• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The First Descendant

The First Descendant
Firmen
Nexon Korea, Nexon Games
Genres
Adventure, Shooter, Role-playing (RPG)

Ahti

Rentenbezieher
Hab ich gemerkt, bin da bei so einer Mission wo man drei Zonen erobern muss aber man wird so mit Feinden zugeschissen dass es unmöglich war, Fortschritte zu erzielen 😅

Komm da net weiter grad. Aber macht nichts. Wenn es halt nicht geht, fliegt das Game runter. Hat mich nichts gekostet, ich muss das also nicht spielen um einen Gegenwert zu bekommen ^^

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Zonen muss man nicht erobern, denn das tun sie von selbst. :p Ich habe die Mission vorhin auch gespielt, und ja, sie ist hart allein...aber nur, wenn man's falsch macht. ;) (Mir ist das erst nach zwei Durchgängen aufgefallen.) Du musst nur dafür sorgen, dass die Gegner nicht in den Kreis kommen und somit den Fortschritt behindern. Das passiert nämlich zwangsläufig, wenn du dich im Kreis befindest, denn dann stürmen sie ja auf dich zu. Die Lösung: Kreis aktivieren und weg, aber in der Nähe bleiben, so dass die Gegner dich sehen und abgelenkt werden, denn sie sind weniger an dem Kreis interessiert, als an dir.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Drei sehr geile Farming Spots für wichtige Sachen wie Kuiper und crystallization catalysts mit den man die Mod Polarität eines Slots auswählen kann. Die Teile sind eigentlich sehr teuer bzw. grindy. So wie es aussieht bekommt man diese manchmal als versteckten Drop nach Welle 21.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ja wie ich mir dachte, allein mal bis Welle 21 zu kommen frisst schon massig Zeit, dann noch ne wahrscheinlich geringe Droprate... nene, da skippe ich :D

BloodyShinobi

Altenpfleger
Mit dem letzten Patch wurde etwas am Schwierigkeitsgrad gedreht, die Bosse sind jetzt einfacher.
Hab das gleich gemerkt, als ich nach dem Patch Dreadful Abomination gleich beim ersten Run gelegt habe mit Randoms.
Am Tag davor stundenlang kein Glück gehabt. Wir sind nur gestorben.
Der hat sich so schnell geheilt, dass ich echte dachte, das muss ein Bug sein.
Pyromanic war auch kein Problem, gleich beim ersten Mal geschafft.
Die Droprate wurde auch angepasst. HP-Collecter hatte vor dem Patch eine Dropchance von 1,5 % auf Normal.....jetzt 3,5 %🤣

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Mit dem letzten Patch wurde etwas am Schwierigkeitsgrad gedreht, die Bosse sind jetzt einfacher.

Hänge gerade am Devourer fest und merke davon leider nix...

53er Waffen, passendes Schadenselement wo möglich, genug Giftschutz, aber es bringt einfach nix. Selbst wenn man den mal auf 25% hat, bekommt man seine Symbionten nicht schnell genug down und - tata! - isser wieder geheilt und mit Schild. Man sollte meinen, dass man den Symbionten mit ner Schrotflinte beikommt aber nö, da kann ich auch jede andere Waffe verwenden. Und bessere Ausrüstung besorgen ist auch nicht, weil der Regionsfortschritt ja tollerweise an den Kolossus gekoppelt ist.

Werde mir das morgen nochmal anschauen und das Spiel ansonsten beiseitelegen. Das ist mir so eindeutig zu blöde.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Klar bekommt man dem down. Meistens ist es ne Mischung aus zu wenig DPS, schlechter Waffenwahl und nicht gemoddeter Waffenmodule und Unkoordiniertheit. Großer Faktor sind aber auch die Teammates. Die Leute, die man im Matchmaking bekommt sind meistens einfach komplett lost.

Tamer oder Eternal Willpower mit den Mods. Man muss nicht mal die Waffen auf 80 Slots haben. Geht auch mit 47.

IMG_0853.jpeg

In der Heilphase schießt einfach jeder im Team ein Heilteil kaputt. Am besten mit Fähigkeiten und Waffen gleichzeitig. Wenn man es richtig macht heilt der sich kaum oder man killt ihn schon vor der Heilphase.

Ich helfe auch gern bei nem Boss mit. Müsst nur Bescheid sagen, da kann man das im Team machen.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Wenn du Ajax besitzt, würde ich Solo spielen.
Wie über mir schon geschrieben, sind oft deine Teammates das Problem. Seh ich in letzter Zeit öfters, die fallen um wie die Fliegen und machen einfach zu wenig Schaden.
In TfD wird die Skalierung der Gegnerstärke drastisch erhöht im Team. Daher bekommen Bossgegner einen unverhältnismäßig hohen Lebensbalken. Darum sind Solo die Bosse einfacher.

Mit diesem Build bist du so gut wie unsterblich. Am Ende vom Video macht er Devourer Solo im Hard Mod.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Modul Battle of Stamina hab ich auch noch nicht. Hab dafür das Schildmodul eingebaut.
Bin die ganze Zeit mit Bunny in die Missionen aber seit ich mit Ajax spiele, ist es viel einfacher. Bin gerade in Hagios unterwegs und bin oft in Missionen wo ich Mitspieler retten muss.
Mit diesem Build kannst du echt viel wegstecken.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Kann aber @Savoreth Unmut komplett verstehen. Mein Kumpel und ich haben auch eeeeeeeeeeewig an dem festgehangen. Diese Barrels sind einfach zu stabil. Wir haben glaub ich 10 Versuche gebraucht bis wir a) Endlich Randies hatten, die nicht komplett lost waren und b) Koordiniert zusammen diese Barrels zerschossen wurden. Am DPS hats nicht gehangen, wir haben den immer gut Schaden zugefügt und hatten vor der 7 Minuten-Marke, seine Rüstung down geschossen, dann kamen die Barrels die ihn heilen und man schießt zu 4!!!!!! zusammen auf ein son Ding und man kriegts nicht down. Jeder von uns musst 3!!!!!! mal reloaden, bis ein son Ding kaputt war. Also sorry das kann doch nicht sein. Den Boss nehmen wir in unter 3 Minuten auseinander, bis er keine Rüstung mehr hat, kein Ding aber diese Barrels sind unzerstörbar….so ein Quatsch wirklich. Da stimmt doch was am Balancing nicht. Kann mir doch keiner erzählen. Vor allem wie schnell heilen die Dinger denn bitte? Was ein Quatsch. Also wirklich das is mit Abstand der nervigste Boss bisher. Wirklich wir haben 3 Kreuze gemacht, als wir den durch hatten.

Gestern haben wir auch 5 Versuche für den Pyro gebraucht, ging dann aber und wir haben den Swamp Dingens, der danach kommt, sofort First Try wegjewichst :D Der war ja mal so gar kein Problem….war der überhaupt dabei alter? :D

Also da sieht man einfach wie kaputt das Balancing in dem Game ist. Der Vorletzte Boss war mega Easy….während die beiden davor fast unschaffbar sind.

Najaaaa how dem auch ever be. Heute werden mein Kumpel und ich dann durch die Fortress rennen und sind dann heute Abend wahrsch. mit dem Normal Mode durch denk ich. Je nachdem wie lange wir für den Hangman brauchen….der soll auch nerven wie Harry……was man so hört :D Freu mich :D

Savoreth

Pförtner des Altenheims
Ich bedanke mich durchaus für die Tipps, aber das sich hier darstellende Prozedere geht für mich überhaupt nicht.

Nur zum Verständnis:

Ich habe bei Spielbeginn die Auswahl zwischen 3 Charakteren, von denen mir kein einziger zusagt. Ergo möchte ich mittelfristig auf einen Charakter wechseln, mit dem ich dann evtl. Spaß habe und das Spiel genießen kann. Um diesen Charakter freizuschalten, muss ich allerdings Materialien in Gebieten farmen, die noch nicht freigeschaltet sind. Um diese freizuschalten, muss ich stundenlang Quests machen und Kollossi besiegen, die man als Endgame-Gegner betrachten müsste.

Da ich am Devourer aber nicht vorbeikomme, komme ich auch nicht in höhere Gebiete, kann die Materialien nicht farmen und auch keine besseren Waffen bekommen. Als "Lösung" wird nun von unterschiedlichen Seiten dargestellt:

• Solange zu farmen, bis man die optimalen Waffen und Mods hat und diese aufzuwerten
  • Das Mod-Limit zu erhöhen, was abermals massives Farmen beinhaltet
  • Chars zu spielen und entsprechend aufzuleveln, die ich überhaupt nicht spielen will, nur weil diese das passende Element für diesen Kolossus haben (Bunny)
  • Sich für ein Spiel, das vorgibt, auch solo spielbar zu sein, eine feste Gruppe zu suchen, nur um diesen einen Kolossus legen zu können
Ne Leute, das läuft nicht. Diese Optimierungselemente und die Kolossi insgesamt gehören ins Endgame. Es muss möglich sein, mit durchschnittlichem Aufwand zumindest die Kampagne absolvieren zu können, um alle Gebiete freizuschalten und die gewünschten Chars/Gegenstände überhaupt farmen zu können. Die Kolossi kann man dann gerne an irgendwelche Endgameziele koppeln, die ontop kommen, wie das in fast jedem anderen Spiel der Fall ist. Zumal für diesen Kolossus zu einem Zeitpunkt ein Optimieren gefordert wird, zu dem das Spiel noch damit beschäftigt ist, einem Tutorialtipps dazu zu geben, was man mit unterschiedlichen Items überhaupt anfangen kann.

Klar, der Spieler soll gar nicht erst die Möglichkeit bekommen, sich seinen Wunschcharakter zu farmen. Er soll ihn ja im Shop kaufen. Aber so weit vorher schon solche Bremsen einzubauen führt nur dazu, dass man das Spiel aufgibt und dann kauft man überhaupt nichts. Allein die aktuelle Situation mit dem Devourer ist für mich in jedem Fall schon Grund genug, keinen Cent auszugeben, bis alle Gebiete freigeschaltet wurden, weil es jederzeit zu einem Block kommen kann, an dem ich nicht vorbeikomme - und dann ist das einfach nur rausgeworfenes Geld.

Ich werde das heute nachmittag nochmal mit einigen durchschnittlichen Optimierungen versuchen, obwohl das die letzten zwei Tage auch nicht geklappt hat. Und wenn das dann nicht möglich ist, spiele ich schlichtweg was anderes.

BloodyShinobi

Altenpfleger
Versteh deinen Unmut und ja, im Spiel ist nicht alles perfekt.
Weiß nicht, ob du schon Warframe gespielt hast. Da musst du erst einen Planeten nach dem anderen freischalten, um an bestimmte Ressourcen zu kommen und um in deinem Level aufzusteigen. Auch musst du viele Quests spielen damit du in der Story weiterkommst.
Für jeden Meisterschaftsrang musst du einen Test absolvieren, wenn du ihn nicht schaffst, musst du 24 Std. warten, bis du ihn noch einmal versuchen kannst.
Als Anfänger kannst du dir keine besseren Prime-Frames & Waffen bauen, weil dir die nötigen Ressourcen fehlen oder dein Meisterschaftsrang zu niedrig ist. Das alles braucht Zeit.
Das Prinzip ist das gleiche wie in TfD. Um im Spiel besser zu werden, musst du einfach viel Grinden.
Du kannst einfach nicht ohne zu Grinden die Story durchspielen, das geht einfach nicht.
Selbst wenn du dir einen Descendant kaufst, wirst du irgendwann nicht weiterkommen.

Spiele seit über 10 Jahren Warframe, hab genug Platin, Geld und Ressourcen und meine Frames & Waffen sind alle auf Max.
In The Division lauf ich dir jede legendäre Mission.
Weil ich halt diese Spiele schon lange zocke und dementsprechend gute Ausrüstung habe.
In TfD muss ich auch von vorne beginnen, wie jeder andere auch. Muss viel farmen, die Map freischalten halt alles was ich in Warframe & Division nicht mehr muss.
Wenn ich bei den Bossen & Missionen ständig sterbe oder nicht weiterkomme, dann muss ich halt meine Module verbessern.

Heute z. B. werde ich den ganzen Tag nur Ressourcen farmen für meine Module und um mir Energy Catalyst bauen zu können.
Damit meine Waffen & Descendant besser wird.
Dafür muss man das Spiel nicht beendet haben, gibt auf jeder Map Missionen, die dir die nötigen Ressourcen geben.

Kann jeden versehen der darauf keine Lust hat. Ich hätte auch keine Lust Warframe noch mal komplett neu anzufangen.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

So, reicht. Das letzte Achievement skip ich, ist mir zu grindig :D

Anhang anzeigen 26570
Kannst du mir sagen was man für die Trophy "Gut komponiert" machen muss.
Weiß echt nicht was man dafür tun muss.

Zuletzt bearbeitet:
Oben