• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte auf GANZ EINFACH gestartet, um mal das Ganze anzutesten. Später dann mit besseren Waffen mal zwei Stufen höher gestellt. Kannste ja auch ingame glaub ich machen. Einfach mal testen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ok danke, hab schon gefühlte 100 Tode hinter mir und das auf normal. Finde die Gegner teilweise bockschwer und es ist an kein durchkommen zu denken. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an. :ugly:

Stealth-Charaktere sind King in Skyrim. Durch den den Mehrfach-Schaden wird das Leeren von Dungeons quasi zum Kinderspiel. Wenn man das noch mit dem Möglichkeiten kombiniert, die Alchemie und Schmiedekunst bieten, kann man unglaublich starke Charaktere erschaffen.

S

SneakySnake

Guest
Hiho also es gibt sehr viele wege einen Assassinen in Skyrim zu spielen ich habe meinen damals immer so gespielt

Illusion Assasine:

Rechte Hand nen Dolch linke Hand illusions zauber wie z.b. unsichtbarkeit, Rage etc. der Perk Baum dazu sieht dann halt so aus zuerst würde ich den Sneak(schleichen) baum und den Einhand Waffen Baum skillen die Haupt attribute wie leben, ausdauer und magicka hab ich so geskillt.

bis lvl 20 die punkte gleichmäßig auf Leben und Ausdauer skillen bis man da bei beiden 200 hat danach den rest auf Magicka

Skyrim Perk Calculator - Plan the perks for your Skyrim character before spending them!

Thommysoft

Team
Wie stelle ich das an? Welche Fähigkeiten muss ich trainieren?

Praktisch den gesamten "Schleichen"-Skillbaum nach und nach lernen. Insbesondere die Perks mit Mehrfachschaden für Bogen und Dolche. Wenn man dazu noch in den "Bogenschießen"-Baum investiert, um z.B. die Zeit beim Zielen zu verlangsamen, ist man von einem mächtigen Charakter nicht mehr weit entfernt.

Dazu dann hauptsächlich die Skillbäume für Schmiedekunst, Verzauberung und Alchemie. Durch die Verzauberung kann man diverse Buffs wie Lautlosigkeit auf seine Ausrüstung packen, die das Schleichen noch einfacher machen und die besseren Waffen und Rüstungen durch die Schmiedekunst erlauben einem, deutlich mehr Schaden auszuteilen und einzustecken.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich hatte irgendwann alles an Häusern, was man so kriegen kann. Inklusive der drei (???) Grundstücke / Häuser in Heathfire plus Komplettausbau. Fand es super, dass man seinen Krempel irgendwo unterbringen kann. Teilweise war ich sonst echt nur noch am rumreisen um den gesammelten Kram zu verscherbeln :shame:
Nach über 300Std Spielzeit mit zwei Charakteren hatte ich aber keine Motivation mehr. Außerdem konnte ich irgendwann nicht mehr wirklich weiter machen, weil ich aus versehen einen Questrelevanten Typen gekillt habe. Einer von den Gefährten, der kam nicht wieder und es hieß immer, ich habe noch nen Auftrag von Demunddem... Mist.
Ab und an juckt es mich noch / wieder, aber ich hab einfach keine Zeit im Moment :ugly:

Was ich für mich sehr interessant fand an Skyrim war, dass ich vorher immer eher so der Magier- und Elfentyp war. Immer. Und im Laufe des Spiels hab ich gemerkt, dass es mir auf einmal mehr Freude macht mit Schwertern rumzufuchteln (Darum auch ein zweiter Char. Den Ersten hatte ich voll auf Magie und Alchemie getrimmt :D )

Hab es seit her schon vielen Bekannten empfohlen und auch die sind begeistert. Einfach aufgrund der Größe und Möglichkeiten die Skyrim bietet. Hammerspiel!

EISSCHMIED

Frührentner
Ich habe meist als Argonier gespielt, weil ich schon bei Oblivion meist einen Wasseratmer haben wollte (da gab es eine Mission, wo ich ein Dutzend Male ertrunken bin, da ich den Ausgang nicht gefunden habe) und der Argonier eine nette Selbstheilungskraft besitzt.
Beim ersten Durchspielen habe ich immer mit Zweihandwaffen gekämpft, aber seit ich den Bogen kennengelernt hatte, bin ich meist damit unterwegs gewesen.

Wer noch nicht so weit ist, darf sich gerne auf den Ebenerzkrieger freuen, der selbst auf leichtester Stufe und hoher Stufe (erscheint erst über Level 80 oder so) ein harter Brocken ist. Hab gestern zum Skyrim-Abschluss mal mit Stufe 93 besagten Herrn herausgefordert und hab, obwohl ich ihn bald beinahe auf Null Gesundheit hatte, doch am Ende eines auf die Mütze gekriegt!

Thommysoft

Team
Wer noch nicht so weit ist, darf sich gerne auf den Ebenerzkrieger freuen, der selbst auf leichtester Stufe und hoher Stufe (erscheint erst über Level 80 oder so) ein harter Brocken ist. Hab gestern zum Skyrim-Abschluss mal mit Stufe 93 besagten Herrn herausgefordert und hab, obwohl ich ihn bald beinahe auf Null Gesundheit hatte, doch am Ende eines auf die Mütze gekriegt!

Ich hab den mit Fus Ro Dah einfach immer wieder den Berg runtergepustet, bis er kaputt war.

E

einauge

Guest
Wie stelle ich das an? Welche Fähigkeiten muss ich trainieren?

Also den Stealth Char halte ich am Anfang für schwierig, da man den Unsichtbarkeitszauber erst bekommt wenn man die Zauberfähigkeit die man dafür benötigt
sehr hoch geskillt hat und die Magierquestreihe macht, auch gute Dolche u. Bögen findet man spät im Spiel, die besten kann man eh nur selbst schmieden und
dafür braucht es wieder den Schmiedeskill.
Es gibt ziemlich am Anfang des Spiels eine Möglichkeit an ein sehr gutes Schwert zu kommen indem man eine Höhle ohne das dazu gehörige Quest
betritt (den bei dem Quest ist die Waffe dann schon weg). In der Höhle sind glaub ich einige Bären u. Wölfe, nix schlimmes. Im Video ist der Fundort bzw. die Höhle
zu sehen.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

hier noch was zum Assassinen

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
Oben