• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

makossa

Sonntagsfahrer
Ich wusste nicht das es sich bei der "Goldvermehrungsaktion" um einen Glitch handelt...... :eek: Dachte es wäre eine mehr oder weniger offizielle Methode sich Geld zu beschaffen.
Quasi ebenso wie der Trick sich die Schmiedekunst aufzuleveln:

Habe gestern gelesen, dass es für den jeweiligen Erfahrungszuwachs in dieser Fertigkeit keine Rolle spielt ob man einen Eisendolch oder eine Drachenrüstung erstellt. Daher habe ich mal fix 35 Eisendolche produziert und bin ordentlich in "Schmiedekunstfertigkeit" aufgestiegen. :thumbsup:

Bin zwar immer noch knapp bei Kasse aber ein Pferd habe ich mir gegönnt! Nach 1 Stunde musste ich mal fix ein paar Banditen erledigen und das Pferd war weg.... :nunu: Finde ich das irgendwie wieder oder kann ich es rufen??? :confused: Bei Red Dead Redemption konnte ich noch pfeifen... Das geht hier leider nicht.... :frech:

Gute Frage! Ich lese die immer an für den Erfolg (Reinschauen, zwei Seiten nach links und sofort wieder zu :D) Dann mitnehmen wenn es sich lohnt und verkaufen. Die Zauberbücher behalte ich allerdings, oder brauche ich die nicht??? :confused:

Das mit der Alchemie habe ich auch noch nicht so ganz kapiert.

Meine wichtigste Frage: Wie kann ich einen Gesundheitstrank herstellen und was für Zutaten brauche ich dafür??? :confused: Habe da schon ein wenig rumprobiert aber noch nicht das richtige gefunden..... :eek:

Danke Lesen also Durchblätttern und fertig.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Meine wichtigste Frage: Wie kann ich einen Gesundheitstrank herstellen und was für Zutaten brauche ich dafür???
Zum Beispiel gehen Blasenpilze + Weizen. Die gibt es in fast jedem Alchemieladen.

Wenn man neue Zutaten findet, sollte man die auch essen. Dann wird die 1. der 4 Wirkungen aufgedeckt. Wenn man dann beim Alchemisten ist, kann man gezielt nach Zutaten suchen, die die Gesundheit wiederherstellen. Man muss dann nur 2 Zutaten mit gleicher Wirkung im Alchemielabor miteinander vermischen, dann erhält man den gewünschten Trank. Also Blasenpilz hat Gesundheit wiederherstellen und Weizen hat auch Gesundheit wiederherstellen, also erhält man beim Tränke brauen auch einen Trank mit Gesundheit wiederherstellen. Ein Paar = 1 Trank. :)
Es gibt aber noch unzählige andere Kombinationsmöglichkeiten, um die Gesundheit wiederherzustellen.

Um richtig fett Kohle zu machen, sollte man Riesenzeh + Weizen miteinander vermischen. Da kommt ein Gebräu heraus, das ca. 1600 Goldstücke wert ist (bei guten Alchemieskills und Perks). So ist das schon ehr mit dem Gewissen vereinbar mit der Geldscheffelei, als fiese Glitches auszunutzen. :p *zu Frau Fading schiel* :D

Fading

Senior
....weil Riesenzeh auch so häufig vorkommt in der Skyrim Natur... viel Spaß beim Suchen Jesse :D (garantiert hat er auch kaum Alchemie geskillt) :lol:1.600 Ocken pro Tag lassen sich aber auch mit einem guten Gewissen
schnell und ehrlich verdienen *mit gutem Gewissen zu Rigor zurückblinzel** :D

Naja ich hab das jetzt hinter mir aber ich wollte Skyrim ja auch nicht bis 2030 zocken :D.

X30 Jesse James

Frührentner
@ Rigor:
Danke für die plausible Erklärung zum Gesundheitstrank!!! :thumbsup: Wird nachher sofort ausprobiert!

.
(...)
viel Spaß beim Suchen Jesse :D (garantiert hat er auch kaum Alchemie geskillt) :lol:
(...)

Da hast Du Recht... in RPG´s bin ich eher der stumpfe "Hack´n Slay" Typ :D Mein Hauptaugenmerk lag bisher auf den Talenten Zweihänding, schwere Rüstung und Schmiedekunst. Mitlerweile wage ich mich auch in die Spähren der Alchemie vor... :D

adnares

Frührentner
Bin grad im "hohen Norden" unterwegs.. Da schneits und überall ists weiss.. Da wollte ich doch einen Schneemann bauen ;)

Geht wieder alles nicht.. Blödes Spiel.. Aber ein "Mammut im Eis" habe ich gefunden :D

Oben