• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Moskito

Frührentner
;) :ugly: Okidoki....

ich muss noch was ergänzen. Anfänglich hatte ich mir die Berichte hier durchgelesen und zweifelte ob ich mir Skürruem :p oder wie auch immer zulegen soll. Oblivion hatte ich angespielt, ich hielt aber nicht lange durch.

Ich denke mal das wird hier anders. Bisher bin ich echt geflasht. War zwar erst mein erster Dungeon im Oedsturzteil, der sah aber schon verdammt gut aus. Die Höhle und der Wasserfall Wahnsinn. Das Memuesystem stört mich noch nicht. Einzig die Zuweisung der Favoriten bringt manchmal in hektischen Situation merkwuerdige Ergebnisse , Faust mit Feuerball oder 2x Feuer anstatt meiner Klinge und Schild. ICh denke das habe ich nun durh richtige Zuweisung auch gelösst. Für alle Zweifler die noch ein Aktuelles Spiel übrig haben kann ich die Tauschrauschaktion von Gamestop empfehlen. Ich habe hier Skyrim fuer 19,99 erhalten. Und das ist es mehr als Wert.....:D

Zuletzt bearbeitet:

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe
ich kann mich ja an alles gewöhnen...aber die verzerrte sprachausgabe versaut mir echt den spass.
verstehe garnich warum das bisher hier nur einer angesprochen hat.
das klingt ja bei den gesprächen grausig und nervt total.
ich dachte schon ich hätte bei audio was falsch eingestellt...aber viel gibts ja da nicht einzustellen.
mal sehen wielange ich das aushalte...

Stimmt! ich dachte erst, es liegt an meinen kopfhörern...danke, nun weiss ich das es am Spiel liegen muss!

Deltron76

Ich gebe zu, meine alten Sennheiser sind nicht mehr die Besten, es "muß" also tatsächlich nicht am Spiel liegen, danke für die Berichtigung. Es war nur
mein erster Eindruck, da das verzerren der Stimmen nicht bei allen NPC's vorkommt, überwiegend bei weiblichen Stimmen. Ich bilde mir das nicht ein, ein subtiles zerren ist bei mir definitv festzustellen, wenn ich meine Kopfhörer
(Kabelgebunden) anschliesse.

Dacudo

Unter dem Motto " Erst die Arbeit , dann das Vergnügen " habe ich nach 42
Stunden Spielzeit die Bürgerkriegs - und Hauptquest fertig .
Das ist auch problemlos mit Stufe 20 zu machen .
Werde mir jetzt in aller Ruhe die Höhlen vornehmen und meinen Char noch etwas verbessern , bis die ersten DLCs kommen .
Brauche aber ersteinmal ein paar Tage Abstand zum Spiel . Muß aber sagen , meine Woche Urlaub war gut ausgefüllt.:thumbsup:

adnares

Frührentner
Nein, nein.. Die deutsche Tonspur ist definitiv äußerst schlecht. Finde es auch unerhört, das dies im Test nicht mal ansatzweise genannt wurde, da es schon ziemlich an der Atmosphäre zerrt.. :(

Apropos Atmosphäre... Hat einer von euch schon mal Nordlichter beobachten können. Ist wirklich Sagenhaft ...

Fading

Senior
Mein Hund ist tot und mein Packesel Magier
15.gif

...und das Schlimmste: Der Typ hatte noch die wertvollsten Gegenstände dabei... u.a. Drachenknochen en massè.
Ich weiß nicht mal wo genau der verreckt ist... die Endschlacht um irgendeine Stadt hat er noch überlebt... im Gebirge bei irgendeinem Findlingskampf waren er und der Köter auf einmal weg.
Ich hatte den mit meinen besten Zwergenrüstungen ausstaffiert
15.gif

Oben