• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Erlebnisse in Skyrim:

Gestern wegen einer Quest der Diebesgilde im blauen Palast gewesen und gedacht, mensch mit soviel Geld können wir direkt mal beim Vogt das Haus in Einsamkeit erweitern. Also erstmal alles an Wohnungsklamotten gekauft die wo gibt
w00t.png

Dann zurück ins traute Heim und die neuen Sachen bestaunt. Toll, endlich im Keller Tränke brauen können und Gegenstände verzaubern, prima. Zwei Rüstungspuppen sind auch noch da, klasse. Später erst mal den Verdoppelungsglitch testen... ja ja, alles prima...

doch... moment. Wo ist denn das Fass? Zwischen Erdgeschoss und 1. Etage stand immer ein Fass im Flur. Es ist futsch!! Müssen die Möbelpacker direkt mal entsorgt haben...

Ich habe sämtliche Gegenstände im Haus ein wenig sortiert abgelegt. Nähe der Kochstelle in der Küche stand/steht eine Komode, dort sind alle Zutaten und Nahrungsmittel verstaut. Im Schlafzimmer gab/gibt es einen Kleiderschrank, dort sind alle Kleidungs- u. Rüstungsgegenstände drin. Im Safe neben dem Bett natürlich die Edelsteine und Schmuck. In der Kiste vorm Bett alle Waffen (raus ausse Federn, direkt mal Ausrüsten). Links vom Bett lagerten alle Stäbe, vorm Fenster alle Heiltränke.

Als ich das so aufgeteilt hatte, fehlte mir am Schluss noch ein Behältniss für Erze, Leder, Pelz, Eisenbarren und Zeugs zum Schmieden halt. Die habe ich dann mal kurzerhand ins Fass im Flur geschmissen.... und nu: WEG!! Alles weg
shocked.png
Dann gings aber ganz schnell zum alten Spielstand und NICHTS fürs Haus gekauft.

Muss da heut erst mal umlagern...
whistling.png

EISSCHMIED

Frührentner
Hm, ich fand die Häuser ganz nett, konnte mich aber nie dazu durchringen, alles auszubauen, was möglich ist. dazu fehlte mir doch der Anreiz.
Hab übrigens vor einiger Zeit noch mal mit Skyrim begonnen, macht immer wieder Spaß!

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hm, ich fand die Häuser ganz nett, konnte mich aber nie dazu durchringen, alles auszubauen, was möglich ist. dazu fehlte mir doch der Anreiz.

Jo ich hatte aufn Kontostand geschaut und brauchte keinen Anreiz mehr :smile: Man bekommt aber nette Sachen und Items dann dafür. Aber Gold ist irgendwann eh egal. Mir grad zumindest. Um das Schmieden und Verzaubern zu leveln kann ich soviel Zeugs verkaufen, da ist die Kasse immer voll, also weg damit :cool:

Hab übrigens vor einiger Zeit noch mal mit Skyrim begonnen, macht immer wieder Spaß!

Willkommen im Club. Mir ging es so, dass ich die Hauptquest recht schnell durch hatte, aber vom restlichen Himmelsrand und den ganzen Möglichkeiten nichts groß gesehen oder versucht habe. Und nun fällt so langsam aber sicher Groschen um Groschen und es macht SAU viel Spaß :boah:

pani

Frührentner
Mal ne Frage, beeinflusst der Schwierigkeitsgrad das Spiel ? Steige ich schneller in meinen Fähigkeiten auf o.ä. ?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube nur indirekt. Wenn Gegner mehr einstecken können beispielsweise und Du entsprechend mehr/öfter Kampfeigenschaften einsetzen muss, wirst Du diese dadurch schneller leveln.

Ich denke aber bei Alchemie/Schmieden und solchen Sachen, wirds nicht schneller gehen.

pani

Frührentner
Ok danke, hab schon gefühlte 100 Tode hinter mir und das auf normal. Finde die Gegner teilweise bockschwer und es ist an kein durchkommen zu denken. Vielleicht stelle ich mich auch nur zu blöd an. :ugly:

Oben