• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

failchen

Frührentner
Gerade eben wurde ich das erste Nal so richrig vermöbelt und wollte den Boss stehenlassen und habe mich gefragt, warum ich mir den Blödsinn mit Meister überhaupt antue :(
Aber dann hat der Ehrgeiz gesiegt. Klevel die Zunge, oder wie immer dein Name war - dich und dein Frostpet habe ich in der Pfeife geraucht! Hat das vielleicht gut getan. Musste mir zwar erst die richtigen Tränke brauen, aber dafür hat das Vermöbeln danach richtig Spaß gemacht! Auf jeden Fall im vierten Versuch. Die ersten drei Versuche waren eher unlustig ;)

failchen

Frührentner
Das Fazit des Videos ist nicht wirklich, dass das Spiel insgesamt auf einem zeitgemäßen PC besser aussieht als auf einer in die Jahre gekommenen Konsole? Großes Kino ;)

Aber wir wissen ja alle, es kommt nur auf die inneren Werte an!

Fading

Senior
Darauf wollte ich hinaus Herr Failchen.

Mit ein paar Bäumen die in der Ferne verwischen kann ich ganz gut
leben, solang das Wasser in der Nähe genauso gut ausschaut wie auf
dem PC.

SxAxNxO

Jungspund
Darauf wollte ich hinaus Herr Failchen.

Mit ein paar Bäumen die in der Ferne verwischen kann ich ganz gut
leben, solang das Wasser in der Nähe genauso gut ausschaut wie auf
dem PC.

Sehe ich auch so, nur leider ist das Bild irgendwie dunkler bei der Box als bei den anderen Plattformen. Hatte schon gedacht meine Augen wären durch das lange durch die Minen ziehen schlechter geworden.

PUH, bin ich froh das ich es jetzt besser weis ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich schau mir das Video nicht an. Wozu auch?

Den Videovergleich von damals war witzig wo sie einen glaub Shooter vom PC mit der Konsole verglichen haben und bei dem Konsolenmaterial immer uralte C64 Games verwendet hatten. *g*

Also so in der Art: Hier der Kampf Magier gegen Troll auf dem PC (dann superduper Highend-PC-Grafik. Jetzt der Kampf auf einer Konsole und dann Videomaterial von Pong. :lol:

Muggel

Jungspund
Hab es endlich nach drei Tagen geschafft mich zu verheiraten,nur mit einem Haken,ich musste mich für einen Kerl entscheiden :D.
Kein Plan warum keine einzige Frau auf mich scharf war :ugly:.
Das witzigste an der Sache ist aber das mein Partner schon bei der Zeremonie einfach gegangen ist :lol:.
Das Spiel ist einfach unendlich vielfältig und raubt mir jeden Abend den Atem.

Gruß

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Grafikvergleich jucken mich auch nicht so besonders, vor allem weil es bei mir eh nur alles für die Box gibt:D Mein Freund spielt Skyrim auf dem PC und darauf sieht es für mich auch nicht viel besser aus.Da man dort den Vorteil hat noch Mods zu installieren und es auch schon einige gibt hat er unter anderem einen drauf um die Grafik zu verbessern, muss schon sagen der macht einiges her:thumbsup:

Hab nun das Lösungsbuch hier liegen und muss sagen erste Sahne:thumbsup:Satte 655 Seiten mit einer beiligenden Karte.Wer das Fallout 3 Buch kennt dem kann ich sagen es ist genauso aufgebaut.In der Inhaltsangabe kann man sich gezielt die Sachen raussuchen nach denen man nachschauen möchte, sei es Haupt-, Nebenquest, Klassen, Rassen, wo sind welche Schreine, Bestarium, Fähigkeiten und und und.Auf einigen Seiten befindet sich zu Anfang eine Spoilerwarnung mit einer Balkenanzeige wieviel in dem Infokasten zu Anfang Informationen verraten werden.Hab mal bei 2 verschieden Quest verglichen wo bei einem wesentlicher und beim anderen Geringfügiger Spoiler steht, seh da irgendwie keinen Unterschied:confused: schau mir das jetzt aber nicht genauer an;).Abgerundet wird das klasse Buch durch ein 8 Seitigen Index für Stichwortsuche.
Nun leg ich den Schinken erstmal beiseite und Stampfe wieder weiter unwissend durch die Fremde Welt:D
Hier noch ein Foto vom Buch mit der beiligenden Karte:
iw3f-9-45c4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Grafikvergleich jucken mich auch nicht so besonders, vor allem weil es bei mir eh nur alles für die Box gibt:D Mein Freund spielt Skirim auf dem PC und darauf sieht es für mich auch nicht viel besser aus.Da man dort den Vorteil hat noch Mods zu installieren und es auch schon einige gibt hat er unter anderem einen drauf um die Grafik zu verbessern, muss schon sagen der macht einiges her:thumbsup:

Hab nun das Lösungsbuch hier liegen und muss sagen erste Sahne:thumbsup:Satte 655 Seiten mit einer beiligenden Karte.Wer das Fallout 3 Buch kennt dem kann ich sagen es ist genauso aufgebaut.In der Inhaltsangabe kann man sich gezielt die Sachen raussuchen nach denen man nachschauen möchte, sei es Haupt-, Nebenquest, Klassen, Rassen, wo sind welche Schreine, Bestarium, Fähigkeiten und und und.Auf einigen Seiten befindet sich zu Anfang eine Spoilerwarnung mit einer Balkenanzeige wieviel in dem Infokasten zu Anfang Informationen verraten werden.Hab mal bei 2 verschieden Quest verglichen wo bei einem wesentlicher und beim anderen Geringfügiger Spoiler steht, seh da irgendwie keinen Unterschied:confused: schau mir das jetzt aber nicht genauer an;).Abgerundet wird das klasse Buch durch ein 8 Seitigen Index für Stichwortsuche.
Nun leg ich den Schinken erstmal beiseite und Stampfe wieder weiter unwissend durch die Fremde Welt:D
Hier noch ein Foto vom Buch mit der beiligenden Karte:
iw3f-9-45c4.jpg

Danke für die Info und das Bild! Da freue ich mich doch gleich noch mehr auf das Buch. (nerd :ugly:)

Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr vor Neugier alles sehen zu wollen, nicht mit dem questen hinterher kommt? Ich bin in Weißlauf, spreche jeden NPC an, bekomme neue Aufträge, betrete jedes Gebäude (bekomme noch mehr Aufträge), finde immer mehr Bücher (manche auch doppelt) und meine persönliche "to do-Liste" wird immer länger und länger und länger...

Ich brauch´ Urlaub!

:(

failchen

Frührentner
Das Schlimme ist: je länger man spielt, umso mehr Dinge findet man, die man noch machen will. Und am Ende macbt man doch etwas anderes und nicht das, was man ursprünglich machen wollte ;)

Oben