• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Drei sehr geile Farming Spots für wichtige Sachen wie Kuiper und crystallization catalysts mit den man die Mod Polarität eines Slots auswählen kann. Die Teile sind eigentlich sehr teuer bzw. grindy. So wie es aussieht bekommt man diese manchmal als versteckten Drop nach Welle 21.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

cts

Rentenbezieher
wahrscheinlich muss man dann trotzdem zig Stunden dafür opfern. Nene, sobald ich den 5. Descendant habe, bin ich weg. Das letzte Achievement lass ich liegen, dafür ist mir die Zeit zu schade :D

blade208

Pförtner des Altenheims
wie waren die restlichen Achievements so? Ist man auf Coop-Partner angewiesen? Ich denke ich werde dem Game die Tage auch mal einen chance geben.. Liest sich hier ja relativ positiv.

cts

Rentenbezieher
wie waren die restlichen Achievements so? Ist man auf Coop-Partner angewiesen? Ich denke ich werde dem Game die Tage auch mal einen chance geben.. Liest sich hier ja relativ positiv.

Also für Missionen und Bosse würde ich schon Coop empfehlen, geht halt einfach schneller und gerade bei Bossen kann man schnell mal hopps gehen und seine Leben aufbrauchen.
Schwer waren die jetzt nicht gerade. Modulkapazität einer Waffe mit Spezial-Muni aufwerten hebt man sich auf bis man die Kampagne durch hat. Zum Abschluss bekommt man ein weiteres Item welches man dafür benötigt, und sonst umständlich farmen müsste.

Joe

Rentenbezieher
Hab ich gemerkt, bin da bei so einer Mission wo man drei Zonen erobern muss aber man wird so mit Feinden zugeschissen dass es unmöglich war, Fortschritte zu erzielen 😅

Komm da net weiter grad. Aber macht nichts. Wenn es halt nicht geht, fliegt das Game runter. Hat mich nichts gekostet, ich muss das also nicht spielen um einen Gegenwert zu bekommen ^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Man sieht, dass du noch zwei Mitstreiter hast, wo sind die denn? Kaffeepause, mal fix eine rauchen oder was?

Savoreth

Pförtner des Altenheims

So richtig solo-freundlich ist das Spiel leider nicht. Das scheitert allerdings häufig weniger am "Überleben" sondern an Zeitlimits oder zu verteidigenden Objekten. Instanzen bekommt man meist gut hin, bis man zum Boss kommt - der relativ offensichtlich in der Regel für Gruppen entworfen wurde. Geht man dann jedoch als Gruppe rein, ist das meist ein "Mitlaufen", weil dann nichts an der Instanz eine Herausforderung darstellt.

Auf der anderen Seite ist es allerdings auch enorm einfach, Unterstützung durch andere Mitspieler zu bekommen. In der Welt schaltet man dann das eigene Gebiet einfach mal kurz auf "öffentlich", dauert dann nicht lange bis andere Spieler kommen. Und für Instanzen finden sich innerhalb von Sekunden Mitstreiter.

Sollten die Spielerzahlen mal soweit runtergehen, dass man für manche Instanzen nicht mehr in angemessener Zeit Leute findet, könnte ich mir aber schon vorstellen, dass das Spiel Probleme bekommt.

cts

Rentenbezieher
Manche Open World Aktivitäten können solo auch richtig haarig werden, wenn man von allen Seiten einfach nur mit Gegnern beworfen wird :/

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt mit der Story durch. Valby bester Charakter. Lieblingwaffe(l)n bis jetzt: Enduring Legacy, Smithereens, Tamer, Thundercage, Nazeiras Devotion (oder so ähnlich, die Hand Kanone).

Ich kann jetzt endlich die Welt auf hart spielen, da werden auch die Channcen für Waffenteile besser. Haben will ich als nächstes die Blue Beetle und Wave of Light. Im Crafter dödelt noch die Gregs Reverse Fade vor sich hin - die teste ich morgen, wenn sie fertig ist.

Den letzten Boss Hang Man??? habe ich auch noch vor mir. Der ist allerdings erst ab Level 105. Ich bin bei 95. Der wird dann auch noch dran glauben müssen.

Bin auch echt am überlegen, ob ich als nächstes Enzo spiele. Der hat auch ein sehr cooles Kit. Hatte heute einen im Team. Mit Enzo kann das ganze Team durchgehend heavy Waffen spielen, ohne dass die Muni ausgeht. Mit ihm kann man auch leichter die encrypted Vaults knacken, da sie mit ihm einfach zu öffnen sind. Gerade darin hast du die ganzen Ressourcen, die du für die höherwertigen Waffen brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Oben