• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na dann mal viel Erfolg. Ich drück feste die Daumen :)

Wo Du Dich hier grad meldest...

Ich hatte vorhin auch Dein Drachenseelen-Problem. Bei mir löste sich ein Drache nicht auf - trotz mehrfacher Versuche. Des Rätsels Lösung war, dass das ein Drache aus einem Drachenhort war, wo ich schon mal einen Drachen erledigt hatte und der Ort somit als "Abgeschlossen" galt. Der nächste Drache in einem anderen Hort hat dann wieder ganz nett seine Seele abgeliefert.

Danke Lissi ;), ich hoffe ich krieg jetzt nicht allzusehr im Rattenweg auf die Mütze :D

Da in weiten Teilen des Spiels entgegen vorheriger Ankündigungen auch weiterhin das Levelscaling der Gegner greift (wenn auch nicht so übel wie in Oblivion), gibt es im Spiel nur recht wenige Orte, wo man einen bestimmten Level braucht. Ausnahmen sind halt Gegner mit fest Level-Stufen wie Riesen oder Mammuts. Einzig die mangelden Schleichfertigkeiten dürften bei der Diebesgilde Probleme machen.

Fading

Senior
Ok Lissi, belassen wir's dabei, dass man "vorsichtshalber" NICHT in die Honigbräubrauerei einbrechen sollte, da dieser "bug" eben auftreten KANN ;). Bei mir war's jedenfalls so :D *dumm gelaufen*

Ja Thommy, bei Stufe 2 war sogar Gut Goldenglanz eine ziemlich einfache Sache, die Honigbraubräuerei mit den Skeevern gestaltet sich da gerade schon etwas schwieriger. Aber ich will ja auch nur wie gesagt, die beiden Erfolge holen.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Danke Thommy, das erklärt das Drachenseelenproblem, auch bei mir hat gerade wieder einer sein Seelchen in meine Richtung ausgehaucht. Bin jetzt grade etwas ratlos, ob ich micht weiterhin um die Gefährten bemühen soll, oder doch lieber den Wust an "verschiedenes"-Quests angehen soll. Hab auch noch eine offen, wo ich sobald ich das "Dungeon" betrete sowas von auf die Nase bekomme. Da wollt ich mich erst mal noch um Feuerresi kümmern. Vielleicht hilfts ja...tjaaa viel zu tun bis 24 Uhr ;)
@Fading: darauf können wir uns einigen.
Übrigens werd ich gleich mal guggen, ob sich die Markathwachen durch meinen neuen Rang in Himmelsrand beeindrucken lassen und mich dann in Ruhe lassen ;) Ich werde berichten.

Fading

Senior
Hey :), Ihr geht auch nicht weg?
Falls wir uns nicht mehr hören/-lesen, ich wünsch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, besonders Dir Lissi ganz viiiiel Gesundheit und Glück und einfach alles was Du Dir wünscht ;), von ganzem Herzen :)

Du packst die Wachen in Markath mit links, da bin ich mir sicher ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Euch auch n guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
Auf viele Stunden tolle Xbox-Action *prost Neujahr* ;)
Übrigens hab ich nur noch 2 Wachen in Markath am Schrein. Die beiden sind aber in keinster Weise überzeugbar (auch nicht durch meinen tollen neuen Rang), mich in Ruhe zu lassen. Ich kann sie zwar verhauen und ins Nirvana schicken. Aber wenn ich dann nochmal da hin komm sind 2 neue Wachen da, die aus dem Fehler ihrer Vorgänger nix gelernt haben. Ich werd jetzt bis auf weiteres Markath meiden ;) Vielleicht gehts im nächsten Durchgang besser.

Zuletzt bearbeitet:

failchen

Frührentner
Komm'se Herr Failchen, Sie haben doch nur strikt die Hauptquest gespielt oder? :D
Ich muss Sie leider enttäuschen, ich bin definitiv NICHT die einzige in diesem Universum. *gg
Zuerst habe ich mehr oder weniger die Hauptquest durchgespielt und danach wollte ich den ganzen Rest machen. Allerdings ist mir das Spiel bei der ganzen Powerquesterei und mit ein paar unpassenden Bugs langweilig geworden. Bis auf die Magierquestreihe hab ich allerdings alles durch. Mal schauen, wann ich das Spiel wieder auspacke...

Den zweiten zitierten Teil lasse ich mal unkommentiert stehen ;)

Fading

Senior
...mit "bugs" Herr Failchen ... mit "bugs" :D
Glückwünsch zum Hauptgewinn, obwohl ich den definitiv
eher hätte brauchen können ;):D

failchen

Frührentner
Ja, mit echten Bugs! Dabei habe ich kürzlich erst wieder Starship Troopers angeschaut um den richtigen Umgang mit Bugs zu lernen! ;)

Großzügigerweise lasse ich dich aber gerne am Hauptgewinn teilhaben. Wann eröffnen wir unsere Stammtischrunde?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zuerst habe ich mehr oder weniger die Hauptquest durchgespielt und danach wollte ich den ganzen Rest machen. Allerdings ist mir das Spiel bei der ganzen Powerquesterei und mit ein paar unpassenden Bugs langweilig geworden. Bis auf die Magierquestreihe hab ich allerdings alles durch. Mal schauen, wann ich das Spiel wieder auspacke...

Powerquesterei kann einem definitiv den Spielspaß versauen.

Genau deshalb hatte ich mir bei Skyrim auch vorgenommen, es mehr auf "Morrowind-Style" zu spielen. In Morrowind gab es ja sowas wie die Schnellreise-Funktion nur sehr eingeschränkt (vergleichbar mit den Kutschen in Skyrim) und die ganzen Gimmicks wie Kompass-Markierungen und Quest-Markierungen waren praktisch gar nicht vorhanden.

Nicht, dass ich in Skyrim gänzlich darauf verzichte (teilweise geht das ja auch gar nicht), aber die Schnellreise-Funktion nutze ich eigentlich nur, um mal schnell in Städte zu kommen, wenn ich mal wieder bis zum Rand vollgepackt bin. Danach wird die Reise an der Ursprungsstelle zu Fuß fortgesetzt. Auf das Pferdchen greife ich nur in Notfällen zurück.

So habe ich die ersten 80 Spielstunden zwar mit dutzenden Mini-Quests verbracht (auch wenn da noch mindestens so viele Dutzend im Tagebuch stehen) und die Anzahl der erledigten Quests mit Namen dürfte bei maximal um die 20 liegen (mit auch noch diversenen offenen). Stattdessen bin ich immer noch dabei, zu Fuß von Hauptstadt zu Hauptstadt zu reisen, hier und da auf dem Weg ein paar Örtlichkeiten anzuschauen, Blümchen zu pflücken, in Minen zu schürfen und mit jeder einzelnen Person, die mir auf dem Weg begegnet, ein Schwätzchen zu halten sowie in fast jedes Häuschen auf dem Weg reinzuschauen. Zur Abwechslung werden dann zwischendurch mal ein paar Tränke, Verzauberungen oder Rüstungen geklöppelt.

Langeweile ist da bisher noch zu keiner einzigen Sekunde aufgekommen.

Oben