis. Da, wo das Spiel Gebiete mit Musik versieht(Rito Village, Hyrule Castle, Hatano usw), macht es das schon richtig. TotK geht musikalisch noch einen Schritt weiter. Ne, man sollte da nicht auf die Nörgler hören. Bei Dark Souls in jedes Gebiet Musik reinknallen wäre ja nicht weniger behämmert. Musik überall in der Welt von Botw würde auch das grandiose Sounddesign unterwandern.

Generell sag ich auch, dass man nur wenigen aus diesem Bereich zuhören sollte, und das sag ich als Emulator-Freund, Mod-Fan und Connoisseur von Randomizern.

Chibiterasu

Frührentner
Spiele das Spiel in letzter Zeit immer noch regelmäßig weiter und genieße es sehr.

Eine Sache, die mich beim Replay aber doch noch etwas nervt als eh schon beim ersten Durchgang.
Der Loot in Truhen.

Das müssen sie unbedingt angehen. Es fühlt sich in dem Spiel für mich tatsächlich Nichts schlechter an, als ein Schrein-Quest zu machen oder eine Kampf-Challenge zu bestehen und dann öffne ich die Kiste vor dem Mönch und ich erhalte einen Bogen, den ich schon fünfmal besitze - und mein Inventar ist natürlich sowieso voll.

Also Dialog wegklicken, ins Inventar, den schlechtesten Bogen droppen, Kiste neu öffnen und "Belohnung" an mich nehmen. Das ist insgesamt einfach so ein Dämpfer.
Ich erzähl da nichts Neues, wurde eh viel kritisiert.

Rubine, Pfeile, Edelsteine - alles immer okay für mich. Geht schnell und kann man schon irgendwie brauchen.
Daher entweder mehr davon in die Kisten packen, mehr einzigartige Gegenstände als Belohnung erschaffen oder eben das ganze Inventarsystem ändern bzw. direkt beim Truhe öffnen das UI einblenden, wobei ich direkt Gegenstände tauschen/droppen kann.
Oder am Besten alles zusammen gemischt.

Krule

Frührentner
TotK hat dieses Problem ja schon adressiert. Man bekommt dort deutlich besseren Loot bzw kann diesen auf jeden Fall auch nutzen, und selbst wenn man mal den fünften Bogen bekommt, kann man den schwächsten Bogen direkt beim Öffnen der Truhe droppen und muss nicht extra abbrechen und ins Inventar gehen.

Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber da hat sich ja bereits viel getan...

Chibiterasu

Frührentner
TotK hat dieses Problem ja schon adressiert. Man bekommt dort deutlich besseren Loot bzw kann diesen auf jeden Fall auch nutzen, und selbst wenn man mal den fünften Bogen bekommt, kann man den schwächsten Bogen direkt beim Öffnen der Truhe droppen und muss nicht extra abbrechen und ins Inventar gehen.

Da ist sicherlich noch Luft nach oben, aber da hat sich ja bereits viel getan...

Das stimmt sicherlich, das Gefühl beim Looten in TotK kann ich gerade nicht mehr so abrufen bzw. das mit dem Öffnen droppen hab ich tatsächlich wieder vergessen :)
Danke für die Erinnerung!

Bei TotK gab es dann natürlich auch eine Menge mehr an Ressourcen, was ich teilweise schon fast zu viel fand, aber natürlich ist es toll, dass man die dann auch alle nutzen kann.

Mister Blue

Frührentner
Auf gewisse Art fühlte sich das hl. Bannschwert damit als etwas besonderes an. Wenigstens für eine kurze Zeit lang ;).

Und nun gut, vergessen wir mal nicht, dass das größtenteils Waffen waren, die gut 100 Jahre lang irgendwo und unter alles andere als optimalen Lagerbedingen herum lagen. Dass die es nicht lange machen würden, war dann fast klar. Wodurch ich mir, wie bereits schon einmal erwähnt, um so mehr einen Schmied gewünscht hätte, der die maroden Dinger wieder auf Vordermann bringt.

Schließlich befanden sich Rohmaterialen bereits im Spiel. Was dafür durchhielt, war Links Kleidung, die ihm schon längst in Fetzen am Arsch hätten hängen müssen. Die Frisur nicht zu vergessen, dank Dreiwettertaft :D.

Alles in allem hat das Spiel auf der anderen Seite sehr vieles richtig gemacht.

Oben