• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Fading

Senior
Ich habe noch nie an einem Stammtisch teilgenommen, wie geht sowas denn von statten?

Es gibt 3 Möglichkeiten :D

1. Ihr versammelt Euch in einer Party, legt alle das Spiel ein und textet Euch währenddessen zu, so dass man komplett verwirrt kein Stück seinem Spielverlauf mehr folgen kann.

2. Ihr spielt gar nicht, seid in einer Party und spoilert Euch gegenseitig zu, so dass man spontan die Lust am eigenen Spiel verliert.

3. Stenografisch werden die Tipps akribisch mitgeschrieben, wobei ich mich hier frage, wäre dann ein Lösungsbuch nicht viel plausibler? :D

Ganz ehrlich? Bei einem Rollenspiel möchte ich genau DAS alles nicht!
Ich will meine eigenen Spielerfahrungen sammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas überhaupt funktionieren kann. Mir vorzustellen, ich hock da mit etlichen Leuten in der Party und jeder wirft mir irgendwelche Tipps zu, ich würde verrückt werden.

Trotzdem viel Vergnügen :D:thumbsup:

EifelDriver

Frührentner
Es treffen sich Leute im Chat die sich über das gleiche Thema austauschen wollen. Und in die Mitte der Runde wird noch das Schild "Stammtisch" gestellt. :-D

Zum Spoilern:
Ich habe nicht vor die Quests selbst zu besprechen, sondern hatte eher die Aspekte Best Practice für Alchemie, Leveln, Verzauberungen usw. im Visir.

Wie es dann schlußendlich abläuft muss man mal schauen ... ich hab das ja auch noch nie gemacht. Keine Ahnung ob es funktioniert.

@Fading:
Kein Problem - wer nicht teilnehmen möchte, wird auch nicht dazu genötigt. Wer aber Hilfe sucht und das lieber direkt bespricht probiert's einfach mal aus.

Fading

Senior
...und wer schreibt mit? :D:lol: oder habt ihr alle so'n kartografisches Gedächtnis? ;)
Ich bin dann doch eher für's lästern und Bier trinken :D, dann komm ich auch :D

Fading

Senior
...wieso? Erscheinst Du dann auch? ;)
Wir könnten denen ja mal aus unserer langjährigen Skyrim Erfahrung
extrem viel Wissen mit auf dem Weg geben :D, vergiss das Bier dann
aber nicht :D

siebez

Jungspund
Da Skyrim bei mir gerade etwas eingestaub im Schatten der Battlefield 3 Hülle liegt, wollte ich mal Fragen, ob mit dem Patch die Grafik bzgl. der Charaktererstellung verbessert wurde.
Diese hat mich ja bei diesem überwältigendem Spiel mich schon etwas enttäuscht. Als Referenz muss ich dabei immer an DAO denken.:frech:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da Skyrim bei mir gerade etwas eingestaub im Schatten der Battlefield 3 Hülle liegt, wollte ich mal Fragen, ob mit dem Patch die Grafik bzgl. der Charaktererstellung verbessert wurde.
Diese hat mich ja bei diesem überwältigendem Spiel mich schon etwas enttäuscht. Als Referenz muss ich dabei immer an DAO denken.:frech:

Ganz ehrlich. Die Grafik bei der Charaktererstellung ist bei einem Spiel wie Skyrim sowas von völlig egal. Die Charakterstellung ist der einzige Moment im Spiel, bei dem Du Deinem Charakter überhaupt ins Gesicht schauen wirst. Auch der optische Rest vom Charakter ist letztlich vollkommen irrelevant, denn selbst wenn man, warum auch immer, eine Schwäche für die 3rd-Person-Sicht haben sollte, ist das meiste davon normalerweise durch Rüstung oder Roben verdeckt.

Über so ein Detail enttäuscht zu sein, erscheint mir als vollkommene Zeitverschwendung.

Fading

Senior
Ich glaube auch kaum, dass sie mit einem Patch die Grafik der Charaktererstellung ändern, da gibt es nämlich genügend andere Baustellen.

Oben