• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Muss man ein Spiel immer gespielt haben, um eine Meinung zu haben?
Zumindest um eine Fundierte Meinung abgeben zu können absolut ja.

Und den Rest den du beschreibst klar kann man darüber Diksutieren findet hier aber nicht statt hier kommen immer nur Kruze Sätze und das wars hier wird nur stunk gemacht und das schon seit längerem in diesem Forum. Einfach weil man gerade Dampf ablassen will an einer Diskussion finde ich sind die wenigsten interessiert

Darüber hinaus war das Thema Gewalt was in Part 2 besonders hervorsticht schon dutzende male Thema der Entwickler. Ergo wusste man bereits worauf man sich einlassen würde klar kann man dann noch sagen gefällt mir trotzdem nicht aber wie gesagt solche Diskussionen kommen hier nicht und sag jetzt nicht weil wir hier die Leute abwürgen

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das ist ja leider nicht wichtig, Hauptsache man hat viel Meinung....
100 Punkte davon lebt ein Forum. Und wie schon gesagt warum muss ich ein Spiel spielen um Kritik zu üben es kann ja sein das meinen Kritik so schwerwiegend ist das ich es nicht spielen will. Und viel wichtige TLOU2 ist wahrscheinlich (was ich bis jetzt gelesen haben zu recht) ein Kandidat für das Spiel des Jahres. Es wird als viel darüber geredet es ist also etwas mehr als ein Spiel es ist auch für die Branche ein Vorbild und Wegweiser. Um So wichtiger ist dann aber Kritik zu äußern wo sie angebracht ist.

Für mich persönlich sind Spiele mit dem Rache-Plot nichts da ich bis jetzt kein Spiel gesehen habe das eine vernünftige Aussage gebracht hat, was bei Thema auch nur sehr schwer machbar ist. Gewalt in Spiele ist okay wenn man sich wie SpecOps damit auseinandersetzt und Gewalt nicht unkommentiert (für die passende Stimmung) einbaut. Und im Zuge eines Rache-Plots ist Gewalt selten ein gute Idee. Was die LGBT-Sache angeht, schade das wir noch drüber reden müssen, aber wird denn die Kritik an Homophobie auch wirklich Thematisiert und wenn ja mit welcher Konsequenz? Und wie schon gesagt gerade wil TLOU2 so ne Präsent hat sollte man darüber reden, wie damals bei GTA und er Folterscene oder COD und den Russen/Flughafen/Drohnen.

X30 Trucase

Moderator
Team
@SneakySnake , sorry aber ich hab echt Schwierigkeiten herauszulesen, was du sagen willst, weil du keine Satzzeichen benutzt.

Ich hab damals mal in einem französischen Kinofilm gesessen, der extrem gewalthaltig war, nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychisch. Viele Leute sind nach wenigen Minuten kopfschüttelnd aus dem Kino gelaufen und sind nicht wiedergekommen.
Haben diese Leute keinerlei Recht auf Meinung, nur weil sie den Film nicht zuende geschaut haben?

Oder als Spiel: Damals die sehr umstrittene Flughafenszene aus CoD - Modern Warfare 2. Ich hätte in der US-Version bei diesem Massaker mitmachen können, oder sogar müssen. Wahrscheinlich hätte ich das Spiel danach weggelegt und angewidert nie wieder ein CoD angefasst. Oftmals reichen eben auch wenige Szenen oder Trailerbilder aus, damit man sich eine Meinung bilden kann.
Sich diese absprechen zu lassen oder invalide im Vergleich mit anderen zu stehen, ist absolutes NoGo.

Kritik ist, in welcher Form auch immer, erwünscht und auch notwendig. Und wenn man im Vorfeld Trailer sieht oder Entwicklerinterviews verfolgt und dann in dessen Fortschreiten für sich entscheidet, dass man es nicht zu spielen braucht, ist das dann nicht auch eine valide Meinung?

Ich finde ja.

janosch

Frührentner
Das Problem ist, dass einige Leute gar nicht über das Spiel reden wollen, sondern nur Lobhudeleien austauschen wollen. Alles andere ist unerwünscht. Ich habe mich zum Beispiel gar nicht negativ geäußert und wurde vorsorglich schon mal diffamiert. Tolle Community hier.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Soderlein, hab die ersten Stunden hinter mir.

Mein spoilerfreier Ersteindruck:
Es hat die gleiche Faszination auf mich, wie damals beim ersten Teil. Damals war ich (noch auf PS3) begeistert von den grafischen Details, der allgemeinen Detailverliebtheit der Entwickler, der passenden stimmungsvollen Musikuntermalung und dem Storytelling.
In der Form haben es nur wenige Spiele danach noch geschafft, mich zu begeistern. Zwei davon waren das letzte GoW und Days Gone.

Jetzt habe ich ungefähr 6 Stunden TLOU 2 angespielt und der Effekt ist wieder der gleiche. Wirklich toll, was Naughty Dog da auf die Beine gestellt hat. Klar, es ist noch eine Ecke heftiger und auch brutaler, vor allem in den Zwischensequenzen, doch da ich Spiel "noch ;) " vom RL unterscheiden kann, geht das für mich in Ordnung.

Auch spiele ich sehr sehr langsam, lasse mir sehr viel Zeit, erkunde jede Ecke und genieße oft die wirklich gut gemachte Kulisse und die Zwischendialoge mit der begleitenden Person.

*Edit: Typos

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab gehört 25-30 std bin derzeit bei 17 und hab das Gefühl noch nicht mal zur Hälfte durch zu sein spiele aber auch langsam bzw erkunde jede ecke für upgrades etc.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiele jetzt auch rund 7h und verstehe weder die Polarisierung, noch die angeblich extreme Gewaltdarstellung. Da habe ich schon mehr Köpfe in anderen Spielen platzen sehen und das auf wesentlich explizitere Weise!

Natürlich kann und darf man polarisieren, denn Only-PC- und Xbox-Zockern entgeht hier natürlich eines der, meiner Meinung nach, besten Spiele aller Zeiten - und das sage ich bereits jetzt, nach "erst" 7h Spielzeit!

Andererseits mag ich auch Halo und Command&Conquer usw. Dann brauche ich eben ein anderes System, um mein Sahnestückchen spielen zu können. Aber was ändert ein Exklusivtitel daran, dass TLoU offensichtlich und rein objektiv ein absolut geniales Spiel ist? Ob es einem gefällt steht auf einem anderen Blatt. Aber Minecraft und Super Mario sind auch Meilensteine der Spielgeschichte. Ob man es persönlich mag ist eine ganz andere Sache.

Naughty Dog läuft zur Höchstform auf und wer ihre Spiele mag, bekommt hier ihr Meisterwerk. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jetzt ein 15jähriger Influencer/Youtuber/Let'sPlayer der Meinung ist, das Spiel ist Käse, weil, wie auch immer, dann hat der einfach keine Ahnung und eben noch nicht die Welt dreimal umsegelt, so wie ich das aber bereits getan habe.

Verlasst euch nicht auf Metascore, vor allem dem irreführenden Userscore usw. Die Welt ist voller Hater, die einem immer alles kaputt machen wollen! :)

Zäpp

Moderator
Team
Das Problem ist, dass einige Leute gar nicht über das Spiel reden wollen, sondern nur Lobhudeleien austauschen wollen. Alles andere ist unerwünscht. Ich habe mich zum Beispiel gar nicht negativ geäußert und wurde vorsorglich schon mal diffamiert. Tolle Community hier.
This. Es gibt auch sonst auf den letzten Seiten (Thommys Beitrag mal ausgenommen) keine Kritik. Aber offenbar reicht es schon, wenn man sich über seltsame Metascores wundert, dass sich Leute hier angegriffen fühlen.

Oben