• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

BloodyShinobi

Altenpfleger
Du weißt aber nicht in welchem Durchgang der Spieler mit seiner Bunny ist, vlt. levelt er sie zum 3. oder 4. Mal hoch, weil er wieder nen Crystal eingebaut hat, um Modplätze einzusparen.

Level sagt nichts über Skill aus. Ich bin mit Freyna Level 32 in Hard Executioner gegangen mit meinem Kumpel und seine Freyna war Level 35 mein ich und keiner von uns lag auch nur einmal. Hab die Elektro-Attacken weggetankt wie nix. Weil ich auf Modulen an die 4000 Elektroimmunität drauf hatte, plus ne Mod gegen Elektroschaden und max Def. und max HP Mods drauf hatte. Ich war bei 8500 Elektroimmunität. Den seine Blitze haben mich mal gar nicht gejuckt. Stand sogar für 3sek komplett in seinem Strahl während ich jemanden aufgehoben hab und habs überlebt.

Ich guck gar nicht auf die Level der Mitspieler. Voll oft kommt man sehr gut durch. Gestern hatten wir einen der lag ständig mit seiner Bunny, ja war nervig, weil immer einer von uns 3en den aufheben musste und dann kein Dmg. auf den Boss machen konnte, aber wir haben ihn dennoch gelegt. Sogar noch mit 2min Karenz. Und der war Ultimate Bunny Level 40....so viel mal dazu :D

Mein Kumpel und ich gehen da voll entspannt immer an die Sache ran. MM war Mist? Boss nicht geschafft? Repeat. Einfach neustarten, neues MM machen. Manchmal liegts auch weniger an den Anderen. Beim HangedMan z.B. hatten wir ja 3 oder 4 Durchgänge wo gar nix ging. Da haben wir erstmal bei uns gefragt, ob wir was ändern können. Nochmal genau seine Schwächen gelesen, unsere Builds gegenseitig angeguckt (uns immer Screenshots im Discord gesendet usw.) und dann im neuen Anlauf mit neuen Randies haben wir ihn dann gelegt. Mit Anpassungen der Mods dann etc.

Was sehr hilft, ist in dieses Lab zu gehen und seinen Schaden mal gegen Level 100 Gegner zu testen. Ja ist nicht das gleiche wie gegen nen Boss, aber wenn da Zahlen unter der 200k kommen, braucht man fast gar nicht in nen Hard Boss reingehen.
Eigentlich hast du recht, das Level sagt nichts über Skill aus. War halt irgendwann an einem Punkt angelangt, wo ich nur noch gefrustet war. Jede Runde ein Misserfolg zehrt an den Nerven.
Hab geschimpft wie ein Rohrspatz. Selbst meine Frau war abgenervt von meinem Gemotze.
Gibt leider keinen von meiner Freundesliste der TfD spielt. Bin also von Randoms abhängig, das macht es nicht immer einfach.
Werd jetzt paar Tage ne Pause machen und die New World Beta zocken. Vielleicht versuch ich es noch einmal in ein paar Tagen und wenn es nicht klappt, auch egal. Hatte 120 Std im Großen und Ganzen mein Spaß mit TfD und musste nichts dafür bezahlen.
Mal so nebenbei, bin nur ich so schlecht oder sind diese Suchquests zum Sammeln von Informationen absolut nervig?

Ich scheitere häufig schon daran, auf die Konstrukte überhaupt draufzukommen, weil ich mit dem Seilzug nicht klarkomme. Mit Ausnahme der ersten Quest dieser Art schalte ich extra für diesen Mist dann auf öffentlich, weil die anderen Spieler darin offensichtlich wesentlich besser sind. Es ist mir absolut schleierhaft, wie man in dem kurzen Zeitlimit den Kram sammeln können soll - und warum es da überhaupt ein Zeitlimit gibt. An solchen Quests dann ein Weiterkommen festzumachen für nen Shooter ist irgendwie unwürdig...
Die Quests sind nervig und auch das Gefühl, das mit Controller das viel schwieriger ist als mit Maus und Tastatur. Hatte oft das Glück, das ein PCler für mich die Quests abgeschlossen hat. Der Greifhagen ist einfach unpräzise mit Controller. Musste jedes Mal in der Luft meinem Stick nachjustieren damit ich den Punkt treffe und das hat meistens nicht geklappt oder ich bin schon zu alt für so ein Scheiß.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Der Trick mit dem Greifhaken ist, dass man bei der Landung einfach keinen Stick oder Taste am Controller oder der Tastatur drückt. Der Charakter bleibt dann einfach auf der Platform stehen. Selbst auf schmalen Wänden bleibt man stehen ohne herunterzufallen.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Dass das Seil nicht greift oder greift aber dann wieder ablässt haben wir auch soooooo oft und jedes Mal regen wir uns wieder darüber auf :D Obwohl wirs eigentlich wissen, dass die Mechanik dahinter noch etwas Liebe benötigt :D

Wenn du beim Boss festhängst, sag gerne Bescheid. Mein Kumpel und ich plätten den mit dir. Wir haben ja alles quasi auf Level 100 usw.

Vielen Dank für das Angebot. Witzigerweise hatte es diesmal mit der zweiten "Savo-Ajax und seine drei Bunnies" Gruppe geklappt. Auch wenns bissel knapp war mit 5 Sekunden vor Schluss. :ROFLMAO:

Aber... Nach dem Kolossus ist vor dem Kolossus. Mal sehen, was für ne Schweinerei beim nächsten Mal wartet...

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe heute meine Piercing Light noch weiter upgeraded. Fast alle Plätze mit Catalysts ausgestattet. Dann mit Sharen den Pyro solo gekillt. Easy. Als nächstes kommt Enzo dran wird. Erforscht wurde er schon, jetzt muss ich nur noch nen gescheiten Build finden. Die verschlüsselten Dingsis sollten jetzt ein Kinderspiel werden und ich kann die Sniper spammen, ohne das die Muni aus geht.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mein Kumpel und ich stellen grad Ultimate Lepic her.....Bruder was ein Grind!!! Die Teile fallen aus Amorphen Material, wo drin diese Teile ne Chance je nach Teil zwischen 6 und 10 Prozent haben.....ich hatte alles "relativ" schnell zusammen. Mein Kumpel hat für die Cells einfach 3 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hintereinander durchgehen in Agna Dessert die Amorphen Materialien gefarmt, um dann Void Shards zu farmen, um dann den Void Boss zu legen. 3 Tage!!!!!!! Der war fix und fertig, der is gebrochen. Der hatte einfach mal so GAR KEIN Glück. Am Samstag hatte er dann ENDLICH die Cells und konnte ENDLICH anfangen Ultimate Lepic zu craften. 😂

Bekommen hat ers dann aber indem er das Amorphe für die Hard Stunning Beauty gefarmt hat und wir dann bestimmt...boah lass mich nicht lügen....20? mal die Stunning Beauty auf Hard gelegt haben. Er hatte so keinen Bock mehr 😂

Vor allem er farmt ewig diesen Void Boss, bis ich dann mal gesehen hab, Moment mal, aus der Stunning Beauty kannste es zu 20% haben...er so: Kopp -> Tisch 😂

Er meinte er braucht erstmal ne Pause vom Spiel, was ich voll und ganz verstehen kann. Stell dir vor du versuchst 3 Tage lang was zu bekommen was ne 10% Dropchance hat und du musst vorher noch ewig mit Sharen irgendwelche Outpost infiltrieren, wo das Amorphe Material was du brauchst, ne Chance von 1,5-25% hat zu droppen und dus nur alle 7-10 Infiltrationen bekommst und immer 1min (Gott sei Dank) warten musst. Dann Void Shards sammeln, was auch noch mal locker 2-3h in Anspruch nimmt, weil du ja genug haben willst, um mal so 10 Amorphe zu öffnen. Und dann droppt der Scheiss nicht 😂

Wie kann man denn so sehr von einem Spiel gemoppt werden? Krank einfach....das war seit Mittwoch unser Grind. Ich hatte alles am Freitag zusammen, er dann Samstag Abend finally :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ja, das Spiel übertreibt es da schon recht maßlos.

Als ich 2 Tage lang gegen den Pyro angerannt bin, war ich schon kurz davor, das Spiel in die Ecke zu kloppen, als es dann doch endlich geklappt hat. Und jetzt, nach der Kampagne, dachte ich mir so "endlich Farmen" und hatte mir dafür Viessa ausgeguckt. Tja, das eine Teil gibts wohl in 2 hard Stützpunkten für die ich zu schwach bin. Das andere Teil hat ne geringe Dropchance in nem amorphen Material, das wiederum ne geringe Dropchance in der Kingston Verteidigungsmission hat.

Im Vergleich dazu sehen 300 Caliber durchaus immer attraktiver aus. Tja aber das ist leider ja auch genau die Falle, die Nexon vorgesehen hat... :cool:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Egal was man im Spiel haben will. Immer erst im Menü für die Amorphs alle Teile in der Suchleiste suchen und sich dann die Amorphs mit den jeweils größeren Drop Chancen für genau das Teil raussuchen. Dort sieht man dan genau nur die Amorophs, die das haben. Die notiert man sich entsprechend und farmt sie dann.

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich glaube, mit kurzfristigen Farmzielen tut man sich in diesem Spiel keinen großen Gefallen. Mehr nach dem Motto, heute habe ich 2 Stunden und da rotiere ich mal zwischen x möglichen Farmzielen. Mal sehen was bei rumkommt.

Ich hatte gestern und heute Freija und Bunny erstmal auf 40 gebracht. Und eines ist mal sicher, sofern ichs vermeiden kann, fasse ich Bunny nicht mehr an, das ist so überhaupt nicht mein Spielstil. Können gerne die anderen machen, aber daran besteht ja kein Mangel.

Zum Abschluss noch ein kleiner Schenkelklopfer:

Hat ja sicher schon jeder mitbekommen, dass man bei längerer - und manchmal auch nach kürzerer - Inaktivität ausgeloggt wird. Wenn man sich jedoch im Shop aufhält, passiert das nicht. Selbst wenn sich der Controller schon abmeldet und man auf irgendeinem Schlachtfeld ist - man bleibt eingeloggt. Böse Zungen könnten nun natürlich behaupten, man möchte keine Chance vereiteln, dass der Spieler doch mal Geld ausgibt... :p Aaaaaber das hat bestimmt ganz andere, technische Gründe. Ganz bestimmt :cool:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hä? Ich bin noch nie ausgeloggt wurden. Selbst wenn ich mal nen Stunde im Spawn Punkt in Albion chille, weil ich mir was zu essen gemacht habe und das gleich noch verspeist habe. Ausgeloggt wurde ich nie. Im Shop war ich da auch nicht.

Zu Enzo. Der ist auch wirklich gut. Auch, wenn noch paar Catalysts fehlen, spielt der sich echt krass.

Du kannst einfach wirklich ununterbrochen die Sniper spammen ohne, dass die Muni zu Neige geht. Die DPS der Teammates wird auch gebufft und die können ihre Heavy Waffen spielen. Die heißen Gleys aus der Nachbarschaft freut‘s 😂.

Mit MP Regeneration und Skill Cooldown und etwas HP wird der echt krass. Zwar macht man als Sharen auch wirklich Millionen DPS und die Riesen Zahlen fliegen nur so über den Bildschirm, aber leider ist irgendwann die Muni alle.

Oben