• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja aber dann kannst du hier und im Spoiler-Thread nicht mitreden und das wäre doch schade Mario:)

Ach ja und der Hype ist wahrhaftig 😁

Anhang anzeigen 6116
Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. :)
War im MM und zum Glück kurz vor Öffnung und da standen schon 20 Leute und warteten. Schnell rein, das Game gektrallt und schnell zur Kasse. Hinter mir die Schlange mit TLOU2 in den Händen.
Jetzt installiert das Teil, in der Hoffnung, dass es nicht Stunden dauert. Sind zwei Silberlinge in der Packung. Mal schauen, wie es mit dem Donwload ausschauen wird. Das dauert auf der PS in der Regel um einiges länger als auf der Xbox und da geht es manchmal nur schleppend. Aber egal, wird bis Fertigstellung nix anderes gezockt, dann gehts schneller. :)
Hoffe das Game ist wirklich so gut wie der Hype. Denke mal, es kann nur gut sein, denn bis jetzt waren alle Games die ihr mir empfohlen habt, erste Sahne. :)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Um mein Punkt noch mal wegen der User-Scores zu verdeutlichen. Hier einen der über 2500 negativ Kiritken. Mag sein, dass das ein Einzelfall ist aber nicht alle Kritik kann man als Bullshit abtun ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Original

Imagine waiting 7 years for the continuation of one of the best written games of the last generation, just to obtain a sequel that not just is a mess in it's writing, but completely misses the point of the last game; it's not just supposed good and evil but an spectrum between, but TLOU2 just tries to make every character being one or another at certain points just because the writer and/or director says so.
I love TLOU, but the Part II just misses the mark. But hey, at least is enjoyable while playing... although that wasn't the reason why the first game was so acclaimed in the first place.

und in Deutsch.

Man stelle sich vor, 7 Jahre auf die Fortsetzung eines der am besten geschriebenen Spiele der letzten Generation zu warten, nur um eine Fortsetzung zu erhalten, die nicht nur schreibtechnisch ein Chaos ist, sondern den Sinn des letzten Spiels völlig verfehlt; es geht nicht nur um vermeintliches Gut und Böse, sondern um ein Spektrum dazwischen, aber TLOU2 versucht einfach, jede Figur an bestimmten Punkten zu der einen oder anderen zu machen, nur weil der Autor und/oder Regisseur es sagt.
Ich liebe TLOU, aber der Teil II verfehlt einfach das Ziel. Aber hey, zumindest macht es Spaß, zu spielen... obwohl das nicht der Grund war, warum das erste Spiel überhaupt so gefeiert wurde.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
ARGH du hast aber auch echt oft Pech mit deinen Lieferungen hoffe du kriegst es heute noch

Tja, läuft mal wieder... Sind nicht wenige die vielleicht leer ausgehen. Ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen.

Falls ich heute leer ausgehe, gebe ich mich erstmal mit einem Let's Play zufrieden. Ist zwar nicht das gleiche aber besser als gar nichts. :cautious:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Tja, läuft mal wieder... Sind nicht wenige die vielleicht leer ausgehen. Ich soll in einer halben Stunde nochmal anrufen.

Falls ich heute leer ausgehe, gebe ich mich erstmal mit einem Let's Play zufrieden. Ist zwar nicht das gleiche aber besser als gar nichts. :cautious:
Keine Möglichkeit noch in die Stadt zu gehen ? und das Spiel was per DHL dann irgendwann kommt zurückzuschicken ?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Um mein Punkt noch mal wegen der User-Scores zu verdeutlichen. Hier einen der über 2500 negativ Kiritken. Mag sein, dass das ein Einzelfall ist aber nicht alle Kritik kann man als Bullshit abtun ohne sich unglaubwürdig zu machen.

Original

und in Deutsch.

„aber hey, zumindest macht es Spaß, es zu spielen“.

Wertung: 0 Punkte... Klasse!

Keine Möglichkeit noch in die Stadt zu gehen ? und das Spiel was per DHL dann irgendwann kommt zurückzuschicken ?

Zur Klarstellung. Ich selbst habe nichts online bestellt. Wollte das Spiel heute im Laden meines Vertrauens kaufen. Der Shop hat sein bestelltes Kontingent verloren. Zu Media Markt möchte ich nicht. Unterstützte lieber den kleinen privaten Shop. Ist der letzte hier. Vor allem jetzt in der Pandemie ist es wichtig zu ihm zu halten.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab jetzt so viele Trainingsbücher gefunden und die schalten immer neue Talentbäume frei und natürlich klingt alles immer so als ob ich es unbedingt brauche aber natürlich hat man im ersten Durchgang nie genug ressourcen um alles freizuschalten ^^

Zäpp

Moderator
Team
Du,Zäpp und dieser Janosch gehen mir schon länger auf den Keks 🤮🤮 wünsch noch ein schönes Wochenende 💋
Weil man dir zeigt, wie du völlig mit zweierlei Maß misst? Du sagst nach einer Stunde das Spiel wäre HAMMER, meinst aber andere die es ja unmöglich schon durchgespielt haben könnten dürfen nicht sagen es wäre nicht HAMMER. Das wäre nur Diffamierung! Meine Güte, es ist nur ein Spiel. Niemand nimmt es dir weg oder erlaubt dir nicht es gut zu finden. Komm nur endlich mal damit klar, dass es auch andere Ansichten gibt.

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich warte auch noch auf meine Collectors Edition. Leider gab es laut Hermes eine Verzögerung auf dem Transportweg und die Zustellung soll erst morgen erfolgen. Dabei ist das Paket schon in Lübeck!!! 😩

Oben