• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Hatte vorhin einen seltsamen Bug. Nachdem ich zufällig auf die Werwolfjäger gestoßen bin, hab ich sie kurzerhand ausgelöscht da es ihnen an angemessenen Umgangsformen mangelte :ugly:. Nach benzi-manier noch alles rausgeschaufelt, was man zu Geld machen konnte und dann zu einem Banditenunterschlupf schnellgereist. Einen Drachen plattgemacht und dann zufällig in die Statistik geguckt. Tja, Kopfgeld 1000 Gold wegen Mord. Hm, ich dachte daß das ermorden von den Werwolfjägern vielleicht doch keine so gute Idee war und wollte schon 2 Stunden harte Arbeit löschen als ich auf die Idee kam nach, dem genauen Auslöser zu suchen. Der Systematik willen fing ich beim letzten Spielstand an, als ich mich auf die Schnellreise zum Banditenunterschlumpf aufmachte,- Kopfgeld 1000 wegen Mord, ok. Dann den vorletzten, den in der Jäger-Ruine, bevor ich mich entschloss zu den Banditen zu reisen,- Kopfgeld 0...häää?
Zwischen dem letzten und vorletzten Speicherstand sind keine 2 Minuten vergangen und ich bin da auch niemanden (lebendigen) begegnet, den ich zum Tode befördert haben könnte. Seltsame Sache das...

Fading

Senior
Werden jetzt die armen Riesen zu Hauf gemoscht nur wegen der Zehen??? :(

Die coolsten Quests sind bislang die der Daedras, sowas Abgefahrenes hab ich echt noch nicht erlebt.

X30 Jesse James

Frührentner
Werden jetzt die armen Riesen zu Hauf gemoscht nur wegen der Zehen??? :(
(...)

Bei mir werden Sie (noch) verschont... Die bisherigen Begegnungen sind nicht ganz so positiv für mich ausgegangen........ :frech:

(...)
Die coolsten Quests sind bislang die der Daedras, sowas Abgefahrenes hab ich echt noch nicht erlebt.

Da bin ich aber gespannt. Bin noch relativ am Anfang:

Bin erst Stufe 15 und hab mich gerade im feinen Zwirn auf dem Fest in "Einsamkeit" rumgetummelt und war vorher ein wenig für die Gefährten unterwegs und bin zu einem Werwolf mutiert... :thumbsup:

Wahnsinn was man alles entdecken kann und wie umfangreich die Story konzipiert sind!!! Freue mich darauf wie es weitergeht!!! :thumbsup:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Hey Jesse
bei den Gefährten habe ich kalte Füße bekommen, als die mich zum Wehrwolf machen wollten und bin raus gerannt. Nun bin ich erst mal in der Akademie in Winterfeste.
Habe nun im Inet gelesen, daß das Dasein als Wehrwolf gar nicht so schlecht (sprich saucool) sein soll. Kannst du das bestätigen??? Um die Vor-und Nachteile eines solchen, weiß ich bereits bescheid. Auch, dass man sich gegen Ende wieder zurückverwandeln/heilen kann.

Gruß Mirco

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bin auch ganz gefangen von dem Spiel. Hab heute mindestens 2 Stunden nur damit verbracht auf dem Berg rumzukraxeln und mir die Winterlandschaft anzuguggen. Hab bislang noch nix gefunden, was mich richtig stört. Einzig die manglende Möglichkeit mehrere Waffen- und Monturensets per Quickselect zu wechseln, find ich etwas schade. Aber da das Spiel den Wechsel während der Spielpause gestattet ist auch das verschmerzbar.
Die Musik ist extrem stimmungsvoll und wechselt auch schön ins Dramatische, wenn man in nen Kampf gerät.
Dieses Spiel ist bislang einer von 3 Anwärtern auf mein persönliches Spiel des Jahres 2011.

failchen

Frührentner
Was die Werwölfe angeht:
rein von der Spielmechanik fällt nur das ausgeruht sein weg, welches man durchs Schlafen im eigenen Bett bekommt. Selbst wenn man sich nie verwandelt, die Resistenzen behält man so oder so. Außer RPG Gründen spricht nichts dagegen, ein Werwolf zu bleiben. Oder deutlicher ausgedrückt: man merkt nach einer Weile gar nicht mehr, dass man ein Werwolf ist bzw. man vergisst es. Denke das sagt alles.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Fading:
Es gibt sogenannte "Läden" im Spiel. Da kann man reingehen und Dinge kaufen. :D z.B. auch Riesenzehen und Weizen. Läden, die sowas im Angebot haben, haben in der Ecke auch ein Alchemielabor rumstehen. Dort kann man dann die Zutaten vermischen, selbst wenn der Skill auf 0 sein sollte. Ist man fertig damit, geht man wieder zur Verkäuferin/zum Verkäufer, wo man die Zutaten her hat und verscherbelt die sündhaft teuren Tränke. :p

Fading

Senior
Mach mal Rigor, spätestens nach einer Stunde hätte ich von der Mixerei die Faxen dicke :D und von der Riesenzehenkaufaktion auch :D.
Immerhin muss ich da 'ne Welt retten und kann mich nicht mit solchen profanen Dingen aufhalten wie Riesenzehen kaufen/mixen/verkaufen :D
Diese Alchemistenfreaks werd ich wohl nie begreifen :D;)

Oben