• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Versteh deinen Unmut und ja, im Spiel ist nicht alles perfekt.
Weiß nicht, ob du schon Warframe gespielt hast. Da musst du erst einen Planeten nach dem anderen freischalten, um an bestimmte Ressourcen zu kommen und um in deinem Level aufzusteigen. Auch musst du viele Quests spielen damit du in der Story weiterkommst.

Warframe habe ich nie gespielt, habe aber schon gehört, dass TfD sich dort ebensoviel bedient hat wie bei Destiny. Und für jemanden, der Warframe gespielt hat, wird sich das Gameplay sicher auch etwas anders darstellen. Ich vergleiche das natürlich mit anderen MMOs. Division habe ich auch gespielt, da wars allerdings nie ein Problem, in Kampagne oder Quests weiterzukommen - und die waren sowohl besser als auch immersiver. Gegrindet habe ich da auch, aber für die Kampagne war das nicht wirklich nötig.

Aber nach deinen Ausführungen scheint Warframe da auch ein gänzlich anderes Spiel zu sein.

Das Prinzip ist das gleiche wie in TfD. Um im Spiel besser zu werden, musst du einfach viel Grinden.
Du kannst einfach nicht ohne zu Grinden die Story durchspielen, das geht einfach nicht.
Selbst wenn du dir einen Descendant kaufst, wirst du irgendwann nicht weiterkommen.

Der neue Descendant würde mir lediglich mehr Spaß machen als der Startcharakter. Stärker wird der auch nicht sein. Aber deshalb betrachte ich den aktuellen halt auch nur als Zwischenlösung, für den ich gar kein Minmaxen betreiben wollen würde.

Kann jeden versehen der darauf keine Lust hat. Ich hätte auch keine Lust Warframe noch mal komplett neu anzufangen.

Danke für deine Ausführungen. Die Bewertung hängt natürlich stark davon ab, was man davor gespielt hat. Bei mir wars Destiny & Division. TfD scheint sich da aber deutlich stärker an Warframe zu orientieren - und da weiß ich schonmal, dass ich das ganz sicher nie spielen werde...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Sooooo gestern haben wir dann die Hauptstory durchgeballert und sind jetzt offiziell im Hard Mode :D

Aber hä? Wir haben auf Kingston zu 2. den Dungeon dort mit allen Modifikatoren gemacht auf Hard….und sind da durch marschiert als wärs nix 🤨

Der Hangman fehlt uns noch, aber wir haben beide Electric Antibody noch nicht auf 3600, daher lassen wir das erstmal und farmen uns im Hard Mode 100er Items und Kuiper Shards und Gold, damit wir da auch einigermaßen vorbereitet reingehen.

Heute farm ich mir noch das letzte Teil für Sharon und stelle die dann her und werd noch versuchen Blake zu farmen (das wohl auch easy und schnell gemacht) und joa… :D

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Viel Spaß beim rausfinden der Mechanik vom Hanged Man xD. Ich war komplett verwirrt beim ersten mal. Also immer schön den Würfel in die Hnad nehmen und dann auf die Zunge schießen. Zum farmen im Hardmode unbedingt auf Seite 8 oder 9 mein verlinktes video schauen. Der Spot gleich am Anfang bringt mehr Module als man Inventar hat und 100.000 Kuiper in ein paar Minuten, wenn man dann noch überschüssige Module zerlegt.

Mit externen Modulen bekommt man seinen elektrischen Widerstand auch hoch. Egal, was das für ein Modul ist. Hauptsache irgendwas mit elektrisch. Dann kommt man gesammt schon über die Grenze. Die die ersten harten Bosse auch mit ganz knapp drunter geschafft.

Habe bis jetzt an legendären Waffen die Thundercage, Smithereens, Blue Beetle, Wave Of Light, Gregs Reversed Fate, Restored Relic, die Fallen Order (glaube so heißt die) ist noch im Ofen.

An Characteren warte ich noch auf Freyna. Sharen mache ich die Tage mal. Mit ihr bekommt man auch mehr Belohnungen bei den Außenposten, weil man die mit Ihr im Stealth machen kann. Damit bekommt man leichter die Python SMG was sehr geil für Freyna ist.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Danke Meester! Werd ich mir ansehen. Wir haben gestern den ganzen Tag Warfra....ääähhh Descendants gefarmt. Einmal Sharon und dann noch Blair....aber ich hab einfach KEIN Glück....das gibts nicht!! Für das letzte Sharon Teil bin ich 2h den kack Dungeon gelaufen kriegs 2h lang nicht ein einziges Mal, dann nach 2h und dem gefühlt 100. Run krieg ich die Teile direkt doppelt....wtf?

Aber Blair hab ich nur ein Teil bisher. Die anderen wollen auf Teufel komm raus nicht droppen. Ich krieg echt noch die Krise. Vor allem mein Kumpel, wir gehen 2x rein in den Dungeon er hat sofort das Teil....ich hatte es nach 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stunden immer noch nicht. Digga das kann doch nicht sein. Die Chance ist doch 20%!!! Wie kann man nach 4h nicht einmal die 20% Chance bekommen??!?!?! Ich war SO gefrustet gestern!

Würd gern heute weitermachen, werd aber heute glaub ich nicht zum Zocken kommen, es sei denn mein Date heute Abend sagt ab :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Aber Blair hab ich nur ein Teil bisher. Die anderen wollen auf Teufel komm raus nicht droppen. Ich krieg echt noch die Krise. Vor allem mein Kumpel, wir gehen 2x rein in den Dungeon er hat sofort das Teil....ich hatte es nach 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Stunden immer noch nicht. Digga das kann doch nicht sein. Die Chance ist doch 20%!!! Wie kann man nach 4h nicht einmal die 20% Chance bekommen??!?!?! Ich war SO gefrustet gestern!

Den Spaß hab ich schon beim letzten Teil der Freyna gehabt. Und da es in dem Spiel deutlich niedrigere Dropraten als 20% gibt, hatte ich mir da auch nur gedacht "Das wird noch ein Spaß in diesem Spiel". Aber naja, dann wiederum muss man auch nicht alles haben...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wollt ihr mal lachen? Der Code für Ultimate Viessa hat, bei dem einen Colossi ne Droprate, aus dem Engram nenn ich die Dinger mal, wo man am ende encoden kann und man kriegt was raus, von 3%....DREI!!! und ich habs einfach 5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mal hintereinander bekommen.

Is klar nen Code für nen Ultimate Descendant der ne Droprate von 3% hat, den krieg ich 5x hintereinander aber ne Cell für nen Blair der ne Droprate von 20% hat, krieg ich 4h lang gar nicht....das Spiel is doch rigged, die Loottables sind doch kaputt. Das kann mir doch keiner erzählen....

BloodyShinobi

Altenpfleger
Farm seit Tagen das HP-Collecter Modul für Bunny oder für meine Ajax Body Enhancementas. Das will einfach nicht droppen.
Na ja was solls, um so mehr man sich darauf versteift, desto eher die Chance es nicht zu bekommen.
Bau gerade meine 4ten Descendant Sharen und für Valby fehlt mir auch nur ein Teil, das selbst nach Stunden farmen nicht droppen will.

Bin jetzt bei der Festung, werde heute die Story beenden. Will endlich den Hard Mode freischalten.

Für die Trophie "Ein Platz für etwas Besonderes" Erweitere die Modulkapazität einer Waffe mit Spezialmunition.
Muss ich echt einen Energy Activator verballern?
Das is echt hart zumal man nur 2 im Spiel kostenlos bekommt und das framen ein tritt in den Arsch ist.
Ohne diese Trophäe auch keine Platin.☹️

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Nicht zu vergessen, wenn man die Activatoren craftet, muss man 29h warten, oder 450 Gelddinger, lel

Habe auch so ein Ultimate Lepic Teil 3 mal bekommen (was ne 6% Chance hat, oder so), obwohl ich ein Waffenteil wollte (mit 38%) :LOL:

Dann willst du ne Mod die 20% hat und die kommt Tage lang nicht. Verdammtes Zufalls-Gedöhns…..wirst da echt bekloppt bei….:ugly:

Oben