• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bei mir hatte es gestern auch heftig geruckelt und das Spiel hatte sich immer nach 5 Minuten aufgehangen. Cache leeren brachte nichts. Ich hatte es auf dem Stick installiert, also habe ich es mal ohne Installation versucht. Dann waren die Probleme weg. Aber wenn man von DVD spielt, sind die Texturen schon arg unscharf. :( Und die Ladezeiten sind richtig lang.

Ich versuche es mal mit einem anderen Stick, denn von DVD oder Festplatte zu spielen ist nicht das Wahre. DVD: laut, langsam, matschige Texturen allgemein / Festplatte: Probleme mit dem Nachladen der scharfen Texturen. Mit einer Installation auf Stick hatte ich keine Texturprobleme und die Ladezeiten waren auch angenehm kurz.
Ich hab's auch auf einem 8GB USB-Stick (Intenso). Die Installation hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, aber die Ladezeiten sind fast doppelt so schnell, wie von der DVD.
Meine Festplatte (altes Modell, 120GB) macht in letzter Zeit Zicken. Deshalb der Stick, aber es ist die beste Lösung, imo.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es auf einen anderen Stick drauf und das Spiel läuft wieder ohne Probleme. Beim letzten Speicherstand (von DVD gespiel) hatte ich auf den Boden geschaut und nach der Installation sieht der gleiche Boden viel besser aus. Die Ladezeiten sind auch schön kurz.

Mal was Anderes. Vielleicht habt ihr es auf den News Seiten schon gesehen. In der PC Version kann man über einen Konsolenbefehl die Kollisionabfrage abstellen und somit durch alles durchlaufen und durch die Luft fliegen. Hinter den Grenzen von Skyrim wurden Hammerfell, Morrowind (Festland, Vvardenfell und Solstheim) und das gesamte Cyrodiil von den Programmieren hingebaut. Zwar fehlen dort sämtliche Details, aber wozu machten die sich die Arbeit?

Es gibt einen Weg, der von Skyrim nach Morrwind führt. Der endet aber an einer unsichtbaren Mauer:

tumblr_lv33c4YBcC1qb5ru9.png

tumblr_lv33eqoWzB1qb5ru9.png

tumblr_lv33h442eI1qb5ru9.png

tumblr_lv33jcmIUL1qb5ru9.png

Normalerweiße ist hier Schluss, das Spiel lässt einem nicht da durch. Mit dem Konsolenbefehl verschwindet die unsichtbare Mauer und nun kann man das Umland betreten.

6385486817_3876d6c808_z.jpg

Im Hintergrund sieht man den Vulkan von Vvardenfell.

Schaut man da auf die Karte...

6385491207_5c7a623bb5_z.jpg

tumblr_lv1lxvYWKJ1qb5ru9.jpg

...wird es deutlich.

So sieht Morrowind in Skyrim aus:

6385494675_0214121ddd_z.jpg

Die kaiserliche Hauptstadt von Cyrodiil ist auch zu sehen:

6385504367_7119fe9b38_z.jpg

Zwar nur auf sehr niedrigen Detaillevel und nur schemenhaft, aber die Landmassen sind alle vorhanden.

Hier geht's zu dem Blogeintrag, wo man mehr drüber lesen kann: klick.

Könnte für DLC gedacht sein oder eine Hilfe für Modder, die sich dann dort austoben dürfen. Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Stellt euch mal den riesigen Umfang der ganzen Elder Scrolls Karten in einem einzigen Spiel vor...

adnares

Frührentner
Es wird spekuliert, das hier mal was mit einem Addon passiert. Ich persönlich fände es toll, wenn das alte Morrowind als vollwertiges "update" kommen würde.

ABER.. Das glaube ich eigentlich nicht. Oblivion wäre vermutlich schon realistischer, weil die beiden Editoren ähnlich aufgebaut sind und eine konvertierung vermutlich recht einfach möglich sind

Was ich eher glaube,das es eine "Spielerei" der Programmierer ist. Wer sich mit der "Levelerstellung" auskennt, der weiß, das es nicht viel Arbeit macht. Morroind existierte ja bereits, man mußte also nur die vorhandenen Höhenmap und Texture Map konvertieren.

Wahrscheinlicher ist es allerdings, das die Gebiete für Modder genutzt werden können, die das Morrowind wieder aufbauen.. Wer weiß das schon.
Auch für möglich halte ich es, das Morrowind wieder "aufgebaut" wird, aber von den "innereien" wie Höhlen und so stark beschnitte.

Alles in allem kann man wohl nur spekulieren was das soll :)

EDIT: Wer sich dafür interessiert, wie einfach so etwas ist, hier sind ein paar Höhenmaps. Die Software errechnet dann anhand der Helligkeit die Tiefe, bzw. der Dunkelheit die Höhe.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer jetzt ruft "Jaaa... Skyrim ist aber handmodeliert und kann nachträglich verändert werden"; Ist richtig, aber dafür gibt es ja Konvertierungsprogramme: Highmap into Polygon ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ach, Morrowind.... nicht schlecht das Game und die Pilzwelt, aber auch nicht der Burner schlechthin. Als DLC naja, etwas einfallslos, imo. Erst mal Skyrim durchzocken, das dauert noch ewig (positiv)! :thumbsup:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe es jetzt auch und erstmal schnurstracks bis zum ersten Schrei bzw Drachenkampf gespielt.
Ich hatte ja anfangs Angst, mir könnte das Spiel zu groß sein, aber jetzt bin ich nach dieser kurzen Spielesession echt angefixt.
Die Landschaften, die Musik, die Dungeons die, die, die...
Ich musste mich echt zwingen aufzuhören.
Ich werde zwar angesichts meiner begrenzten Spielzeit im Zeitlupentempo leveln/ vorankommen, aber ich denke, dass das auch nicht Sinn und Zweck eines solchen Spieles ist.
Gruß Mirco

adnares

Frührentner
Ich bin mal zu dem besagten "Morrowind-Tor" gegangen. "durchgehen" kann man aber nicht. Es steht aber "einladend offen".
Allerdings kann man Morrowind von dort aus sehen. Zumindestens die Bergspitze. Vielleicht hat man es auch nur aus diesem Grund dorthin gemacht. Sozusagen als "Easteregg" und nebenbei noch für Gerüchte und Spekulationen sorgen :)
Man kommt auch am PC mit dem ausgeschalteten Clipping nicht rüber. Nur "höher" :)

Jamison Wolf

Altenpfleger
Ab und zu deprimiert mich das Spiel aber.

Singlehanded erledige ich da einen Drachen, Metzle und Schnetzle Trolle als wenn es kein Morgen mehr gibt... Und dann, dann stehe ich an einen Lagerfeuer; Und klein Jami denkt sich: "Das Feuer mach ich aus." ... Kältekegel? Nix. Doublehanded Kältekegel? Nix. Frost-Sturm, Doublehanded? Nix. Drachenschrei-Forstatem Stufe 3? NIX. Drachenschrei-Einfrieren? NIX.

Ich kann nicht mal ein Lagerfeuer auspusten. Ich bin so fertig. Ich habe den Sinn meines Daseins verloren. "1000 Drachen hab ich erlegt, aber das be&"%&$ Feuer, das krieg ich nich aus".

*seufz*

Oben