• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Firmen
Nintendo of America, Nintendo of Europe, Nintendo EPD, Nintendo
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Chibiterasu

Frührentner
Gibt ein umfangreicheres Video zum Switch 2 Upgrade:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Meiste hätte ich nicht wirklich gebraucht, aber ist schon alles ganz nett.

Chibiterasu

Frührentner
Die Zelda Notes sind echt ganz cool.
Das Lustige ist, dass ich den Sensor für die Tagebucheinträge auf stumm geschalten habe, weil ich das dauernde Piepsen nicht mag.
Jedoch fängt dann ganz plötzlich Zelda an aus meinem Handy zu reden. Da hat es mich jetzt schon zweimal ziemlich geschreckt :D
Sie hätten vielleicht eine kleine Melodie an den Anfang jeder Aufnahme packen sollen.

Auf jeden Fall kommt mit der verbesserten und flüssigeren Grafik auf meinem großen OLED Bildschirm gleich nochmal mehr Stimmung auf und ich habe vor, einen gemütlichen langfristigen 100% Playthrough anzugehen.
Hab mal das halbe Plateau ganz gemächlich gemacht und es kommt eine Stimmung auf, wie damals beim Switch Release. Sehr schön!

Organika

Altenpfleger
Breath of the Wild ist für mich ja irgendwie tot seit Totk, wobei mir noch so 10 Schreine fehlen glaube ich. Vielleicht geht ja jetzt doch noch mal was. Die Zelda Notes App habe ich heute in TotK ausprobiert, aber bei mir hat es wohl nicht richtig synchronisiert, weil ich bin nicht erst 3km nach 275 Spielstunden gelaufen. Ansonsten habe ich mich auch mal erschreckt mit der Zelda Stimme. Muss ich mir noch genauer ansehen...heute habe ich App schnell wieder abgeschalten, weil es mich eher genervt hat.

Sanaton

Jungspund
Ich habe eine Frage zu dem Switch 2 Upgrade, wenn man die Switch 1 Version als Modul besitzt. Wird dann die Switch 2 Version komplett auf die Switch 2 Konsole installiert oder nur die Upgrade-Dateien und der Rest wird vom Modul gelesen? Frage wegen der zu erwartenden Ladezeiten, die wären ja vom Switch 1 Modul bestimmt länger als würden die Dateien komplett aus dem internen Speicher gelesen oder dem Switch 2 Modul.

Chibiterasu

Frührentner
Hatte dieselbe Siuation und bin mir relativ sicher, dass da nur DLC und Upgrade Dateien auf meiner Switch 2 sind.

Ist trotzdem schnell, aber vielleicht ginge es anders noch schneller, keine Ahnung.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also habe nur Tears gespielt, aber das lief butterweich. Das einzige was man bedenken muss, ist das es nicht eben klein ist das Switch 2-Upgrade zu laden. Zudem ist mein Stand das die DLCs in der Switch 2-Version nicht funktionieren.

Chibiterasu

Frührentner
Also habe nur Tears gespielt, aber das lief butterweich. Das einzige was man bedenken muss, ist das es nicht eben klein ist das Switch 2-Upgrade zu laden. Zudem ist mein Stand das die DLCs in der Switch 2-Version nicht funktionieren.

Wirklich?

Sie sind nicht inkludiert, aber funktionieren sollten sie doch schon (war aber soweit noch nicht im neuen Playthrough).

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Soweit ich weiß, funktionieren die DLC’s, die sind nur nicht in der Switch 2 Version mit inbegriffen, sondern müssen separat gekauft werden, wenn man den Pass oder die DLC’s nicht schon in der Switch Version gekauft hat.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Hier steht es auch nochmal.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Ach. Dann bin ich Hatern aufgesessen, die sich drüber aufregen. Ich werde diesen Sommer wohl nach Hyrule zurückkehren, denn hier will ich die Audioblogs nun auch kennenlernen und diesmal ev. 100 Prozent erreichen

Oben