• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
ich kann (lt. Recherche) nicht einmal die Diebesgilde weiterspielen, weil ich wohl mal irgendwann in die Honigbrauerei eingebrochen bin, das nenn ich mal richtig F*ck

Oh je! Dann danke für den Tipp. Bin bis jetzt ein Vorbild an Ehrlichkeit und werde eine eventuelle Diebeskarriere nun auf keinen Fall in der Honigbrauerei beginnen.

Das Game ist auf jeden Fall eine Augenweide... Ein wahrer Traum von Rollenspiel. :)

So isses! Find ich auch!

Was mich aber tierisch anbläht, sind die eeeeewigen Wege an die Oberfläche, wenn man vollbepackt ist.

Ja, ein wenig mehr Platz im Rucksack hätte ich mir auch gewünscht. Ich verkauf ziemlich viel bei der nächsten Gelegenheit und nehme nur die guten Dinge mit. Trotzdem trete ich recht oft zwischendurch die Heimreise an um Dinge zu verstauen.

makossa

Sonntagsfahrer
Ich zitiere mich mal selbst :D

Wahrscheinlich wissen es die meisten schon, aber vielleicht ist es doch für einige "Unwissende" interessant.
Es gibt noch eine Möglichkeit wie man das Problem mit der begrenzten Traglast lösen bzw. umgehen kann...

Man kann seinen "Gefährten", sofern man einen hat :D, seine eigenen Gegenstände zustecken!
Aktuell begleitet mich so ein junges Mädel mit Pfeil und Bogen. Sinngemäß übersetzt meinte sie ich wäre ihr Vorgesetzter... :D
Durch Zufall habe ich dann im Dialogmenü die Funktion "Dinge Tauschen" entdeckt. Man schiebt ihr die Sachen einfach rüber. Man kann jederzeit sich die Dinge wieder zurück schieben...

Klasse war ihre Antwort nachdem ich Sie ordentlich beladen habe:
"Ich trage gerne eure Last..." :thumbsup: :D

@ Fading:
Verätst Du mir den "legalen" Tschieeeet um Multimilliardär zu werden??? Ich brauche doch umbedingt Goldmünzen um ein Dach über dem Kopf zu bekommen.... :keks: :eek: :)

Einfach Super vormuliert :thumbsup::D

Fading

Senior
Also dadurch dass ich jetzt ein bisschen mehr Kohle auf dem Konto habe heißt das ja nicht, dass ich nicht auch alles mit nehme was ansatzweise nach Wertvollem aussieht. Da nehm ich auch jedes funkelnde Schwert, Stiefel etc. mit. Der Weggefährte kann ja gottseidank sehr gut beladen werden ohne zu meckern... aber wie Du das in den Dwemer Höhlen schaffst Deine Lüdi mit den Edelmetallen so vollzustopfen ist mir schlichtweg ein Rätsel, erstens wiegen die Teile einiges Benzin und Lüdi ist ja auch nicht unbegrenzt belastbar :D. Das mit den "endlos" Höhlen kenn ich auch nur zu gut, gerade die Dwemer Höhlen sind ein Graus dort wieder hinaus zu gelangen, noch dazu wenn man bis an die Kinnspitze bepackt ist.

Die Diebesgilde hat bei mir einen "bug" der wohl mit der Honigbrauerei zusammenhängt. Ich hatte da mal recherchiert, weil es Etliche gab die da nicht weiter kamen. Es soll wohl so sein, dass sich eine bestimmte fortlaufende Hauptquest der Gilde nicht ins Questbuch einschreibt und das wohl offensichtlich mit einem Einbruch in der Honigbrauerei in Verbindung gebracht wird. Das heißt aber nicht, dass das bei Euch auch der Fall sein muss, denn alle hier konnten die Diebesgilde ganz normal weiterführen, leider geht es bei mir (immer) noch nicht :(. Besonders ärgerlich, weil hier am Ende...
ein daedrisches Artefakt wartet
Ich bin auch gerade etwas zickig, da ich gestern abend ein gigantisches dungeon gespielt habe unter der Prämisse, ein seltenes Daedrisches Artefakt mein Eigen nennen zu dürfen. Jemand postete hier vor einiger Zeit dass
man einen gewissen Hund erschlagen muss um an das Artefakt zu gelangen, was ich natürlich überhaupt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und die nächste gigantische Höhle schweren Herzens absolvierte. Mein Gewissen plagte mich die ganze Zeit, dass ich diesen armen Hund erschlagen hatte

Nach nochmaliger Recherche hat sich dann herausgestellt...
dass ich gar nicht den Hund erschlagen musste um an das Artefakt zu gelangen...

Super klasse :thumbsup:, danke für die Falschaussage :D, jetzt darf ich diese ganze gigantische Höhle von gestern Abend nochmal durchforsten :mad: weil ich einen alten Speicherstand laden muss. *thumbs up :D

failchen

Frührentner
Du hast quasi die Wahl:
wenn du den Hund erschlägst, bekommt du ein anderes Artefakt, als wenn du ihn am Leben lässt. Allerdings, so glaube ich mich zu erinnern, zählt nur eines der beiden für die Liste des Achievements! *FrauFadingärtundsichdiebischdabeifreut*

Übrigens musst du den Skelettdingensschlüssel eh zurückgeben und er zählt sowieso nicht für das Achievement! ;)

Fading

Senior
Du hast quasi die Wahl:
wenn du den Hund erschlägst, bekommt du ein anderes Artefakt, als wenn du ihn am Leben lässt. Allerdings, so glaube ich mich zu erinnern, zählt nur eines der beiden für die Liste des Achievements! *FrauFadingärtundsichdiebischdabeifreut*

Übrigens musst du den Skelettdingensschlüssel eh zurückgeben und er zählt sowieso nicht für das Achievement! ;)

Ich habe gerade in der Liste gesehen, dass der Skelettschlüssel tatsächlich nicht zum achievement gehört, allerdings war die Wahl

den Hund zu erschlagen tatsächlich falsch, für den Hund gibt es die Axt der Reue und für's "nichterschlagen" die Maske.. und genau die zählt für das achievement

Fading

Senior
Außerdem werde ich nie den Moment vergessen, wo er mich mit seinen treuen Dackelaugen anlinste und ich die Axt gegen ihn erheben musste.... solche Entscheidungen möchte ich nie wieder fällen müssen :D.

X30 Jesse James

Frührentner
Ich wusste nicht das es sich bei der "Goldvermehrungsaktion" um einen Glitch handelt...... :eek: Dachte es wäre eine mehr oder weniger offizielle Methode sich Geld zu beschaffen.
Quasi ebenso wie der Trick sich die Schmiedekunst aufzuleveln:

Habe gestern gelesen, dass es für den jeweiligen Erfahrungszuwachs in dieser Fertigkeit keine Rolle spielt ob man einen Eisendolch oder eine Drachenrüstung erstellt. Daher habe ich mal fix 35 Eisendolche produziert und bin ordentlich in "Schmiedekunstfertigkeit" aufgestiegen. :thumbsup:

Bin zwar immer noch knapp bei Kasse aber ein Pferd habe ich mir gegönnt! Nach 1 Stunde musste ich mal fix ein paar Banditen erledigen und das Pferd war weg.... :nunu: Finde ich das irgendwie wieder oder kann ich es rufen??? :confused: Bei Red Dead Redemption konnte ich noch pfeifen... Das geht hier leider nicht.... :frech:

Was is eigentlich mit den Büchern muss man die Lesen also nur Durchblättern dann verkaufen oder behalten :D

Gute Frage! Ich lese die immer an für den Erfolg (Reinschauen, zwei Seiten nach links und sofort wieder zu :D) Dann mitnehmen wenn es sich lohnt und verkaufen. Die Zauberbücher behalte ich allerdings, oder brauche ich die nicht??? :confused:

Das mit der Alchemie habe ich auch noch nicht so ganz kapiert.

Meine wichtigste Frage: Wie kann ich einen Gesundheitstrank herstellen und was für Zutaten brauche ich dafür??? :confused: Habe da schon ein wenig rumprobiert aber noch nicht das richtige gefunden..... :eek:

Oben