• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Stealth hat mich immer genervt. Hatte immer den Eindruck die haben hinten auch Augen :guckst du: und sehen mich immer.... Durch die Diebesgilde bekommt man aber feine Schleichsachen. Auch Stiefel mit denen man lautlos ist. Das geht dann schon eher.

Aber die meiste Zeit habe ich mich mit ner Zweihand durch die Dungeons gekloppt :aufs maul: Ist auch bald auf 100. Daher mag ich zur Zeit auch gern linke Hand den Heilzauber (Wiederherstellung) und rechte Hand eine Einhandwaffe oder Zerstörungszauber.
Da ich grad die Questreihe der Akademie der Winterfeste mache, werd ich eh schauen, die Zauberskillbäume zu puschen. Sonst könnte ich auch die ein oder anderen Trainer der Akademie gar nicht nutzen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie sind denn so eure "Werwolf"-Erfahrungen?
Habe mal die Gefährten Questreihe angefangen und finde die Bestiengstalt jetzt nicht so pralle. Gleich im ersten Durchgang nach der Verwandlung, bin ich 5-6 mal gestorben.... Gut man ist imun gegen alle Krankheiten und eindrucksvoll gestaltet ist das ja auch alles... aber sammeln kann man ja auch nüx... naaaa jaaaa....

EISSCHMIED

Frührentner
Werwolf hat einen spektakulären finishing-move, ist aber nervig, da er nichts einsammeln kann. Zudem ist man bei der Rückwandlung wieder nackt und darf sich wieder umständlich ankleiden. Hab den Vampir auch nicht gemocht.

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich fand den Werwolf ganz nett irgendwie. Bis ich mich einmal kurz vor Markarth verwandelt habe... Danach durfte ich mich da erstmal nicht blicken lassen, dabei hab ich nicht mal jemanden angegriffen :shame:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Werwolf hat einen spektakulären finishing-move

Jo, den finde ich auch ganz imposant, allerdings stören mich dann doch die Pfeile und Schwerter die weiterhin auf mich einprasseln und ordentlilch Schaden machen. Bilde ich mir vielleicht auch nur ein, aber beim "nähren" ist es definitiv so, dass ich weiter Schaden abbekomme... war dann immer schwer zu entscheiden, sterb ich durch die drei/vier/fünf Typen die mich gleichzeitig angreifen, oder sterb ich beim Versuch mich zu nähren um wieder etwas Energie zu bekommen.... :ugly:

Später bin ich dann mal GANZ vorsichtig stealth-technisch durch das Dungeon und es hat geklappt. Aber ein Werwolf der schleicht und "vorsichtig" beute macht?!? :nene: Neeeeeeeee...

Egal, gestern "Zu ehren der Toten" abgeschlossen, jetzt noch ein paar Nebenquests der Gefährten und fertig. Aber die Werwolfsgestalt brauch ich ja nicht zwingend dazu, also von daher.

Spannend wird nur, wenn ich den "Meisterwerwolf"-Erfolg holen möchte. Da werd ich dann mal Youtube / Skyrimforum bemühen, um Tipps zu sammeln dies möglich schnell hinter mich zu bringen :smile:

EISSCHMIED

Frührentner
Der Erfolg ist nicht so schwierig. Ich hatte es so gemacht, dass ich während der Quests (z.B. in Höhlen) immer als Werwolf unterwegs war. Am Ende der Quests der Gefährten bin ich dann einfach in mehrere Städte und hab alles bis zu Ende erledigt. Fürs Weiterspielen habe ich dann einen früheren Spielstand hergenommen.
So auch mit dem Vampir möglich, hab es grad erledigt und damit wieder einmal Skyrim bis 1550 GS durch.
Nun ist aber endgültig Schluss mit Himmelsrand.

EISSCHMIED

Frührentner
Ich habe die DLC's mehrfach gespielt und habe kein Problem gehabt. Welcher Art soll das Kompatibilitätsproblem denn gewesen sein?

Oben