• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us

The Last of Us
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

ovwa

Kaffeefahrtpendler
[h=3]Ob auch deutsche Gamer The Last of Us ohne Zensuren zocken dürfen,
ist bislang noch unklar.
Fest steht jedoch, dass der Naughty Dog-Titel von der USK
mit einer Freigabe ab 18 Jahren versehen wurde.
[/h]
Mehr Infos *Klick*

pani

Frührentner
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Live-Action-Serie gestartet - Setzt die Geschichte fort

Diese spielt zehn Jahre nach den Ereignissen von The Last of Us und dreht sich um die Entwicklung der drei Hauptcharaktere Alex, Andre und David. Alex ist auf der Suche nach ihrem Bruder Andre, der eine Resistenz gegen die Fungus-Infektion entwickelt hat. Dabei trifft sie auf den Einzelgänger David, der versucht außerhalb der Kolonien zu überleben.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich war gestern in Berlin oben und das Spiel sieht schon richtig fett aus. Da hat sich Naughty Dog mal wieder selbst übertreffen. Sony kann glücklich sein, dass das Studio zu ihnen gehört, definitiv.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sony hat einen Season-Pass für The Last of Us bestätigt. Wie das Unternehmen im PlayStation-Blog mitteilt, lässt sich der Season-Pass ab sofort für 19,99 Euro bestellen. Käufer erhalten drei DLCs und verschiedene Bonus-Inhalte für den Singleplayer-Modus - im Vergleich zum Einzelkauf werden 30 Prozent gespart. Zwei der für The Last of Us geplanten Download-Inhalte enthalten nach Angaben von Sony neue Maps und Boni für den Multiplayer-Modus des Action-Abenteuers. Der dritte DLC soll den Einzelspieler-Modus erweitern. Konkrete Details will Sony in den nächsten Wochen bekanntgeben. Käufer des Season-Pass für The Last of Us erhalten außerdem folgende Bonus-Inhalte: Increased Crafting Speed, Increased Healing Speed, 9mm Reload Speed Upgrade und Rifle Clip Capacity Upgrade.

Quelle

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich war gestern in Berlin oben und das Spiel sieht schon richtig fett aus. Da hat sich Naughty Dog mal wieder selbst übertreffen. Sony kann glücklich sein, dass das Studio zu ihnen gehört, definitiv.

Ich hoffe nur, dass das Spiel auch etwas Substanz hat. Klar, die Uncharted-Reihe ist schon recht nett, aber auch nicht gerade anspruchsvoll.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe gerade nach einer ewig langen Download-Prozedur (typisch PS3!) via God of War Ascension die vorzeitige VIP-Demo runtergeladen und angespielt.

Die Grafik haut einen erstmal nicht so um, bewegt sich aber auf dem gewohnt hohen Uncharted-Niveau. Der warme Regen prasselt zu Beginn der Demo sehr massiv herunter und man wird sofort von der intensiven Stimmung gefangen genommen. Man ist mit der kleinen Ellie und Tess unterwegs in der infizierten Zone. Alles ist sofort extrem emotional, vieles wird durch den unglaublich realistischen Sound verstärkt. Jedes kleinste Geräusch kann man schon von weitem wahrnehmen, obwohl man denkt, da draußen in der Zone ist nicht viel. Aber dann wird einem schnell bewusst, dass da mehr lebt, was einem lieb ist!
Riesige Wolkenkratzer lehnen fast surreal wie verwachsen aber vollkommen marode aneinander, der eine hällt den anderen vor dem umstürzen fest, seit Jahren. Alles ist mit Pflanzen und Dickicht überwachsen, als hätte die Natur die Zivilisation besiegt und ihren natürlichen Lebensraum zurückerobert. Es ist ein Endzeitszenario, das Ellie nur so kennt und nicht die Zeit vor der Katastophe.
Aber es ist auch klassisches Survival-Horror-Feeling. Die Taschenlampe mag man gar nicht ständig anhaben, wenn man den einen schiefen, höchst baufälligen Wolkenkratzer betritt. Die Taschenlampe die ist viel zu hell, man hat Angst von den Feinden, die überall lauern könnten, man hat Angst entdeckt zu werden, denn man kann sie da draußen hören. Die gibt es auch wirklich, Runner und Stalker, die gefährlichsten unter den infizierten heißen Klicker und sie sind brutal stark, obwohl sie blind sind. Eine direkte Konfrontation endet fast immer tödlich. Man muss sich also etwas einfallen lassen gegen die Kerle, zur Not muss man flüchten. Das hat bei mir aber nicht geklappt, ich wurde ein paar Mal gebissen und war auf der Stelle sofort tot. Was für ein Schock!
Ableunkungsmaneuver durch Stein- oder Flaschenwürfe sind hier sinnvoller. Denn auch eine Brchstange macht gegen die Klicker keinen Sinn. Aber immerhin gegen die gewöhnlichen Stalker. Das Spiel ist übrigens ziemlich brutal, nur so nebenbei.

Es gibt es ein Inventar, das anfangs unübersichtlich und komplitiert erscheint, etwa wie das von Alone in the Dark, aber das ist nicht ganz so wirr. Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Spiel läuft weiter, wenn man etwas kombiniert oder ausrüstet. Wenn man aber noch nicht entdeckt wurde, kann man sich in aller Ruhe einen Plan machen und sich ausrüsten und kombinieren. Man muss sich unbedingt etwas einfallen lassen, denn die Munition ist jedenfalls sehr knapp, das Demo-Level war wie ein Irrgarten, voll mit Durchgängen und Fluchtmöglichkeiten. Man hat irre viele Möglichkeiten individuell vorzugehen, super!

Ich sage mal, wenn das Spiel so geil wird wie die Demo, dann ist es ein Mega-Hit! Ein Kaufgrund mehr für alle, die neben der besten Konsole der Welt noch keine PS3 besitzen! :top:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Coole Ansage über das Spiel, wenn der Fanboysatz am Ende nicht gewesen wäre ;-).

Werde mich dann ich x an die Demo machen, hatte es schon wieder vergessen

Room1972

Neuankömmling
Moin.

Wer möchte kann sich bei meinem Let´s Play ein Bild von dem Game machen.
Einzige Enttäuschung bei der Demo ist die Länge.Hab mir viel Zeit gelassen alles zu erkunden und einzusammeln was man gebrauchen könnte.Sonst wäre die Demo nach 20 min. vorbei gewesen.
Aber das Game ist wohl ein Pflichtkauf.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Oben