• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bernfried1

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube auch kaum, dass sie mit einem Patch die Grafik der Charaktererstellung ändern, da gibt es nämlich genügend andere Baustellen.

Was ich schade finde ist das die Stuerung nicht kommplett erklärt wird. Müßen die anleitungen eigentlich immer liebloser und detailärmer werden?
Das ich die 3rd. Person kammera vertsellen kann bis ich blöde werde, habe ich auch nur durch Zufall rausbekommen.:wallsash:

Hatte gerade als Werwolf überlegt wo ich als nächstes hindackel, als ich plötzlich das Kötertier mir von forne angeschaut habe.....
Sieht echt geil aus wenn der Rülpst....
Wiso heult der eigentlich nicht?
Käme doch viel Gruselger rüber, son Halbmensch und bluttriefendes Wolfsheulen.:ugly:

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Das ich die 3rd. Person kammera vertsellen kann bis ich blöde werde, habe ich auch nur durch Zufall rausbekommen

Ich muß zu meiner Schande gestehen , daß ich erst nach über 100 Stunden Spielzeit herausgefunden habe , das der Zoom stufenlos regelbar ist . Dachte erst es ist ein Bug , da die Schultern meines Chars immer breiter wurden und fast das ganze Bild verdeckten .
Vom regelbaren Zoom steht nirgendwo etwas geschrieben , weder im Handbuch , noch sonstwo und man bekommt es eigendlich nur durch Zufall raus . Erst als ich im Netz nach " Skyrim Zoombug " gegoogelt habe hatte ich die Lösung . Könnte fast Wetten das auch hier eine Menge Leute nicht wissen wie das funktioniert .

Fading

Senior
Ich hab jetzt nochmal einen uralten Speicherstand geladen und mich an die Diebesgilde gewagt.
Einstieg in die Diebesgilde, Brynjolf gefolgt, Gut Goldenglanz ausgehoben ohne jemanden zu töten, 3 Bienenstöcke erledigt, zu Brynjolf zurück gekehrt den Auftrag erhalten zu Maven zu gehen (vorher auch schön brav Sibi Schwarzdorn aufgesucht und alle Aufträge) erledigt.
Nothing - niente - nada. Laut und Deutlich erfolgreich abgeschlossen und "geistiges Gift" nicht erhalten :wallsash: und bei Maven gibts auch wieder keinen Auftrag.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Mir gehts ähnlich mit Markath, wo mich immer schön brav in einer Endlosschleife die wackeren Wachen einbuchten wollen, es aber nicht tun. Letztlich hilft nur die armen Kerlchen in die Halle der Toten zu geleiten, was mir aber irgendwie missfällt.
Obwohl mir nach der Minengeschichte zugesichert wurde, daß mein Name nicht damit in Verbindung gebracht würde...*grmpf*
Hoffe auf baldigen Patch...morgen is ja schliesslich Januar :D

Fading

Senior
Ich hab mir gerade ein Video angesehen, "geistiges Gift" sollte sich tatsächlich sofort nach der Quest "laut und deutlich" öffnen. Sprich,
man muss nicht zwingend irgendwelche anderen Quests absolvieren,
sofern man Gut Goldenglanz hinter sich gebracht hat.

Mich ärgert das einfach weil ich keine Hoffnung hab, dass die das
tatsächlich noch patchen werden und ich auf meinen GS sitzen bleibe.
Funktioniert das jetzt endlich mit dem Kopfgeld? Das soll ja auch noch
verbugt sein.

Von vorn beginnen hab ich absolut Null Lust, da ich Skyrim storytechnisch
sterbenslangweilig fand und mich das kein zweites Mal fesseln könnte.
.... ich bin echt angezickt mit diesem schei(ß) bug.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
ich bin echt angezickt mit diesem schei(ß) bug.

Was Bugs betrifft, hast Du aber auch immer besonderes Glück. Ich denke da nur an Dein Problem in Divinity II, das mir in 2 Spieldurchgängen nicht mal ansatzweise über den Weg gelaufen ist.

Von vorn beginnen hab ich absolut Null Lust, da ich Skyrim storytechnisch sterbenslangweilig fand und mich das kein zweites Mal fesseln könnte.

Nunja, die Hauptstory ist bei Bethesda-Spielen schon immer flach und eine Nebensache gewesen. Letztlich ist die Hauptstory von Skyrim wie bei allen Bethesda-Spielen Deine Story und Dein Abenteuer und das macht man sich durch kleinen und großen Dinge halt einfach selbst.

Zumal die Spielwelt vollgestopft ist mit kleinen Geschichten. Sei es in Gesprächen, Nebenquests, Mini-Quests, Büchern, Tagebüchern oder Szenerien.

Und grade die ganzen Mini-Quests finde ich bei weitem besser erzählt als z.B. die ganzen Aufträgen an den Anschlagstafeln der Kantoren in Dragon Age:Origins.

EifelDriver

Frührentner
Letztlich ist die Hauptstory von Skyrim wie bei allen Bethesda-Spielen Deine Story und Dein Abenteuer und das macht man sich durch kleinen und großen Dinge halt einfach selbst.

Zumal die Spielwelt vollgestopft ist mit kleinen Geschichten. Sei es in Gesprächen, Nebenquests, Mini-Quests, Büchern, Tagebüchern oder Szenerien.

Und grade die ganzen Mini-Quests finde ich bei weitem besser erzählt als z.B. die ganzen Aufträgen an den Anschlagstafeln der Kantoren in Dragon Age:Origins.
Das fasst es sehr gut zusammen. Ich finde Skyrim auch sehr sehr unterhaltsam und mein Questbook quillt einfach über. Ich glaube in 2 Jahren habe ich die dann mal halbwegs alle abgearbeitet. :D

Oben