Savoreth
Pförtner des Altenheims
Versteh deinen Unmut und ja, im Spiel ist nicht alles perfekt.
Weiß nicht, ob du schon Warframe gespielt hast. Da musst du erst einen Planeten nach dem anderen freischalten, um an bestimmte Ressourcen zu kommen und um in deinem Level aufzusteigen. Auch musst du viele Quests spielen damit du in der Story weiterkommst.
Warframe habe ich nie gespielt, habe aber schon gehört, dass TfD sich dort ebensoviel bedient hat wie bei Destiny. Und für jemanden, der Warframe gespielt hat, wird sich das Gameplay sicher auch etwas anders darstellen. Ich vergleiche das natürlich mit anderen MMOs. Division habe ich auch gespielt, da wars allerdings nie ein Problem, in Kampagne oder Quests weiterzukommen - und die waren sowohl besser als auch immersiver. Gegrindet habe ich da auch, aber für die Kampagne war das nicht wirklich nötig.
Aber nach deinen Ausführungen scheint Warframe da auch ein gänzlich anderes Spiel zu sein.
Das Prinzip ist das gleiche wie in TfD. Um im Spiel besser zu werden, musst du einfach viel Grinden.
Du kannst einfach nicht ohne zu Grinden die Story durchspielen, das geht einfach nicht.
Selbst wenn du dir einen Descendant kaufst, wirst du irgendwann nicht weiterkommen.
Der neue Descendant würde mir lediglich mehr Spaß machen als der Startcharakter. Stärker wird der auch nicht sein. Aber deshalb betrachte ich den aktuellen halt auch nur als Zwischenlösung, für den ich gar kein Minmaxen betreiben wollen würde.
Kann jeden versehen der darauf keine Lust hat. Ich hätte auch keine Lust Warframe noch mal komplett neu anzufangen.
Danke für deine Ausführungen. Die Bewertung hängt natürlich stark davon ab, was man davor gespielt hat. Bei mir wars Destiny & Division. TfD scheint sich da aber deutlich stärker an Warframe zu orientieren - und da weiß ich schonmal, dass ich das ganz sicher nie spielen werde...