• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Fading

Senior
Ja genau Fluppie, ich renn auch zig Mal in das dungeon um komplett alle items verkloppen zu können und ich bin bei Traglast 320.. ich glaub bei 350 ist Schluss oder?
Ein Gutes hat das Ganze, ich kann meinen Begleiter-Magier komplett vollpacken (ich glaub da passt sogar mehr rein als bei mir) zumindest meckert er nicht wenn ich ihn mit Drachenknochen vollstopfe. Doch Halt! Klar er meckert mich ständig an, dass er ein Magier wäre und nicht mein Packesel :D

failchen

Frührentner
Schluss ist mit der Traglast, sobald du keine Punkte mehr in Ausdauer steckst. Du kannst das quasi steigern, bis du keine Lust mehr hast ;)

Fading

Senior
Ach das geht bis unendlich? Ich stecke ja schon immer Punkte in Ausdauer, ich dachte die Traglast ist so oder so bei 350 begrenzt, danke für den Tipp!

failchen

Frührentner
Für jeden investierten Punkt bekommt man zehn Traglast. Mathematisch machbar sind im Moment 81 Level, also 80 Punkte zu vergeben. Wenn man die alle in Ausdauer steckt... ;)

failchen

Frührentner
Du hast doch nur keine Lust auf Lydia, gibs zu. Dabei färbt die sich sogar die Haare für dich, solltest du nicht auf brünett stehen ;)

"Ich habe geschworen, eure Last zu tragen."

Dafür sieht sie gut aus :(

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Warum schleppt ihr jeden Mist mit euch rum? Klar, um es dann zu verhökern. Und dann? Was macht ihr mit dem Gold? Braucht ihr das wirklich? Oder ist es nur die Sammelwut? "Da liegt was, ich MUSS es mitnehmen!" :D
Es reicht doch, wenn man nur die richtig wertvollen Sachen mitnimmt. Also Gegenstände, die fast nichts wiegen und dazu für 100 oder mehr Goldstücke verkauft werden können.

Die Drachen tauchen genau an der Stelle auf, wie LeXXuz es beschrieben hat. Ist dann auch Wurscht, wie weit man danach weiterspielt, so oder so hat man den Salat. :D Außer LeXXuz und ich, wir haben aufgepasst und zwischen den Zeilen gelesen.

Eben war ich in Flusswald. Zum 1426. Mal, um Handel zu treiben. Da schreien plötzlich die Wachen drauf los
"Da! Haltet den Dieb!" und es flogen die Pfeile durch die Luft. Ich dachte erst, die meinen mich. :D Aber da kam der Langfinger schon auf mich zu und wollte mir ans Leder. Habe ihn dann mit etwas heißem Feuer angekokelt und die Sache hatte sich erledigt. Vom Schmied gab es noch Lob wegen der guten Tat, danach ging der Alltag im Dorf weiter.
Das zeigt, dass immer wieder was passieren kann. Auch wenn man an dem Ort schon oft war. :)

Fading

Senior
Ja aber wie langweilig ist das denn Rigor?
Eine Woche da rumzurennen und keine Action (kein Drache), gerade die Knochen bringen doch ohne Ende Kohle . Die Drachenfights sind doch das absolute Highlight.
Wir sammeln ja auch nicht jeden Müll, sondern halt nur die wertvollen Rüstungsgegenstände... richtig Wertvolle items mit wenig Gewicht hab ich bislang noch nicht wirklich gefunden.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mir liefen schon einige Endgegner über den Weg, die waren ziemlich furcherregend, begleitet von orchestralen Chören. 2 Schläge und ich war hin. Da hatte ich genug Action. :D

Ich finde andauernd Gegenstände, die nichts wiegen und richtig Kohle bringen, z.B. Seelensteine, Schmuck oder Edelsteine. Ich habe ein Rezept für einen Trank gefunden, der die Magie regeneriert. Mir bringt der 110 Goldstücke beim Verkauf und die Zutaten findet man an jeder Ecke oder kann sie für 10 Goldstücke je Trank nachkaufen. Und schwupps ist man wohlhabend. :D Auf die Art verdiene ich mir mein Gold, aber macht euch bloß das Kreuz kaputt beim Schleppen. :p

Oben